• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Einige Leuten sagen das. ;)
Ich kann es nicht bestätigen, zumal ich keine Fotos als RAW ins Netz stelle und vorher die Farben anpasse sodass ein eventueller Blaustich nicht mehr auffällt. :)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
[...]

na gut, handyfoto ist das bild keines und das schild im hg hatte ich auch übersehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Man du bist ein Meister, wie lange fotografierst du nun schon? :)

Schonmal daran gedacht, dass die verschwommene Aufnahme eines Autos zusammen mit dem Schild 'Halt' im Hintergrund deine tiefere Bedeutung haben könnte?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nun, wenn das Schild nicht verdeckt wäre, hätte ich es auch beachtet.
So gehe ich eher von einem Zufallsbild aus;)
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Nun, wenn das Schild nicht verdeckt wäre, hätte ich es auch beachtet.
So gehe ich eher von einem Zufallsbild aus;)

Soweit ich das im Forum mitbekommen habe, fotografierst du jetzt schon mittlwerweile länger als Mr.Nase. Und außerdem habe ich das Halt schon hervorgehoben, weil es leider etwas überstrahlt war.
Und nochmal danke, Mr.Nase!

EDIT: Zu deinem Einwurf mit dem Handyfoto: Hast du schonmal ein Fotohandy mit 8 Megapixeln gesehen?
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Murci, echt mal. Manchmal bist du unmöglich... Ich find's eigentlich ziemlich witzig. Habe heute auch so ein ähnliches gemacht.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Katti, das Bild gefällt mir, aber hier ist ja auch eines der wichtigen Motive scharf - welche Belichtungszeit hast du gewählt?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das mit den Exif-Daten hab ich dir doch schon mal erklärt;)
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
'ne 250el, Blende 7.6 (hab übrigens grad gesehen, dass ich die Exif-Daten auch im Graphic-Konverter abrufen kann...).
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Soweit ich das im Forum mitbekommen habe, fotografierst du jetzt schon mittlwerweile länger als Mr.Nase.

Was ja anscheinend nichts mit der Qualität der Bilder zu tun. Naja, das nur am Rande...


Mir gefällt dein Bild jedenfalls gut. Und gerade die Zufallsbilder sind es doch, die meistens irgendwie spannend sind.

Zumindest spannender als irgendwelche Blumen im Garten, die dann mit irgendwelchen billigen PS-Methoden bearbeitet werden.

Lass dir also nichts erzählen. Das Bild hat was!
 
  • Like
Reaktionen: Venden

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Ein paar Eindrücke der Luminale 2008 in Frankfurt:

Das Literaturhaus => wurde jeden Abend mit verschiedenen Texten/Grafiken angestrahlt:


Die Börse (IHK) => im Rotlicht getaucht:


Dom => LED-Lichter sind nicht nur im MBP toll:


Mehr Bilder von der Luminale (auch 2006) sind in meinem Set zu finden: *klick*

Gruß,
Venden

Schöne Bilder... War noch nie auf der Luminale, nächstes Jahr komm ich mal vorbei... :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Danke dir.

Allerdings bringt es nichts wenn du nächstes Jahr kommst, die Luminale ist erst wieder 2010 zu Gast in Frankfurt und Umgebung - alle zwei Jahre paralell zur Light & Building-Messe.

Gruß
Venden
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Was ja anscheinend nichts mit der Qualität der Bilder zu tun. Naja, das nur am Rande...

Das fasse ich als Kompliment auf. ;)

Was war ne 250stel nochmal? 1/25? Ich komm bei dem Quark immer durcheinander, dreh das Rad in die falsche Richtung und wunder mich dann über Verwacklungen. :D
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Was war ne 250stel nochmal? 1/25? Ich komm bei dem Quark immer durcheinander, dreh das Rad in die falsche Richtung und wunder mich dann über Verwacklungen. :D


Na, also bei meiner 400D ist es 1/250, bei deiner 400D wird das nicht anders sein :D
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Klingt logisch, 1/25 wäre auch ein wenig zu lang für rasende Rennwagen.