• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] “Just candy...“

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich dreh an den Reglern bis es mir passt. Da nur wenige beurteilen können, wie es wirklich war habe ich da so ziemlich freie Hand. ;)
Ziemlich wichtig dabei ist auch das Objektiv, alle 4 sind mit dem Canon 50mm 1:1.8 geschossen worden, teilweise bei ziemlich großer Blende (allerdings nie bei Offenblende, da stinkt es ab).


Quietsche, quietsche, Quietscheente. :)
 
  • Like
Reaktionen: Bertha und BusPfarrer

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Die Ente ist cool :cool: dürfte für meinen Geschmack aber ein bischen knalliger sein, so wirkt sie etwas ausgebleicht.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ist/war sie auch. In dem Pool bleicht alles aus, ich war gestern noch recht braun aber heute. Hui. ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
So, dann will ich auch mal wieder...
Hier ein schönes Makro Bild mit Zwischenringen und dem KIT OBJEKTIV der Pentax K200D aufgenommen...
Dafür find ich es wirklich recht beeindruckend:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Und hier ein leicht übertrieben bearbeitetes Bild eines Audi A3 Cabriolets:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
So, dann will ich auch mal wieder...
Hier ein schönes Makro Bild mit Zwischenringen und dem KIT OBJEKTIV der Pentax K200D aufgenommen...
Dafür find ich es wirklich recht beeindruckend:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Und hier ein leicht übertrieben bearbeitetes Bild eines Audi A3 Cabriolets:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Das Bild vom Audi ist echt cool, nur du solltest vllt noch ein bisschen die reflexionen anpassen. Ein bischen drüber wedeln....
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
So, dann will ich auch mal wieder...
Hier ein schönes Makro Bild mit Zwischenringen und dem KIT OBJEKTIV der Pentax K200D aufgenommen...
Dafür find ich es wirklich recht beeindruckend:

Das erste Bild, da dachte ich mir erst naja.. Aber beim genaueren betrachten fiel mir der sehr gut gelungene Fokus auf! Klasse!
 
  • Like
Reaktionen: Schlenzer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Das Bild vom Audi ist echt cool, nur du solltest vllt noch ein bisschen die reflexionen anpassen. Ein bischen drüber wedeln....

Meinst du in etwa so:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Oder ist das jetzt zu viel gewesen?
Oder meintest du "mehr Reflexionen" ?

Das erste Bild, da dachte ich mir erst naja.. Aber beim genaueren betrachten fiel mir der sehr gut gelungene Fokus auf! Klasse!

Danke, danke - Ich hab's auch erst bei genauerem Hinsehen bemerkt, als ich zuhause war.
Unterwegs war das "eines von Millionen Blumen-Bildern" ;)

So. Und da wir schon beim Thema Audi sind: Hier noch eins vom selben Tag:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: circa

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
Hier mal wieder was von mir ... ich weiß nicht warum, aber das Bild gefällt mir einfach ...
Kommentare, Kritik, Anregungen??

3731377935

3731377935
 

Anhänge

  • _IGP4944.jpg
    _IGP4944.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 150

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja, also das Motiv lebt meiner Meinung nach einerseits von den Details wie z.B. den faserigen Enden des Seils und den schadhaften Stellen der Schuhe, andererseits von der Beziehung der 3 Teile "Schuhe", "gebogene Stange" und "Seil" zueinander. Zu den Rändern ergibt sich ein Entsättigungseffekt, mir fällt gerade nicht ein ob das so fotografiert wurde oder ob es nachbearbeitet ist, auf jeden Fall ergibt sich so ein unauffälliger "Rand" den ich ziemlich gut finde.

Das Motiv selbst drückt für mich nichts aus, trotzdem finde ich es schön weil gut gemacht.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hier mal zwei colorkeys von mir. Das eine ist ein bisschen Gartenschmuck meiner Mutter und das andere ist das Ozeaneum Stralsund.