• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TomTom-Halterung kurzzeitig im Store - Preisangabe falsch

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
naja sind schon stärkere temperaturschwankungen als anderswo, außerdem tuts dem akku nicht gut leer zu laufen wenn mans lange nicht benutzt. aber die navi-hersteller wissen das ja auch und so nen tomtom verträgt schon ein bischen was, kenne zumindest keinen der damit größere probleme hatte. wobei akku ja in dem fall eh nicht so das thema ist weil man da ja immer nen ladekabel und lademöglichkeit im auto hat...

worauf ich eigentlich hinauswollte: ich find nen navi im iphone super, aber das argument "keine zwei geräte rumschleppen" gilt da halt nur bedingt weil man das navi ohne zubehör, zumindest ohne halterung ja nicht richtig nutzten kann... früher wars noch interessant weil man dann das handy mit navi im fusgängermodus benutzten konnte, aber beim iphone halt nicht so der brüller weil google maps ja eh immer dabei ist. Vielleicht noch für leute die keine datenoption haben...

hatte in meinen alten windows mobile handy auch nen tomtom mit drin, weils damals nen gutes angebot gab, also deutlich günstiger als nen extra navi, aber jetzt bin ich schon am überlegen was ich machen soll, weil wenn mich das iphone navi mit vernünftiger halterung und ladekabel das selbe kostet wie nen stand-alone-gerät bin ich mir noch nicht so sicher was da nun der bessere weg ist...
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Da ich keinen Vorteil darin erkennen kann, zwei Geräte verwenden zu müssen ist mir der Preis für die Halterung schnuppe.
Für mein TomTom Classic habe ich damals 666€ bezahlt und die Karten für Europa lagen damals nochmal bei 250€ soweit ich mich erinnern kann.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Da ich keinen Vorteil darin erkennen kann, zwei Geräte verwenden zu müssen ist mir der Preis für die Halterung schnuppe.
Für mein TomTom Classic habe ich damals 666€ bezahlt und die Karten für Europa lagen damals nochmal bei 250€ soweit ich mich erinnern kann.

Damals ritten die Cowboys auch noch auf Dinosauriern. Nicht alles was damals mal teuer war ist es heute auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: saw

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
Issn Witz oder?
Hast du es mal ausprobiert?
Es funktioniert nämlich. Ich rufe jemanden an und starte Navigon und schuwupps telefoniere ich während das iPhone mich navigiert.
Klar über den Umweg erst Navigon wieder starten zu müssen, aber das ist einmal Tippen auf den Bildschirm und schon navigiert Navigon dort weiter wo es vorher aufgehört hatte.

Demnach kann man beides gleichzeitig nutzen.

Wie gesagt, Standalone-Geräte machen einfach keinen Sinn wenn man bereits ein iPhone oder ein WM-Telefon hat.

das ist ja wohl nen witz!

Wenn ich nen anruf bekomme, dann nehme ich den mit dem Headset an und dann will ich acuh weiterhin meine Ansagen haben!
Eine Funktion die Nokias seit ewigkeiten können und das neumoderne iphone nicht :(

Will nicht immer zum telefone greifen wenn ich fahre

Gruss

Norbert
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Eine Frage zwischendurch von jemandem der noch keine Navi-App hat:

Braucht man für TT oder Navigon eine Halterung, die eine Landscape Darstellung ermöglicht?
Oder kann ich die Navi-App auch sinnvoll nutzen wenn ich im Auto "nur" ein Apple-Dock habe welches mir nur die Hochkant-Aufstellung ermöglicht?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
das ist ja wohl nen witz!

Wenn ich nen anruf bekomme, dann nehme ich den mit dem Headset an und dann will ich acuh weiterhin meine Ansagen haben!
Eine Funktion die Nokias seit ewigkeiten können und das neumoderne iphone nicht :(

Will nicht immer zum telefone greifen wenn ich fahre

Gruss

Norbert
Was heißt zum "Telefon greifen"? Beim Navigieren sollte es eigentlich vor dir "hängen" ;)
Wie gesagt, jedem das seine (bin mal gespannt wie lange le_petz braucht ...). Der eine findet nur ein Gerät praktikabel und der andere möchte lieber ein Standalone. Ich möchte da auch keinen Streit vom Zaun brechen ...
Ich bin mit der Navigation auf dem iPhone mehr als zufrieden.

