• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TomTom entwickelt iPhone-Navigation

7digit

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
26
@ 7digit: tomtom ist wohl anderer meinung. sonst hätte man kaum für das iphone entwickelt ..

Stimmt schon - ich frage mich aber wirklich, woran es derzeit hapert, und ob es dabei wirklich nur um die Lizensierungspolitk oder auch um technische Fragen geht.
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
Für die USA gibt es doch schon eine Navigationssoftware, nämlich g-map und das wurde auch von Apple freigegeben. Ess liegt also nur noch an tomtom.

Mfg
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
g-map ist keine Navi, sondern eine Art Offboard Google Maps.

Das hier ist die erste und einzige richtige Navi für's iPhone:


Klick aufs Bild - dort gibt's auch ein Video
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
CoPilot ist übrigens kein neuer auf dem Markt, die hatten schon recht lange eine erfolglose Linux Navi, auf dem iPhone dürfte das der Mega-Seller werden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vergleichbare videos konnten wir schon letztes jahr mehrfach bewundern. eine echte demo im einsatz konnte bislang keiner dieser hersteller vorweisen ...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Bei CoPilot halte ich das aber für möglich - denen steht das Wasser wahrscheinlich bis zum Hals und die kanibalisieren sich nicht selbst (TomTom verdient mit PNAs), das könnte ihr Befreiungsschlag werden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
am gui gebe es dann noch einiges zu tun ;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Das wird sicher nichts werden - die haben ganz sicher wie alle Navihersteller ein eigenes GUI Framework und nutzen nur das allernötigste vom System. Interessanter ist die Frage, ob das GPS des iPhone genau genug ist...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Wenn das auf Google Maps Daten zugreift, und nicht auf OpenStreetMap, dann sind die Tage von xgps eh gezählt, denn Google unterbindet in der Maps Eula ausdrücklich Turn-By-Turn Navigation.
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Wenn das auf Google Maps Daten zugreift, und nicht auf OpenStreetMap, dann sind die Tage von xgps eh gezählt, denn Google unterbindet in der Maps Eula ausdrücklich Turn-By-Turn Navigation.
Wenn das so ist, dann lade ich mir noch schnell die gesamte Europa Karte herunter ........ ach verdammt die braucht ja hunderte von Gigabyte ... :(
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
g-map ist keine Navi, sondern eine Art Offboard Google Maps.

Das hier ist die erste und einzige richtige Navi für's iPhone:


Klick aufs Bild - dort gibt's auch ein Video

Ich finde CoPilot Live schon sehr interessant! Gibt es das denn schon in Amerika, oder soll das kein Preisschild sein ... ?

Weiß zufällig jemand was der Hersteller sagt wann es in Europa verfügbar sein soll? Wieviel es kosten wird?

Ich weiß ja nicht genau, aber ich glaub irgendwie nicht dass Apple das zulassen wird, weil die wollen ja jetzt ein eigenes basteln bzw. sind schon dabei.

lg Pasgi
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich finde CoPilot Live schon sehr interessant! Gibt es das denn schon in Amerika, oder soll das kein Preisschild sein ... ?

Weiß zufällig jemand was der Hersteller sagt wann es in Europa verfügbar sein soll? Wieviel es kosten wird?
wie für alle vergleichbaren präsentationen (auch die, die wir vor einem halben jahr schon sehen durfen) gilt: demo (oder besser video) ja, realeinsatz oder verfügbar nein ...
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
wie für alle vergleichbaren präsentationen (auch die, die wir vor einem halben jahr schon sehen durfen) gilt: demo (oder besser video) ja, realeinsatz oder verfügbar nein ...
achso, das heißt dass es auch sein kann, dass das nie rauskommen wird? Also ich finde das von den Herstellern schon blöd. Naja, mal sehen was die Zukunft bringt :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
achso, das heißt dass es auch sein kann, dass das nie rauskommen wird? Also ich finde das von den Herstellern schon blöd. Naja, mal sehen was die Zukunft bringt :)
warum blöd? macht neugierig auf das produktportfolio (das ja zumeist für andere plattformen existiert), holt vielleicht auch neue investoren ins haus. der evtl. in seinen verfrühten erwartungen geprellte endkunde ist da zweitrangig ...
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
für unser 1 bzw 2G Benutzer wäre eine gute GPS Maus zuerst einmal die bessere Alternative, dann wäre auch Google Maps nutzbar grrrr weiss hier jemand eine gute Quelle in Deutschland, deren Receiver auch zukunftssicher ist?! Danke schon mal.

Das einzigste was mir in meinem iPhone noch fehlt ... klaro und dann eine geniale Version zu Wandern Radfahren und wenn nötig fürs Auto;)