• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ich bin auch mal wieder dran. :p

"Still Searching"

Kritik bitte. :)
Interessant. Wobei ich noch nicht weiß, was du damit ausdrücken willst und der Titel mir irgendwie auch nicht auf die Sprünge hilft... sehr kaltes Licht, ich fühle mich irgendwie alleine wenn ich das Bild länger ansehe.. Das Lichtspiel in den Falten gefällt mir, aber der Bereich um die Schraube könnte mMn einen Tacken heller sein. dafür am linken Rand ein bischen weniger, die helle Stelle zieht meinen Blick aus der Mitte weg.
 
  • Like
Reaktionen: WalkingDisaster

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Interessant. Wobei ich noch nicht weiß, was du damit ausdrücken willst und der Titel mir irgendwie auch nicht auf die Sprünge hilft... sehr kaltes Licht, ich fühle mich irgendwie alleine wenn ich das Bild länger ansehe.. Das Lichtspiel in den Falten gefällt mir, aber der Bereich um die Schraube könnte mMn einen Tacken heller sein. dafür am linken Rand ein bischen weniger, die helle Stelle zieht meinen Blick aus der Mitte weg.
Danke erstmal für deine ausführliche Kritik! :)
Das 'kühle' Licht habe ich bewusst verwendet um genau das hervorzurufen, was du geschildert hast. ;)
Die Schraube könnte wirklich nen Ticken heller sein, aber das etwas 'zu - helle' am linken Rand ist gewollt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
So, endlichmal mal dazu gekommen wieder was auf flickr zu werfen
Einmal hätten wir die Festung in Salzburg

Dann noch ne Alm am Obersee

Und nen einsamen Weg mit Bilck (oder auch nicht) auf den Watzmann
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
@zeno: Die Fotos sind für meinen geschmack zu stark gesättigt, sieht nicht mehr realistisch aus. ein bisschen mehr realität wäre wünschenswert ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Würde dir in der Tat nicht schaden - oder du putzt mal wieder deine Brille, hat eventuell auch schon ausreichend Effekt.

Die nicht vorhandene Brille kann nicht der Verursacher der meiner Meinung nach zu heftigen Farben sein - der Monitor ist es auch nicht.
Also?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
@ Murci und Sigur,

da hab ich letzte Woche doch zwei ähnliche Bilder geschossen:

ISO 1600, manueller Fokus, completely out of cam ohne Bearbeitung (kann man bestimmt noch was dran machen).




Ich hoffe, es gefällt.. :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Illegales Drag-Racing in Südafrika:
sdc102345nsrieg3.jpg
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
@Zeno: Bitte einmal Equipment und verwendete Filter aufzählen. Ist das nachbearbeitet? Ist das ein Dia-Scan oder kommt das aus einer Digitalkamera?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich finde die Vignette zu stark, aber sonst gefällt mir das gut! :)
Die Vignette war meiner Stimmung beim Bearbeiten angepasst ;)

@zeno: Die Fotos sind für meinen geschmack zu stark gesättigt, sieht nicht mehr realistisch aus. ein bisschen mehr realität wäre wünschenswert ;)
Ich hab mich im Gegensatz zu dir nicht der Dokumentation der Realität in größtmöglicher Einfachheit verschrieben. ;)

@Zeno: Bitte einmal Equipment und verwendete Filter aufzählen. Ist das nachbearbeitet? Ist das ein Dia-Scan oder kommt das aus einer Digitalkamera?
Ist aus ner Canon 400D gefallen. Da ich an dem Tag keine Lust hatte meinen ganzen Kram mit auf den Berg zu schleppen sind die Bilder minimal in Lightroom bearbeitet worden..
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ist aus ner Canon 400D gefallen. Da ich an dem Tag keine Lust hatte meinen ganzen Kram mit auf den Berg zu schleppen sind die Bilder minimal in Lightroom bearbeitet worden..

Vignette und Farbgebung finde ich ziemlich "charming". Das Spiel mit der Farbsättigung ist bei den beiden sichtbaren Fotos recht schön. Das untere hat was "Heimatfilm"-mäßiges, find ich gut.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
@wAxen:
Gefallen mir beide, aber die zwei Männer sind definitiv Candy! Super Blicke, klare Linien, gute Kontraste. Wo hast du das Aufgenommen? wohl eher nicht in Deutschland, oder?
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Man achte auf die Reflektion.

 

Anhänge

  • Becci Augeklein.jpg
    Becci Augeklein.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ist die Reflexion im nachhinein gemacht worden, oder war die tatsächlich schon so auf dem Foto vorhanden?
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Das ist fast unbearbeitet. Nur ein paar klitzekleine Unreinheiten entfernt und nen Rahmen drum gemacht.