Eine Frage zwischendurch von jemandem der noch keine Navi-App hat:

Braucht man für TT oder Navigon eine Halterung, die eine Landscape Darstellung ermöglicht?
Oder kann ich die Navi-App auch sinnvoll nutzen wenn ich im Auto "nur" ein Apple-Dock habe welches mir nur die Hochkant-Aufstellung ermöglicht?
Geht selbstverständlich auch hochkant.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Damals ritten die Cowboys auch noch auf Dinosauriern. Nicht alles was damals mal teuer war ist es heute auch noch.
Korrekt, aber qualitativ Höherwertiges ist immer noch gezwungenermassen teurer als Minderwertiges. Und wenn ich mir die billigen Plastikhalterungen anschaue, die hier im Thread gepostet werden so anschaue, dann frag ich mich was passieren würde, wenn anstatt das TomTom Logo das Apple Logo auf der Halterung stehen würde... Wenn die Halterung hält was sie verspricht, dann ist der Preis in Ordnung.
Die Geiz ist Geil Mentalität ist ja was feines, (Ironie!) aber damit knüppelt man auch alles abseits der Norm nieder.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Korrekt, aber qualitativ Höherwertiges ist immer noch gezwungenermassen teurer als Minderwertiges. Und wenn ich mir die billigen Plastikhalterungen anschaue, die hier im Thread gepostet werden so anschaue, dann frag ich mich was passieren würde, wenn anstatt das TomTom Logo das Apple Logo auf der Halterung stehen würde... Wenn die Halterung hält was sie verspricht, dann ist der Preis in Ordnung.
Die Geiz ist Geil Mentalität ist ja was feines, (Ironie!) aber damit knüppelt man auch alles abseits der Norm nieder.
Genau, es lebe die Dekadenz! *auch Ironie!* ;)

Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das einzige, was den Preis rechtfertigt ist höchstens die Entwicklungszeit.
Es ist und bleibt eine Halterung. Klar ist hier und da noch etwas drin, aber bestimmt nicht im Gesamtwert von ansatzweise 25 Euro.
Und wenn ich schon die "Gemeinde" derart enttäuscht habe, indem ich große Töne gespuckt habe und alle Konkurrenten an mir vorbei gezogen sind, kann ich nicht noch so einen Bock nachschießen.
Wenn man wenigstens einen Rabatt bekommen würde, wenn man schon die App kauft respektive gekauft hat, dann wäre das wieder etwas anderes. Aber nachdem sie gesagt haben, dass die Halterung mit jeder Navisoftware funktioniert fühlt sich ein TomTom-Käufer wohlmöglich etwas auf den Arm genommen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

goldsmart

Fießers Erstling
Registriert
03.04.07
Beiträge
125
Mich würde eher interessieren wann das Teil jetzt endlich mal lieferbar ist!!
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Man sollte aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das einzige, was den Preis rechtfertigt ist höchstens die Entwicklungszeit.
Es ist und bleibt eine Halterung. Klar ist hier und da noch etwas drin, aber bestimmt nicht im Gesamtwert von ansatzweise 25 Euro.

Wiegesagt, wenn die Features so funktionieren wie von TomTom beschrieben sehe ich da jetzt nicht so das Problem mit dem Preis.
Es ist eine Frage der Prioritäten: wem der Preis wichtiger ist, als der Mehrwert der soll sie halt nicht kaufen.
Aber damit ist auch alles gesagt, und da muss man kein Drama draus machen! :mad:

Sorry aber dieses "es ist zu teuer, weil ich keinen Bock habe soviel Kohle auszugeben" Gehabe kotzt echt an und es ist immer die selbe Leier!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Sorry aber dieses "es ist zu teuer, weil ich keinen Bock habe soviel Kohle auszugeben" Gehabe kotzt echt an und es ist immer die selbe Leier!
Und jeden Preis mit dieser Begründung zu rechtfertigen, kotzt mich an.
Da frag ich mich doch echt, was bei einem normalen TomTom Navi, z.B.

http://www.amazon.de/TomTom-L%C3%A4nderkarten-Fahrspurassistent-Intelligente-Routenberechnung/dp/B001W6Q0M8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254160420&sr=1-3

für eine bescheidene Halterung dabei sein muss, da für 79€ zus. noch n PNA, Software, Netzkabel, Karton, Handbuch und die ach so teuren Karten dabei sind....
 
