• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
cubes.jpg
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Fersy, mir fehlen die Worte! Die Farben sind Hammer. Komposition und Bearbeitung spielen wie von dir gewohnt in einer eigenen Liga. :top:
Achja: mich würde interessieren um wieviel Uhr du das Bild gemacht hast.

Von mir gibts auch was, obwohl das dann eher in der Kreisliga spielt :)


Click aufs Bild -> Flickr
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Bei deinem Bild würdeich mir mehr Kontrast auf den Händen wünschen. So sehen sie irgendwie so glatt aus.
Aber ansonsten schönes Spiel mit der schärfentiefe.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
@gloob: Ja der Kontrast auf den Händen... den hatte ich auch erst etwa stärker, aber da das "Model" eine Freundin von mir ist wollte ich die Hände nicht zu "faltig" erscheinen lassen ;) Frauen halt… :D

@knollrulez: Das Bild gefällt, man kann den Wind förmlich pfeifen hören. Der Himmel rauscht für meinen Geschmack etwas mehr als er das bei ISO 100 tun sollte. Hast du da viel bearbeiten müssen um die Wolken so rauszuarbeiten?
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
naja es hatte einen starken rotstich durch die lange belichtungszeit mit neutraldichtefilter. das kann bei bestimmten lichtverhältnissen schon mal passieren um es dann in einen natürlicheren farbraum zu schieben musste ich schon noch mal mit photoshop drüber
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Mal ein bisschen Langeweile von mir.
Nächste Woche gehts nach Kölle auf Fototour ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,

hier mal wieder ein Shot von mir, ist schon etwas älter. Leider hab ich den Focus nicht ganz erwischt, freu mich auf ein paar Kommentare/Kritiken.

2954882503_d230910b76_z.jpg


mfg
Jimbo
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Sehr gutes Foto, Tobi! Wie lange hat es gedauert, bis du das drauf hattest?

@Jimbo Jones. Also ich finde es ist okay, es hat seinen eigenen Stil, allerdings stört mich ein bisschen die Perspektive und die zu starke Vignette.

Mal was von mir.
Autumn by wuhuu, on Flickr
 
  • Like
Reaktionen: C64

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Sehr schöne Bilder Andreas! Immer noch die M8? Auch bei dir zeno ein tolles Bild, allerdings stört unten rechts dieser Vorsprung.


Fence by wuhuu, on Flickr
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Boah.... Geiles Bild, gefällt :) Welche Kamera und welches Objektiv?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Super Herbstbild!


@Jol:
Exif-Veiwer sagt folgendes:

Exif IFD0

Kamera Hersteller Canon
Kamera Model Canon EOS 5D
Orientierung normal (1)
Letzte Änderung Datum/Uhrzeit 2010:10:31 18:13:32

Exif Sub IFD

Belichtungszeit (1 / Verschlusszeit) 1/30 Sekunde ===> 0.03333 Sekunden
Linse F-Nummer/F-Stop 32/10 ===> ƒ/3.2
ISO Empfindlichkeit 400
Original Datum/Zeit 2010:10:31 17:37:16
Verschlusszeit (APEX) 4906891/1000000
Verschlusszeit (Belichtungszeit) 1/30 Sekunde
Blendenwert (APEX) 3356144/1000000
Blende ƒ/3.2
Blitz Blitz nicht ausgelöst, obligatorischer Blitzmodus
tatsächliche Brennweite 15/1 mm ===> 15 mm
Bildbreite 750 Pixel
Bildhöhe 750 Pixel
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Stimmt, in die Exif hätte ich auch schauen können, war aber heute nacht zu faul *hust*