• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Sieht gut aus. was ist das? Die Struktur der Oberfläche gefällt mir sehr. Leider sind die hellen Stellen etwas ausgebrannt, und die Schärfe dürfte für meinen geschmack noch eine Idee weiter ins Bild hineinreichen.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Sieht gut aus. was ist das? Die Struktur der Oberfläche gefällt mir sehr. Leider sind die hellen Stellen etwas ausgebrannt, und die Schärfe dürfte für meinen geschmack noch eine Idee weiter ins Bild hineinreichen.

Das ist eine Blechbox, die bei einem Geldbeutel dabei war. ist eine Blechbox, daher die Struktur... Das Logo ist von der Marke "Animal"
Danke für die Kritik.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
So, mein erster Post in einem Topshots-Thread :D
Mir sind während meiner Berlin-Reise einige Fotos gelungen, die mir sehr gut gefallen, hier ein Sonnenuntergang, fotografiert von der Kuppel des Bundestags in Berlin.

picture.php
 
  • Like
Reaktionen: wantamac

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
So, mein erster Post in einem Topshots-Thread :D
Mir sind während meiner Berlin-Reise einige Fotos gelungen, die mir sehr gut gefallen, hier ein Sonnenuntergang, fotografiert von der Kuppel des Bundestags in Berlin.
Sehr schön! Ist Kritik erwünscht? Ich denke mal, also vielleicht wäre es besser gewesen, wenn der Sonnenuntergang zentraler wär, nämlich so ist vielleicht die eine Eisenstange im Mittel
punkt ;)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Sehr schön! Ist Kritik erwünscht? Ich denke mal, also vielleicht wäre es besser gewesen, wenn der Sonnenuntergang zentraler wär, nämlich so ist vielleicht die eine Eisenstange im Mittel
punkt ;)

Klar, ist erwünscht, danke dafür :D Das mit der Stange stimmt irgendwie... ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
So, heute habe ich meine ersten Shots mit "Model" gemacht. (Kumpel von mir, der das auch mal probieren wollte)

Was haltet ihr von denen?
Kritik unbedingt erwünscht, da ich wirklich noch nie solche Fotos gemacht habe... ;)
Also nicht zu hart sein, bitte. :)

Here we go...


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

OK, das dritte... Da ist die Bearbeitung leicht übertrieben, gebe ich zu. :)
Ist mir eben erst aufgefallen, wie heftig das da ist. :D
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Beim 1. muss der Gürtel in die letzte Schlaufe mit rein, das geht ja gar nicht!
Beim 2. hätten evtl die Füße noch mit drauf gekonnt!
Das 3. sieht aus wie "reingeklebt"
und beim 4. ist mir der Himmel zu lila :p

so weit die "nicht so gute Kritik"

Richtig Klasse finde ich die Farben bei den ersten beiden Bildern, vorallem den Himmel beim 2. und die Schattenverläufe beim ersten!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
blur bei male models? etwas härter/kontrastreicher wäre wahrscheinlich besser.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Beim 1. muss der Gürtel in die letzte Schlaufe mit rein, das geht ja gar nicht!

Das findet der fotografierte aber richtig cool musst du wissen. ;)
Ich find's auch schlimm. :)

Danke aber für die Kritik. Der Vorteil dabei ist ganz besonders: Ich sehe es genau so.
Und ich merke gerade wieder eine Sache: Auf dem iMac Glossy Bilder bearbeiten, ohne externen Monitor - Ist nicht die beste Idee...
Das "reingeklebt" und der "Himmel lila" merke ich nämlich erst jetzt, am externen Monitor.
Und das Bild im Kornfeld + das, wo er auf dem Teil da steht: Zu dunkel. Echt krass. o_O
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
@buspfarrer: sorry, aber die ersten drei sind mir persönlich alle zu prollig. das vierte finde ich dagegen gut gelungen. technisch kann ich nicht viel dazu sagen, halt nur mein geschmack! :)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Seit wann haben Models beim Shooting was zu melden? :innocent: ;)

Ich hatte keine Lust, da groß was dagegen zu sagen, also habe ich ihn mal machen lassen. :)

@buspfarrer: sorry, aber die ersten drei sind mir persönlich alle zu prollig.

Mir ebenfalls. ;) Aber wie gesagt: Er sollte einfach mal machen, mir ging's in erster Linie darum, mal wieder Foto-Praxis zu bekommen. :)
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
So mal nen bild aus meim urlaub gerade

IMG_4801.jpg
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
ja danke gott sei dank noch ned arbeiten aber unilernstress geht jetzt richtig los