• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Threema-Web für iOS-Nutzer in Beta-Phase

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Nein. Gesetze muss man halt lesen können. Ich bin jetzt mal raus. Ich lasse Dir aber gerne Deine Auffassung.

Und Du verdrehst und vermischt Einzelheiten, um es Dir zurechtzubiegen. Wie in so vielen Threads leider.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
¯\_(ツ)_/¯

Ist wohl das neue Hobby ... auf einmal ist alles ganz anders, selbst wenn man zitiert und Begründungen werden mit „such dir die Belege für meine Meinung doch selbst“ weggewischt.

Schon klar.
 

Mitglied 128076

Gast
Ich wollte mal nachfragen, was sich geändert hat?

Ist ja noch nicht so lange her. Aber es ist deutlich ruhiger auf meinem iPhone geworden.
Kann nicht leugnen, ein wenig Entzugserscheinung gehabt zu haben. Aber richtig vermissen tu ich WhatsApp nicht.
Allerdings hat sich meine Kontaktliste auf Threema auch noch nicht vergrößert. Bekomme mehr SMS nun ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Hat jemand Threema Web schon mal zwischen iOS und Android zum Laufen bekommen (Android Hauptsystem)?
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Hat jemand Threema Web schon mal zwischen iOS und Android zum Laufen bekommen (Android Hauptsystem)?

Ich kommuniziere mit Threema und auch über die Webversion des öfteren mit Kollegen.
Funktioniert ansich prima.
Mir ist jedoch schon ein paar mal aufgefallen, das sich die Web Version die von iOS initiiert wird, nicht ohne weiteres fortführen lässt wenn diese längere Zeit nicht im aktiven BrowserTask läuft.
Ich muss dann immer die Sitzung beenden und neu erstellen.
Im direkten Vergleich mit einer Sitzung über Android,hat mein Kollege dort dieses Problem nicht.

Ist ja noch nicht so lange her. Aber es ist deutlich ruhiger auf meinem iPhone geworden.
Kann nicht leugnen, ein wenig Entzugserscheinung gehabt zu haben. Aber richtig vermissen tu ich WhatsApp nicht.
Allerdings hat sich meine Kontaktliste auf Threema auch noch nicht vergrößert. Bekomme mehr SMS nun ;)


Schade das man unter iOS keine Lizenzen verschenken kann. Unter Android hatte ich damals zum Tag des Datenschutz mehrere Lizenzen(zum halbe Preis)gekauft und hab diese an die Leute verschenkt die sich nicht ganz schlüssig beim Umstieg waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Du kannst auch unter iOS Apps verschenken. Einfach bei einer App im App Store auf die drei Punkte klicken.

Ah ok, das kannte ich noch nicht. Dann müsste man mal schauen wie die Preise zum Datenschutz Tag im iTunes Store angepasst werden. Dann hätte man hierüber auch wieder eine Option.

Mittlerweile habe ich in meiner Kontaktliste alle wichtigen Personen integriert.
Ich glaube 5 oder 6 Lizenzen habe ich gekauft. Der Rest hat von ganz alleine gewechselt.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Kurze Info:

Heute ist der Europäischer Datenschutz Tag.
Threema sollte sofern man es noch nicht hat, für 1,50 € im Store zu finden sein .

Beim verschenken wird mir jedoch immer noch 3,49€ angezeigt aber schaut mal ab und an rein.
In den letzten Jahren wurde an diesem Tag der Messenger mit einer Rabattierung von 50% angeboten.
 

member_223973

Gast
Geht das auch von iOS zu android? Das schenken.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.024
Wenn du einen Google Play Account hast, ja. Ansonsten eher nicht ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich habe passend zum heutigen Datenschutztag in meinem Freundeskreis auch Werbung für Threema gemacht. Resonanz = NULL -.-
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich kommuniziere mit Threema und auch über die Webversion des öfteren mit Kollegen.
Funktioniert ansich prima.
Mir ist jedoch schon ein paar mal aufgefallen, das sich die Web Version die von iOS initiiert wird, nicht ohne weiteres fortführen lässt wenn diese längere Zeit nicht im aktiven BrowserTask läuft.
Ich muss dann immer die Sitzung beenden und neu erstellen.
Im direkten Vergleich mit einer Sitzung über Android,hat mein Kollege dort dieses Problem nicht.
.

Geht es auch, wenn die Hauptsitzung auf Android läuft und Threema Web auf iOS?

Ich bekomme dann immer die Meldung, mein Browser sei nicht kompatibel, egal, welchen ich nehme.

Der Support hat mir auch nicht weiterhelfen können.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Geht das auch von iOS zu android? Das schenken.
Nein das geht nicht da du zwei unterschiedliche Lizenzen hast. Eine Android Lizenz funktioniert auch nicht mit einer iOS Version von Threema.

Geht es auch, wenn die Hauptsitzung auf Android läuft und Threema Web auf iOS?

Ich bekomme dann immer die Meldung, mein Browser sei nicht kompatibel, egal, welchen ich nehme.

Der Support hat mir auch nicht weiterhelfen können.

Wo die Hautpsitzung läuft ist für dich nicht entscheidend.
Du generierst jedesmal nur deine eigene Sitzung.
Ich habe es aber auch noch nicht über Safarie testen können da ich als PC System immer noch auf Windows bin.
Dort verwende ich den Firefox.

Nachtrag:
Hab es eben mal im Safari (über das iPad) probiert und es lief recht stabil.
Konnte eben keine Probleme feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: member_223973

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Komisch, wieso geht das dann bei mir nicht?

Hat einer eine Idee?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wenn ich die Sitzung auf dem iPad starten will, indem ich den qr-Code fotografiere, erhalte ich immer die Meldung, mein Browser sei nicht kompatibel, gleich, mit welchem Browser ich es versuche. Safari und Firefox werden ja sogar explizit vorgeschlagen.