[Topshots] Architektur/Gebäude

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Wow, Dubai ist wirklich eindrucksvoll!
Bei Bild Nr3 ist es schade, dass der Tower abgeschnitten ist.
Was ist das denn für ein Gebäude bei Nr8? Sieht aus wie eine Kathedrale, die von riesigen Wespen zu einem Wespennest umgewandelt wird ^^
Sehr schöne Kompositionen und Kontraste! Mit welcher Ausrüstung sind die Bilder denn entstanden?

Dankeschön...:)
Ja, Dubai ist der Hammer und ich würde jederzeit wieder dahin fahren...;)
das war so gewollt mit dem abgeschnittenen Burj Khalifa. Habe auch Bilder wo er im ganzen zu sehen ist. Also auch von der Stelle aus. Macht sich bei über 800m etwas schlecht den im ganzen aufs Bild zu bekommen. ;)

MandelriegelxD war schneller...;) Wie er schon geschrieben hatte handelt es sich um die Sagrada Familia in Barcelona.

Die Bilder sind alle mit einer 5DMark II entstanden. Objektive, gute Frage....;) vom TS-E 24mm bis zum 14mm/2.8 von Samyang war alles dabei. Ich glaube das 17-40mm von Canon war auch mit im Spiel.
Wobei die Ausrüstung eher nebensächlich ist.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Habe auch Bilder wo er im ganzen zu sehen ist. Also auch von der Stelle aus. Macht sich bei über 800m etwas schlecht den im ganzen aufs Bild zu bekommen.
Da hast du recht. Auf dem Bild scheint es nicht so, dass er noch 100 weitere Stockwerke hat ;)
Die Ausrüstung hat schon einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Qualität. Rauschen ist bei den Bildern weniger ein Problem, aber gerade die chromatischen Aberrationen und Verzeichnungen bei günstigeren Objektiven sind nicht zu Unterschätzen.


Ich habe auch noch neue Bilder dabei, aus dem Darmstädter Bunker, welcher für 7 Tage dank den Blumen e.V. geöffnet hat.

19115166rn.jpg

Die Toiletten bzw der Waschraum der Toiletten
19115167ph.jpg

Die Küche mit Warmwasser und Tupperschüsseln
19115168qb.jpg

Die Verriegelung der Außentüren
19115169qh.jpg

Das interne Telefon
19115181gr.jpg

Die Mechanik Luftumwälzmaschine
19115184eb.jpg
 
  • Like
Reaktionen: DennisIMD

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Diese Ansichten hatte ich vor 2 Jahren auch, solch schöne Fotos sind mir aber nicht gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: Niceshoot

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ist nur ein Modell, aber das sollte hier auch rein passen! ;)

15959754556_413c4f4e6b_c.jpg


Das erste Bild von Niceshot finde ich grandios! Klasse Stimmung!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Rundbogen an der Prager Burg

15440990314_f298d793a4_b.jpg


Tanzendes Haus in Prag

15877522967_a503ae3b51_b.jpg


15441019684_78029c3f4d_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HerrR

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Grundgütiger! Das in Prag ist ein echtes Haus oder eine optische Installation? Ich hätte doch Architektur studieren sollen.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das tanzendes Haus ist ein Bürogebäude und Galerie, wenn mich nicht alles täuscht. Prag hat wirklich ein paar interessante Gebäude. Die Baba-Siedlung aus den 1920er Jahren ist wirklich sehr interessant.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Unglaublich das sowas statisch geht. Ich hätte den Mund nicht mehr zubekommen. Bei Gaudi dreh ich ja ständig durch :)


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Statisch sehe ich da keine Probleme, horizontale Lastabtragung über die Betonstützen bzw. Betonskelett und vertikale Lasten werden über die Decken aufgenommen, die mit dem hinteren Gebäude verbunden sind. Ich finde eher die Ausführung interessant... :eek: Diese Rundungen, ich kann mir das nie vorstellen wie das ausgeführt wird bzw. vorgefertigt. Allein die Fassadenelemente und die aufwendige Schalung für die Betonierarbeiten... die Bauarbeiter hatten bestimmt ihren Spaß. :D

Vielen haben vor der Statik Bammel, wenn etwas gewagtes entworfen wurde, aber so "schlimm" ist´s garnicht. Die Normen und was weiß ich werden immer "verschärfter", das ist das Hauptproblem. Die haben Früher noch viel grusliger gebaut... :D
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich hätte gerne Fotos der Gesichter, als die Baupläne den ausführenden Baufirmen gezeigt wurden :)
Statisch geht ja vieles. Manchmal auch in die Hose. Ist da nicht erst vor kurzem ne aufwendige Kunstinstallation der Versuchung der Gravitation erlegen? Ein Glück wenn dann niemand verletzt wird.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ohja, die Gesichter hätte ich gerne gesehen. :) Puh... davon habe ich nichts mitbekommen. Evtl. einen Link dazu?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Oha, da kann man wirklich von Glück reden, dass da nichts passiert ist! Wenn sich dort Leute aufgehalten hätten, würd es jetzt Spießchen geben...
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Genau. Für mich absolut ein Wunder, das es keine Spießchen gegeben hat. Jetzt kannst du dir auch denken, was ich mir vorgestellt habe als ich nach diesen Fotos des zusammengebrochenen Kunstinstallation dein Tanzendes Haus gesehen habe.


Follow a Vision - not a Path.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Ist barrierefrei, würde also auch mit dem Rollstuhl gehen
Ich seh schon. Verdammt hohes Niveau hier, ich bin raus.
Tolles Foto!