• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Heute beim Lenkmatten fliegen:

whx6ahnb.jpg
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Kann man die Reflexion nicht auch mit einem Polfilter weg bekommen
Dafür issa gemacht. ;)
Allerdings sollte man nicht unterschätzen, dass bei der Verwendung von diesen Filtern weniger Licht auf den Sensor trifft und man da eventuell an den Werten rumspielen muss damit man das Motiv scharf kriegt. In solchen Läden ist es ja meistens eh schon dunkel. :)


man sollte doch einfach wissen, was man postet, gerade bei Bildern, wo das doch öfter passiert.
Meckerkopp. ;)
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Popcorn gefällig? :-D
Ohne Stativ, einfach mal sinnlos was geknipst :)


[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
Du, gegen das Foto an sich hatte ich gar nix... Das war nur so allgemein gemeint, dass Canon allgemein irgendwie "blaustichig" ist. ;) (MEIN Empfinden... ;))

Hmmm, also das Foto hat wirklich einen sichtbaren Blaustich, aber von knapp 1200 Fotos bis jetzt sind vielleicht 50 so blaustichig. Mir ist aufgefallen das überbelichtete Fotos meistens sehr blaustichig sind, der Rest is eigentlich immer neutral.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Danke sehr. Die Fotos sind schon was älter aber ich hatte Langeweile und hab mal durchprobiert was sich noch daraus machen lässt.

Das Bahnschienenfoto werde ich mir wohl in großer Form ausdrucken lassen und ins Zimmer hängen. :)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Ein paar Eindrücke der Luminale 2008 in Frankfurt:

Das Literaturhaus => wurde jeden Abend mit verschiedenen Texten/Grafiken angestrahlt:


Die Börse (IHK) => im Rotlicht getaucht:


Dom => LED-Lichter sind nicht nur im MBP toll:


Mehr Bilder von der Luminale (auch 2006) sind in meinem Set zu finden: *klick*

Gruß,
Venden
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Haha. Leicht ist total untertrieben!! Wer hat denn bloß den Himmel bei euch so blau gemacht?? Das MUSS ja die Canon gewesen sein! :p ;)