• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TomTom-Kit zeigt sich in neuem Werbevideo

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Halt genauso, wie die "Fahrt" am Ende von links nach rechts geht, weil das der Erwartungshaltung entspricht.

Haha, da hat jemand die tiefere Bedeutung dieses Videos analysiert. ;)

Die Halterung gefällt mir. Wenn der Preis stimmt, dann werd ich mir wohl eine anschaffen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der "Befestigungstechnik" gemacht?

Gruß
Cromos
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Ein dicker Minuspunkt in meinen Augen ist, dass die Halterung keinen Verlängerungsarm hat, sondern der Saugnapf direkt dran ist. Somit kann man sie eigentlich nur auf dem Amaturenbrett befestigen (was aber bei manchen Autos nicht so gut geht), weil sie an der Scheibe zu weit weg hängt.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... das kommt aufs Auto an.
In meinem Mini ist die Scheibe nah genug <g>

Aber ich find die Halterung generell nicht so toll. Da sollte lieber einfach ein externer GPS Empfänger unterstützt werden.

Viele Autos haben eh Freisprecheinrichtungen die mit dem iPhone umgehen können und es gibt immer mehr Autos mit denen man das iPhone auch musikmässig gut steuern kann.
Beide Funktionen fallen ja mit der Halterung weg.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Sorry Leute,
hab schlecht geschlafen und steh etwas auf dem Schlauch.
Wie ist das jetzt mit der MP3-Musikwiedergabe über mein Autoradio
über diesen Klinkenanschluss an der Seite?

-Geht das erstmal generell?
-Geht das auch während einer Navigation?
-Oder ist der nur für die Navi-Ansagen per Radiolautsprecher?

PS: Momentan habe zwar einen DockConnector auf Aux-in im Auto, aber da könnte ich
auch einen Klinkenstecker dran machen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ja, Du kannst darüber Musik hören. Wenn Du eh "nur" nen Dock zu Aux-In hast und die Steuerung immer übers iPhone machst, ist da auch kein Unterschied.

Nur wenn man es halt anders gewöhnt ist, sprich Steuerung übers Radio/Lenkrad dann will ich da nicht mehr drauf verzichten. Ausserdem find ichs einfach sicherer. ;)
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Stimmt, Du hast Recht.
Die Steuerung über Radio/Lenkrad hatte ich auch mal in Erwägung gezogen über
ein Dension 300 in meinem Wagen. Das würde ja aufgrund des wegfallenden Dock-
Connectors aber nicht mehr funktionieren. Momentan steuere ich den Sound übers
iPhone.
Aber noch zwei Fragen:
- muss man während der Navigation diese beenden wenn man mal einen anderen Song anwählen möchte?
- ist die 3,5mm Klinke an der TT-Halterung ein "richtiger" Line-out oder ein Kopfhörer-Ausgang? Letzteres wäre ja für meine Zwecke ungeeignet.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... da die Halterung ja noch niemand gesehen hat, kann da wohl niemand was definitives sagen.

Aber:
Keine Ahnung. Bei der aktuellen Navigon Version (die ja wohl auch mit dem Dock funktioniert) kann man wohl während der Navigation den iPod steuern.
So wie es aussieht (Verbindung über Dock Anschluß) ist das kein Kopfhöreranschluß.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Super gemachte Werbung, zeigt alles was die TomTom Halterrung kann.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Finde die Werbung ebenfalls gelungen.

Ich hoffe nur , dass TomTom bald mal mit den Preisen bzw mit Verfügbarkeit rausrückt...

Eigentlich habe ich bis jetzt noch nicht gekauft , weil ich heimlich auf ein Kombipaket von App und Halterung warte. Ich glaube nämlich nicht dass TomTom einfach so für alle navi-Apps die Halterung anbietet , ohne für sich einen Vorteil zu schaffen. Das wäre eigentlich ein viel zu großer Image-Schaden, wenn TomTom auf Geräten wie dem iPhone oder dem Touch größtenteils nur die Halterung stellt (ist ja TomTom und nicht Belkin) ..

Andererseits hoffe ich wirklich , dass sowohl TomTom als auch Navigon an Stauumfahrung übers Internet arbeiten. Wenn in die Halterung kein Tmc integriert ist ( was ja anscheinend echt nicht drin ist) dann bietet sich das iPhone doch wirklich als internetgerät zu 100% für hd Traffic und mapshare an.
 

magicmac

Braeburn
Registriert
04.08.08
Beiträge
46
Laut der Beschreibung vom TomTom Halter ist das GPS zu den Konkurrenzprodukten kompatibel. Denn ich bin eher für Navigon, das TomTom App bietet eigentlich in meinen Augen keine Überlegenheit... Laut AT Test!!!
Das Design ist bei Navigon viel ansprechender und passt besser zu dem iPhone. TomTom sieht bieder aus- Die POI sind unübersichtlich.

Die Funktion Freisprechung mit dem Halter müsste doch auch mit Navigon gehen. Oder?

Wie sieht es eigentlich aus: kann die TomTom-Halterung auch als iPod-Dock verwendet werden? Ich würde gerne das iPhone als Musikquelle nehmen, denn im Auto hab ich eine iPod Steuerung. Und da die Halterung ja eine USB Buchse besitzt....
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Wie sollte das mit einer USB-Buchse funktionieren?
Der Dock Connector Anschluss müsste stattdessen durchgeschleift werden, was ja
leider nicht der Fall ist.
ich hab ja dasselbe "Problem". Hab momentan auch das iPhone (bzw. Touch) über
den DC am Autoradio.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Technisch natürlich möglich, aber garantiert nicht integriert...

Ich finde diese Aux-In Lösungen auch immer etwas blöd, da ich meinen Ipod bspw. mit meinem Alpine Radio steuer. Aber was will man machen...:p

Ich will jetzt einfach mal Wissen, wann ich das Ding kaufen kann, denn solange es das teil noch nicht zu kaufen gibt, hat Navigon einfach den Vorteil, dass sie schon länger vorhanden sind im Appstore und anscheinend bleiben sie ja auch mit dem Update wirklich am Ball.

Auch wenn TomTom ja die Halterung noch einmal in dem Video erläutert kommt es mir nicht so vor, als wenn wir von der Firma in den nächsten Wochen überhaupt noch etwas erwarten können wie Stauumfahrung und weitere Verkehrsinfos... Schade eigentlich.. Während Navigon ja schon angekündigt hat, dass die Verkehrsdaten übers Netz auf jeden Fall bald integriert werden...

Ohne wenigstens TMC zu integrieren, was ja im Iphone nur irgendwie übers Internet oder ein externes Gerät möglich ist, mangels TMC Emfänger, ist und bleibt ein Navi auf dem Iphone einfach unvollständig.

Bis auf die Kartenaktualität kann ich da dann auch mein altes TomTom Go 300 wieder auspacken, auch wenn das aussieht, wie ein Mini Fernseher :)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... über die USB Buchse geht wohl nur die Ladefunktion. Find ich eher blöd gelöst...

Ich hab jetzt nach längerem suchen eine Lösung im Netz gefunden die einen externen GPS Empfänger an das iPhone anbindet -> Aber leider auch nur an den (dann nicht durchgeschleiften) Dock Anschluß.

Warum nutzt niemand BT um daran einfach einen externen GPS Empfänger (die es ja in Mengen und in allen Qualitätsklassen gibt) anzubinden? Man bekommt doch mit so nem Scheibenhalter niemals wirklich den optimalen Empfang. Schon eine bedampfte Frontscheibe reicht und schon ists vorbei mit GPS...

Der Hersteller der es schafft per BT das GPS zu verbessern und über den selben Weg oder wegen mir auch über Internet Stauwarnungen zu integrieren kann mir gern seine Lösung verkaufen.
Solange bleib ich bei meinem Nüvi.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
... über die USB Buchse geht wohl nur die Ladefunktion. Find ich eher blöd gelöst...
Find ich auch. Ist aber normal. Über USB gibts ja kein Line-out...

Ich hab jetzt nach längerem suchen eine Lösung im Netz gefunden die einen externen GPS Empfänger an das iPhone anbindet -> Aber leider auch nur an den (dann nicht durchgeschleiften) Dock Anschluß.
Ja, aber dann kann man auch die TomTom Lösung nehmen.

Warum nutzt niemand BT um daran einfach einen externen GPS Empfänger (die es ja in Mengen und in allen Qualitätsklassen gibt) anzubinden?
Ich denke, weil Apple das bewusst unerbindet. Geht ja scheinbar auch nicht mit Jailbreak.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Hallo,

gibt's eigentlich für die Karten auch (wie bei den "stand-alone"-geräten) eine Karten-Update Möglichkeit (zu Hause) via Internet?

Gruß comfreak
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
hmmm- sehr wahrscheinlich werden sie das car-kit nur mit der TomTom Software zusammen verkaufen- alles andere wäre Marketingtechnisch auf jedenfall dumm...

Schade für mich, da ich schon die Navigon Software habe und nicht unbedingt nochmal 80 EUR für TomTom ausgeben möchte... aber das Car-Kit einzeln würde ich mir für einen fairen Kurs sofort kaufen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
gibt's eigentlich für die Karten auch (wie bei den "stand-alone"-geräten) eine Karten-Update Möglichkeit (zu Hause) via Internet?

Ich denke, das wird einfach über die normale App-Updatefunktion ermöglicht.

mfg thexm
 

hnT

Idared
Registriert
13.07.08
Beiträge
25
hat jemand eine idee wie das lied heisst?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Nö aber ich nehme mal an das wird ein eigens erstellter Werbesong sein.