[Topshots] - Makro

Bitwalker

Galloway Pepping
Mitglied seit
13.03.09
Beiträge
1.347
Addemich doch mal bei Flickr -> Bitwalker. Bin gerade am iPad, da ists nicht so komfortabel ;)

Ab wann ein Macro ein Macro ist, wurde schon mal diskutiert. Ich weiss aber nicht mehr wo, und was dabei rauskam ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Mitglied seit
16.03.07
Beiträge
1.843
Ein Makro isses ab Abbildungsmaßstab 1:1 (auf der Film- bzw. Sensorebene), da gibts auch nicht viel zu diskutieren, das ist definiert. :)
 

stary

Uelzener Rambour
Mitglied seit
04.03.10
Beiträge
370
Die Bilder sind der Hammer.

Hab heute auch versucht ne Biene einzufangen aber leider mit äußerst wenig erfolg. Mit Makro komm ich scheints noch nicht richtig klar.
 

Bitwalker

Galloway Pepping
Mitglied seit
13.03.09
Beiträge
1.347
Makro ist wie Snipern ;) Gut zielen, Luft anhalten, im richtigen Moment feuern....
 

Bitwalker

Galloway Pepping
Mitglied seit
13.03.09
Beiträge
1.347
Ist zwar kein Makro, sieht aber trotzdem sehr nett aus!
 

naich

Pomme d'or
Mitglied seit
22.11.08
Beiträge
3.082
@Bitwalker: Auch mir gefallen die beiden Bilder extrem gut! Mich würde interessieren, ob und an welchen Stellen / in welchem Umfang (außer croppen ;) ) die nachbearbeitet wurden.
 

stary

Uelzener Rambour
Mitglied seit
04.03.10
Beiträge
370
Naja wie schon erwähnt einer meiner Versuche. Ich wollte eigentlich ganz was anderes. Aber da ich hier schon etwas mit Scharfzeichner nachhelfen musste wars nicht wie erhofft *snief*
 

Bitwalker

Galloway Pepping
Mitglied seit
13.03.09
Beiträge
1.347
@Bitwalker: Auch mir gefallen die beiden Bilder extrem gut! Mich würde interessieren, ob und an welchen Stellen / in welchem Umfang (außer croppen ;) ) die nachbearbeitet wurden.
Crop, wie richtig erkannt, automatische Belichtung (Aperture) und automatische Farbe. Das war's dann auch schon.
 

stary

Uelzener Rambour
Mitglied seit
04.03.10
Beiträge
370

Falter Makro von zzzz231_stary auf Flickr

für das das sich das Viech in ca. 2,20 Meter höhe verkrochen hat ist das Makro doch gar nicht mal so schlecht geworden. >,<
 

implied

Beauty of Kent
Mitglied seit
06.07.08
Beiträge
2.180
Na dann von mir auch mal ein Bildchen.
....doch irgendwie wollt die Kleine mich nicht anschauen.


2011-08-20_18-54-46.jpg
 

DoubleK

Boskoop
Mitglied seit
19.06.11
Beiträge
41
Zwei Schachfiguren (ca. 3,5 cm hoch) auf meinen Schreibtisch
SNV80098.JPG
 

funny-leo

Hibernal
Mitglied seit
12.04.10
Beiträge
1.987
Ich finde, dass die Bilder tot-geflashed wurden. Die Spiegelungen belichten das Bild über...
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
16.140
Dito. Der Hintergrund lässt imho auch zu wünschen übrig...
 

Jenso

Westfälischer Gülderling
Mitglied seit
02.12.07
Beiträge
4.558
dito und dito - und dann noch der Beschnitt des Vordergrundes (Fuß des Läufers)…

Da die Figuren ja nicht fortlaufen können, wäre etwas mehr Gestaltung doch wohl machbar, oder?