• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Threema-Web für iOS-Nutzer in Beta-Phase

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Wenn ich die Sitzung auf dem iPad starten will, indem ich den qr-Code fotografiere, erhalte ich immer die Meldung, mein Browser sei nicht kompatibel, gleich, mit welchem Browser ich es versuche. Safari und Firefox werden ja sogar explizit vorgeschlagen.

Hab eben mit dem iPad die „ https://web.threema.ch „ Seite geöffnet, auf dem iPhone Threema Web aktiviert und somit auf dem iPhone den Code vom iPad gescannt. Sofort hat das IPad die Threema Web Sitzung vom iPhone übernommen und ich konnte die Sitzung aktiv nutzen.

Machst du eventuell beim starten der Sitzung etwas falsch?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Tja, keine Ahnung. Ich wüsste nicht, was man da falsch machen kann. Eigentlich ist das ja idiotensicher.

Edit: die Hauptsitzung läuft bei mir auf Android, nicht auf einem iPhone.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Tja, keine Ahnung. Ich wüsste nicht, was man da falsch machen kann. Eigentlich ist das ja idiotensicher.

Edit: die Hauptsitzung läuft bei mir auf Android, nicht auf einem iPhone.

Ja Moment....das kann ja auch nicht funktionieren.
Du initiierst eine Android Sitzung und willst diese auf einem iOS Gerät wiedergegeben.
Das geht natürlich nicht.
Ich konnte deinen Fehler ( extra nochmal mein Note 4 rausgewühlt) jedoch reproduzieren.

Wenn du eine Websession auf einem Android Gerät startest, kannst du diese natürlich nur auf einem kompatiblen Gerät wie Windows ( Linux könnte auch klappen) wiedergegeben.
Die iOS Version von Threema, gestartet auf einem iPhone oder iPad, kann jedoch auf Windows im ThreemaWeb gespiegelt werden.
Allerdings kann eine Android Sitzung nicht als ThreemaWeb auf einem iOS Gerät gespiegelt werden.
Safari und selbst Firefox weigern sich hier.
Ich denke das liegt hier an dem geschlossenen iOS System.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Jo, das habe ich mir gedacht.
Ich finde nur die Fehlermeldung verwirrend, die mir sagt, der Browser wäre nicht kompatibel und mir genau die vorhandenen Browser vorschlägt, anstatt mir zu sagen, dass das BS nicht kompatibel ist.