• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] Konzerte / Bands

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
schön abgefuckte location! Das zweite Bild gefällt mir besonders gut!
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
gestern ne geile Geburtstagsparty unter dem Motto „30 Years of Punkrock" gefeiert...
 

Anhänge

  • _MG_4517.JPG
    _MG_4517.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 109
  • _MG_4540.JPG
    _MG_4540.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 117
  • _MG_4555.JPG
    _MG_4555.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 127
  • _MG_4575.JPG
    _MG_4575.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 134
  • _MG_4578_3d.jpg
    _MG_4578_3d.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 124

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Wie immer: Hammer deine Fotos! Muss ein geiler Geburtstag gewesen sein!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Neu dazugekommen!

IMG_1732.jpg


IMG_1828.jpg


IMG_1789.jpg
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Sehr viel besser als deine sonstigen geblitzten Konzertbilder!

Hab auch nochmal zwei ausgegraben: von der diesjährigen Rheinkultur:

Rheinkultur 2010-002.jpg Rheinkultur 2010-004.jpg
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Danke! Ja, mit guter Lichtanlage hats auch viel mehr Spaß gemacht ;) Werde mir vom Weihnachtsgeld auch mal eine neue Linse zulegen, die Lichtstärker ist.
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
ja, mit schönem Licht macht es immer Spass..

musste am Samstag im Underground (Köln) eine Band fotografieren.. es war seeehr seeehr dunkel.. Hätte zwar ein 50 1.4 aber das is an Vollformat zu kurz, also hatte ich nur 2.8.. aber muss... :D

Was steht denn auf der Liste?
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Weiß noch nicht, hab leider nur so um die 200 Euro. Also entweder Tamron 17-50 2.8 oder halt ne Festbrennweite, allerdings ist mir das 50mm 1.8 viel zu lang, und das 28 1.8 kostet zu viel :( Hättest du noch einen Tip?

BTW: Underground ist ne richtig schöne Location, (ok, zum Fotos machen echt dunkel :D ) welche Bandwar da?
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
hm.. mit dem 17-50 biste natürlich sehr flexibel und 2.8 reicht in vielen Fällen auch, wenn man bei der Kamera die ISO auch was höher ziehen kann. Sonst wirkliche Tipps habe ich nicht. Ich bin meistens (an Vollformat) mit 28-70 und 70-200 (beides 2.8) unterwegs. Zur Not dann noch das 50 1.4 dabei. Ein Fisheye fänd ich noch ganz lustig, aber nur Spielerei und kann man nur bei nem Bruchteil der Aufnahmen verwenden.

Ja, ansich ist das Underground nett und manchmal auch vom Licht ziemlich passabel (hier mal Bilder von Vanden Plas: http://web.me.com/rainer.keuenhof/rainer.keuenhof/VandenPlas.html ) aber am Samstag bei der Band sehr dunkel. Die Band "End of Green" spielen so Gothik-Rock, dementsprechend auch seehr sparsam mit Licht. Muss jetzt noch auf die Freigabe warten, dann poste ich auch mal was von denen.
 

Doubleneck

Allington Pepping
Registriert
29.12.07
Beiträge
192
Ah wie geil! Ich war gestern auch beim Settle the Score Konzert.. aber privat!

Hast du vielleicht sonst noch Bilder gemacht? Kannst mir ja mal nen Link schickn.

Gruß
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Echt! Ja coole Sache!

Ich lad die die Tage bei stageload.de hoch, dann schreib ich dir nochma!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hab den Fred auch gerade erst entdeckt.
Da zeige ich als Fotoanfänger doch mal gleich 2 Pics von 02.2009, The Australian Pink Floyd Show, Arena Nürnberg.
Geschossen mit ner ca. 4 Jahre alten Casio Exilim mit 6MP

2009-02-19_23-22-48.jpg 2009-02-19_22-55-50.jpg

Im übrigen: Sehr schöne Bilder hier zu sehen, mein Respekt ;)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Und noch 2 vom diesjährigen MEINL Drumfestival.
Geschossen mit ner Canon 500D, 55-250 Objektiv

Damien Schmitt (Frankreich)
2010-06-26_18-41-06.jpg
Brennweite 96, Blende 5, 1/400

Thomas Lang (Österreich)
2010-06-26_19-37-05.jpg
Brennweite 131, Blende 6,3, 1/160

Und wißt Ihr, worauf ich mich jetzt schon freue?

RUSH, am 29.05.2011 in der Festhalle Frankfurt. ;)
Karten haben wir schon. Hab ich das erste Mal 1981 gesehen (Moving Pictures Tour)
Aber ich befürchte, da kann ich die Canon nicht mitnehmen :(
 
Zuletzt bearbeitet: