• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TomTom entwickelt iPhone-Navigation

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
naja, Apple direkt hatte das nie versprochen, aber dass TomTom eine Software fürs iPhone macht wurde schon auf hunderten von Seiten gesagt. Klar dass alle wie verrückt, ungeduldig darauf warten.
und seit beinahe einem halben jahr ist auch hundertfach gebetsmühlenartig erklärt worden, dass tomtom die entwicklung wieder eingestellt hat ...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Guckt euch mal die Bilder an - das ist eine Presse-Ente. Was man da sieht, sieht sehr nach Google Maps aus...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich seh im Patentantrag keinen einzigen Screen, der auf eine echte Navi mit Turn-By-Turn Anweisungen hinweist, nichts was weit über das Routing in Google Maps hinausgeht. Durchgelesen habe ich mir natürlich nicht alles...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich seh im Patentantrag keinen einzigen Screen, der auf eine echte Navi mit Turn-By-Turn Anweisungen hinweist, nichts was weit über das Routing in Google Maps hinausgeht. Durchgelesen habe ich mir natürlich nicht alles...
bezog sich nur auf das "presse-ente". den patent-antrag gibt es.

in der description finden sich im übrigen hinweise auf turn-by-turn-navigation ...
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Alle Achtung, den Text gelesen?

Ich rechne nicht mit einer Navi in absehbarer Zeit. Erst wenn die iPhone Verkäufe signifikant runtergehen, rechne ich damit, das Apple sich in Sachen iPhone überhaupt wieder in Richtung Kunden bewegt. Derzeit scheinen sie eher Zeit damit zu verschwenden, Jailbreaks zu verhindern. Wozu sollen die sich anstrengen, wenn ihnen die Phones auch so aus der Hand gerissen werden.

Seht euch die letzte "Updates" an - da war doch nichts wirklich tolles Neues drin...

So ist das mit den Erfolgreichen - die werden faul, fett und träge.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich rechne nicht mit einer Navi in absehbarer Zeit.
ich auch nicht (wenn gleich mit einer etwas anderen begründung als der deinen ;)). mich persönlich stört dies allerdings auch wenig. es sind andere ding, die ich mir als add-on wünsche. und ich bin nicht ganz schlechter hoffnung, das eine oder andere in bälde zu sehen ...

p.s. natürlich habe ich auch in den text (patent description) reingelesen ;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Abgesehen davon - eine Navi ist ein extrem komplexes und wartungsintensives Projekt - sowas stampft auch eine Firma wie Apple nicht in kurzer Zeit aus dem Boden.
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
Abgesehen davon - eine Navi ist ein extrem komplexes und wartungsintensives Projekt - sowas stampft auch eine Firma wie Apple nicht in kurzer Zeit aus dem Boden.
Ja das mag schon sein, aber Apple hätte das ja schon viel länger machen können. Ich meine die Hardware bietet sich doch bestens dafür an, oder? Auch wenn die jetzt auch ohne diesen Dingen die iPhones wie warme Semmeln anbringen, wenn ich ein GPS Teil in ein Handy einbaue, dann wäre zumindest für mich klar, dass ich auch ein solch ein Navi dafür mache.
Oder ich würde mich zumindest mit solchen Leuten von TomTom absprechen, dass die ihre Software auf dem Teil anbringen können. Das sind alles so Sachen, die ich nie verstehen werde. Genauso dass noch immer kein Copy and Paste möglich ist, was ja jetzt schön langsam wirklich Zeit wird. Oder dass man keine Dateien per Bluetooth versenden kann (was mir beim Kauf wirklich nicht klar war!) Und das schlimmste von allen, dass Apple keinen Flash plugin für den Safari Browser zulässt, wobei immer mehr Websites Flash verwenden.
Ich weiß, solche Leute die sich über diese Taten von Apple beschweren gibt es schon genug hier, ich möchte mich dafür auch entschuldigen und keine weiteren Worte mehr darüber verlieren.

lg Pasgi
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Apple hat GPS ins iPhone IMHO aus genau zwei Gründen eingebaut:
1. Der für UMTS verwendete Infineon Chipsatz hat es eh hergegeben
2. Alle haben danach geschreit, als es dann endlich drin war, haben alle die Klappe gehalten

Ihre GPS Implementierung im SDK ist halbherzig und unvollständig, es ist ein Marketing Gag - sonst gar nichts.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... wobei immer mehr Websites Flash verwenden ...
nicht ganz richtig, flash ist rückläufig - was nicht wundert, kann ich doch wunderbar elegante und dynamische webauftritte ganz ohne diese schwerfällige proprietäre technologie erstellen ...
 

Pasgi

Elstar
Registriert
10.01.08
Beiträge
73
nicht ganz richtig, flash ist rückläufig - was nicht wundert, kann ich doch wunderbar elegante und dynamische webauftritte ganz ohne diese schwerfällige proprietäre technologie erstellen ...
Achso, ja kann sein dass ich da einen blödsinn geschrieben habe. Aber es ist halt manchmal nervig, weil hin und wieder komm ich schon auf websites wo ich flash benötigen würde. Dank des Jailbreaks soll das ja gehen, aber iwie gehen da nur die Youtube Videos, was unnötig ist, da Youtube die Videos sowieso extra fürs iPhone in das andere Format da konvertiert hat.

lg Pasgi
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ 7digit: tomtom ist wohl anderer meinung. sonst hätte man kaum für das iphone entwickelt ..