• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Architektur/Gebäude

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
danke, das Motiv ist echt gut, aber ich bin mit meiner Umsetzung noch nicht so zufrieden, wie ich es gern wäre ;)
also zum Thema weiter weg muss ich sagen, dass das nicht viel bringt, da bräuchte man schon eher die Leiter, die Statue steht nämlich tiefer als das Schloss und ist dann auch gleich so ein blödes Geländerteil. Auf diesem Wiki-Bild kann man es sehen, die von mir abgebildete Statue steht links nebendran. Aber an der Perspektive arbeite ich noch, vielleicht nehm ich beim nächsten mal eine leere Bierkiste mit um 30 cm an Höhe zu gewinnen. Beim derzeitigen Wetter macht das aber keinen Spaß.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
so heute wollte ich die Statue meines Ritters also nochmal besuchen gehen um sie diesmal bei gutem Wetter gemeinsam mit dem vollständigen Erdgeschoss des Schlosses in Szene zu setzten. Heute Morgen Wetterbericht gecheckt - sieht gut aus. Ich hab noch überlegt ob ich vielleicht wirklich eine Leiter mitnehmen soll... hab mich dann aber doch für die Wasser-Kisten-Methode entschieden. Bei der Arbeit immer mal wieder aus dem Fenster gelinst - das Wetter hielt. Nach der Arbeit also wieder hingefahren, kaum betrete ich den Schlosspark schwant mir böses, ich hatte mich ja drauf eingestellt eventuelle aufgrund des guten Wetters etwas mehr Menschen zu begegnen, aber was sehe ich da? Pavillons, Planen, Zelte, Autos... WARUM? und warum ausgerechnet zwischen meiner Statue und dem Schloss? ... ich könnt Kotzen. Ahhaaahhh ein Gartenmesse, die am Wochenende stattfinden wird... na gut kann man nichts machen. Also bin ich mit meiner Wasserkiste unverrichteter Dinge wieder abgezogen. :( Ich war nur froh, dass ich keine Leiter unterm Arm hatte...
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Zwei Fachwerkhäuser in Straßburg



Meinungen, Kritik und Tips sind immer gern gesehen. Hab ichs mit dem Rahmen mal wieder übertrieben? das ist echt wie ne Sucht, wenn man einmal damit anfängt...
 

Anhänge

  • rotgrün_forum.jpg
    rotgrün_forum.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 246
  • Like
Reaktionen: quentin01

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Rahmen weg. Ausserdem ist es ja kein richtiger Rahmen, sieht mehr aus wie diese "Kinostreifen" wenn man sich einen 16:9 Film auf einem 4:3 Fernseher ansieht. Vielleicht hätte ich die Linien die das Fachwerk ergibt anders angeschnitten bzw. hätte eine andere Perspektive gewählt, das sieht aber so sehr interessant aus. Wetter war nicht so gut oder? Bei mehr Sonne hätten die Farben evtl. mehr geleuchtet, besonders das grüne Haus sieht so diffus belichtet aus.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Danke für deine Meinung. Das mit dem Rahmen ist so eine Sache, ich find das immer unheimlich toll und alle sagen mir dass es stört und viel zu viel bzw. viel zu unruhig ist. Ich muss da noch etwas Disziplin lernen.

So richtig Sonnig wars glaub ich nicht, aber es war definitiv in einer etwas dusteren Seitengasse. Solltest du Lust haben dich im Beschnitt zu üben, dann steht hier das Original. Ist aber nicht schlimm wenn nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Schöne Langzeitbelichtung. 5-6 Sekunden, oder? Leider stand einer vor dem Blumenkübel und die Kirche ist links nicht ganz drauf. Aber ich seh, da fängt auch ein Baum an. Naja, man kann ja nicht immer alles haben ;) Oh, ich dachte ich hätte da gerade einen Vogel im Himmel über der Kirche gesehen bis ich bemerkt habe dass ich da einen Krümel auf dem Monitor kleben habe. Wäre ein cooler Vogel gewesen der so lange auf einem Punkt schweben kann...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
sehr schön. rom?

Die Kirche?
blink15x18.gif
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich tippe auf süddeutschland, evtl. münchen …