[Topshots] - Makro

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Addemich doch mal bei Flickr -> Bitwalker. Bin gerade am iPad, da ists nicht so komfortabel ;)

Ab wann ein Macro ein Macro ist, wurde schon mal diskutiert. Ich weiss aber nicht mehr wo, und was dabei rauskam ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ein Makro isses ab Abbildungsmaßstab 1:1 (auf der Film- bzw. Sensorebene), da gibts auch nicht viel zu diskutieren, das ist definiert. :)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich war heute wieder unterwegs mit dem Makro:

5954337783_dbaa3d8838_z.jpg


5954333913_400bbff648_z.jpg
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Die Bilder sind der Hammer.

Hab heute auch versucht ne Biene einzufangen aber leider mit äußerst wenig erfolg. Mit Makro komm ich scheints noch nicht richtig klar.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Makro ist wie Snipern ;) Gut zielen, Luft anhalten, im richtigen Moment feuern....
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ist zwar kein Makro, sieht aber trotzdem sehr nett aus!
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
@Bitwalker: Auch mir gefallen die beiden Bilder extrem gut! Mich würde interessieren, ob und an welchen Stellen / in welchem Umfang (außer croppen ;) ) die nachbearbeitet wurden.
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Naja wie schon erwähnt einer meiner Versuche. Ich wollte eigentlich ganz was anderes. Aber da ich hier schon etwas mit Scharfzeichner nachhelfen musste wars nicht wie erhofft *snief*
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
@Bitwalker: Auch mir gefallen die beiden Bilder extrem gut! Mich würde interessieren, ob und an welchen Stellen / in welchem Umfang (außer croppen ;) ) die nachbearbeitet wurden.

Crop, wie richtig erkannt, automatische Belichtung (Aperture) und automatische Farbe. Das war's dann auch schon.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.446
Na dann von mir auch mal ein Bildchen.
....doch irgendwie wollt die Kleine mich nicht anschauen.


2011-08-20_18-54-46.jpg
 

DoubleK

Boskoop
Registriert
19.06.11
Beiträge
41
Zwei Schachfiguren (ca. 3,5 cm hoch) auf meinen Schreibtisch
SNV80098.JPG
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich finde, dass die Bilder tot-geflashed wurden. Die Spiegelungen belichten das Bild über...
 

Mitglied 39040

Gast
dito und dito - und dann noch der Beschnitt des Vordergrundes (Fuß des Läufers)…

Da die Figuren ja nicht fortlaufen können, wäre etwas mehr Gestaltung doch wohl machbar, oder?