• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Pflanzen

Mitglied 39040

Gast
Ja, vor Packetstationen (aber auch anderswo) wachsen gelegentlich Magnolien.
Das Bild gefällt mir ansonsten sehr.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Ich wusste nicht so recht wo ich es jetzt einodernen soll.
Es hat ja immerhin mal zu einer Pflanze gehört :)

fb1.jpg
 

Goldadler

Fießers Erstling
Registriert
09.10.10
Beiträge
125
Hier eines von mir:
pflanze1kl.jpg
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
ups, ja sorry, verschrieben :D
 

Goldadler

Fießers Erstling
Registriert
09.10.10
Beiträge
125
Das Bild ist unbearbeitet. (Habs aber minimal beschnitten) Und ja es ist nicht aus dieser Jahreszeit... Es ist schon relativ alt. Hat schon ein paar Jahre auf den Buckel. Mir gefällts aber irgendwie.
Ja Objektiv war ein 300mm 2.8 IS auf f/4 abgeblendet.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Wegen des nahenden Winters mal eine kleine "Vorschau" ;)

2010-01-31_09-52-58.jpg 2010-01-31_09-54-01.jpg
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich glaube mir ist da ein Schnappschuss gelungen. Daher poste ich es einfach mal ... Und falls die Mehrheit doch denkt, dass Foto ist doch nicht so der Brüller, dann ignoriert das Bild einfach! ;)

 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ist schön. Aber von einem "Schnappschuss" ist beim an sich relativ unbeweglichen Objekt "Pflanze" eigentlich nie die Rede. :)

Und: was willst du lesen? Nur Lob? Ok! Siehe oben! :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.401
Also mir gefällts. Auch wenn das Motiv selbst imho etwas "ausgelutscht" ist...
 

Mitglied 39040

Gast
Aus meiner Sicht ist es tatsächlich „doch nicht so der Brüller“ – bloßes Ignorieren fällt allerdings recht schwer, wenn unser kritik-allergischer Pongoo eine solch fette Datei anbietet…

Es ist tatsächlich (danke, Irreversibel) eher das Gegenteil eines Schnappschusses, also ein etwas aufgebaut/gestellt/gewolltes Bild.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
@Thaddäus:Ja, das stimmt. Ich persönlich war halt mit dem Hund unterwegs und dachte mir halt "Mensch, mal sehen, ob ich das auch kann". Das Motiv ist absolut durch.

Natürlich kann man mich kritisieren, das mit dem "dann ignoriert diesen Beitrag" war halt eher so gemeint, dass ich es verstehen kann, wenn Fotoexperten dazu nix sagen wollen! ;)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Mir gefällts auch ;)
Die Farben find ich schön (nicht nachbearbeitet?)
Schärfe hätte man schöner legen können, evtl. noch mehr in den Makrobereich hinein gehen können aber ich denke mal mit "Hund unterwegs" hat man eben nicht alle Objektive/Stativ/Gedöns dabei.

Wie auch immer: Schön gesehen - und darauf kommt es am Ende ja erstmal an, ob man in der Lage ist, mögliche "Schönheiten" zu sehen
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Eben. Und es war auch "nur" eine Nikon S9100, da ist makromäßig glaube ich nicht mehr rauszuholen. Danke für das Feedback!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hab noch ein wenig in Petto :)

Hier mal ein "ruhiges" vom letzen Oktoberanfang

2010-10-09_09-14-12.jpg

Canon EOS 500D , ich glaub es war mit EF-IS 55-250, ohne Stativ mit 1/80 Belichtung (na, das ging ja noch mal gut ;) )
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Schönes Herbstbild. :)
Der Nebel macht alles interessant, allerdings hätte ich nicht soo viel Vordergrund da gelassen. Evtl. Geschmacksache. ;)