  • Like
Reaktionen: awk und lessthanmore

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Mich würde eher interessieren wann das Teil jetzt endlich mal lieferbar ist!!

Guter Beitrag... handfest, brauchbar, auf dem Punkt... letztlich gibt´s auch keine Probleme, wenn keiner liefert.

Für mich noch von Relevanz, was aus dem Support vom Touch geworden ist... Ohne Verwendbarkeit mit dem Touch gehen die Argumente für eine positive Kaufentscheidung aus - für beide Geräte!
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Hi, Freunde...

...soeben eine e-mail von Apple erhalten:

Sehr geehrte/r Grossinquisitor,

Bezug nehmend auf Ihre Apple Online Store Bestellung mit der Nummer 1234567890 möchten wir Sie darüber informieren, dass das TomTom Autokit für das iPhone kein Programm enthält.

Wenn Sie das TomTom Programm für das iPhone haben möchten, können Sie dieses direkt im iTunes App Store unter http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa zum Preis von 69,99 € kaufen. Geben Sie uns bitte Bescheid, ob Sie Ihre Bestellung für das TomTom Autokit für das iPhone aufrechterhalten oder lieber stornieren möchten.

Wenn wir in den nächsten zehn (10) Tagen nichts von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass Sie das TomTom Autokit für das iPhone nicht mehr haben möchten, und werden Ihre Bestellung ohne weitere Ankündigung stornieren. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter 01803 000 061 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Online Store

Mist, das - ich hatte mit mehr Kulanz gerechnet.

Herzlichen Gruß, Frank
 

mainzel

Idared
Registriert
03.04.08
Beiträge
24
Ich hab die gleiche Mail bekommen... bin auch sehr enttäuscht von Apple...
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Hi, Freunde...

...soeben eine e-mail von Apple erhalten:

Sehr geehrte/r Grossinquisitor,

Bezug nehmend auf Ihre Apple Online Store Bestellung mit der Nummer 1234567890 möchten wir Sie darüber informieren, dass das TomTom Autokit für das iPhone kein Programm enthält.

Wenn Sie das TomTom Programm für das iPhone haben möchten, können Sie dieses direkt im iTunes App Store unter http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa zum Preis von 69,99 € kaufen. Geben Sie uns bitte Bescheid, ob Sie Ihre Bestellung für das TomTom Autokit für das iPhone aufrechterhalten oder lieber stornieren möchten.

Wenn wir in den nächsten zehn (10) Tagen nichts von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass Sie das TomTom Autokit für das iPhone nicht mehr haben möchten, und werden Ihre Bestellung ohne weitere Ankündigung stornieren. Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter 01803 000 061 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Online Store

Mist, das - ich hatte mit mehr Kulanz gerechnet.

Herzlichen Gruß, Frank

Einmal mehr hat Apple einen Igel in der Tasche und einen Boxhandschuh an... Sehr peinlich das Ganze.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Stimmt natürlich - aber sehen wir es mal realistisch: Mit Programm wär es ein guter Coup gewesen. So ist es der Listenpreis plus Versandkosten. Ich denke, zu diesen Konditionen werd ich nich bei Apple kaufen, sondern mal den Straßenpreis (amazon) abwarten.

Klar wär es super gewesen, wenn Apple das Angebot gehalten hätte; aber eine Schadensteilung (sagen wir mal einen iTunes Gutschein über 25,- €) hätte ich anständig gefunden.

Gruß, Frank
 

MKN

Erdapfel
Registriert
24.07.09
Beiträge
3
Weitere Version der Storno-e-Mail

Hallo zusammen,

es scheint eine weitere Version der Storno-Nachricht zu geben. Hier wird lediglich die Nicht-Ausführbarkeit genannt, sogar ohne Begründung (fehlende App).

"Sehr geehrte/r Kunde/in,

wir beziehen uns hiermit auf Ihre Apple Online Store Bestellung W12345678.

Wir bedauern sehr Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Bestellung im Moment nicht annehmen können. Sie werden daher keine Auftragsbestätigung von uns erhalten und Ihre Bestellung wird nicht ausgeführt werden können.

Wir bedauern sehr die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Store"