• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Pflanzen

Mitglied 39040

Gast
Ja, ich wähle (meist) 16:9 vor.
Ja, dann stöpsele ich die Knipse per HDMI-Kabel an die Glotze und guck mir den Kram erstmal an (die Fernbedienung der Kamera ist dabei ganz schnuckelig).
Ja, die doofen Ränder mag ich auch nicht.

Aber
Nein, meine Vorstellung vom guten Seitenformat heißt nicht 2:3, sondern möglichst „quer“ – dies scheint mir der natürliche menschliche Sinneseindruck. Deshalb mag ich auch grundsätzlich keine Hochformat-Aufnahmen (die sich naturgemäß aber nicht immer vermeiden lassen…).
Bei der späteren Bildsortiererei (iPhoto/Aperture und ähnlicher Kram) kommt mir „mein“ Seitenverhältnis auf dem 27er-Cinemadisplay wieder zugute.

Da ich meine alten Rollfilm-Geschichten ausgemustert habe (Rollei 6x6 und Asahi 6x7), lebe ich jetzt mehr breitgewalzt, was meinem Körpergefühl mit den Jahren offenbar immer adäquater wird.

Übergewichtig
Jens
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370

IMG_0388 von zzzz231_stary auf Flickr

Mal n kleines bischen im Garten gestöbert. Da viel mir das da auf. Nichts besonderes aber mir gefällt das irgendwie mit der Taubenfeder.
Adlerfeder wär zwar cooler gewesen aber sowas gibts hier zu selten ^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hier mal mein Beitrag. Alle mit der Sony Cybershot DSC-HX1 geschossen, wollte mal die Grenzen der Kompaktkamera ausloten:









 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Ich hab' auch ein paar:

e_0056750.png


e_0018rxe.png


e_0027s75.png


e_0037twy.png


Kamera ist eine Nikon D40 mit uraltem Nikon 50/1.4er Objektiv, alle Bilder bearbeitet. Kritik immer erwünscht.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Das Bild mit der Pusteblume strahlt so eine Ruhe aus..gefällt mir sehr gut

 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hier mal ein Versuch von mir. Geschossen wurde das Bild mit der Sony Cybershot DSC-HX1 und einer Hoya +4 Linse... A green rose... :)



EDIT: Das runterskalieren fürs Forum hat etwas an Schärfe gekostet.
 

Mitglied 39040

Gast
Echeveria oder Sedeveria – das ist hier die Frage.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Hast du da mit dem Sättigungsregler etwas nachgeholfen? die Blüte hat ja kaum noch Struktur und ist quasi eine einzige rote Fläche… an den Kanten der Blütenblätter glaube ich CAs zu erkennen, die sicher durch die EBV noch verstärkt wurden.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
In Lightroom hab ich Sättigung Rot auf 2 gestellt. Fand ich schöner... Und ich sehe noch Struktur. ;)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ok, dann ist es wohl Ansichtssache ;) ich bin grad eher auf S/W gepolt :)
 

Mitglied 39040

Gast
Zu Nr. 572 (das Zitieren scheint nicht mehr zu funktionieren…):

Vllt. eine Hibiskus-Blüte? Könnte man ja ruhig mal dazuschreiben…
 
  • Like
Reaktionen: funny-leo

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Blüten

Im Frühjahr gesehen. Canon 50D mit 24-105 F4/L IS USM bei 105 mit f8, 1/250sec mfg dd
 

Anhänge

  • 20110408-IMG_7718-1.jpg
    20110408-IMG_7718-1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 88

Mitglied 39040

Gast
Vllt. Magnolien-Blüten? Könnte man ja ruhig mal dazuschreiben…
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Meinst du mein Foto? Keine Ahnung war ein Baum vor der Packetstation :oops: Irgendwie scheint das Forum zu spinnen kann keine Absätze mehr machen?? mfg dd