• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Threads in Trash verschieben

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Erstaunlich welch weitreichende Interpreationsmöglichkeiten du zu einer einzigen Frage entwickeln kannst.

Du hast danach gefragt ob Admins nicht die Namen einsehen können. Hast aber nicht geschrieben was das bringen soll. Denke mal nicht das du diesen Usern Blumen schicken willst, so verärgert wie du über das trashen dieses speziellen Threads bist.

Auch jetzt hast du dich nicht dazu geäußert, sondern hast mich nur angegriffen.

Ich habe dir sogar eine Lösung gezeigt wie du das trashen verhindern kannst, aber auch darauf bist du leider nicht eingegangen.
 

dk[DAnCE]

Gala
Registriert
15.07.07
Beiträge
52
(...)Sobald der Mac von Flextronics an die Paketdienste übergeben wurde, ist der Mac im Warenfluß mit allen anderen momentan bei dem Paketdienst zum Versand aufgegebenen Sendungen. Da sind so viele Interdependenzen drin, dass genaue Prognosen einfach nicht mehr möglich sind.(...)

Sorry aber das ist jawohl mal soetwas von blödsinnig... Wie schon in den Diversen getrshten Threads erwähtn aberbeite ich selbst in der Logistik Branche, und wenn eines mal das A & O ist dann ist das eine Lückenlose Nachverfolgung der Sdg. und dies zu jedem beliebigen Zeitpunkt.
ENDE
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oha, ich sollte vielleicht einfacheres Deutsch schreiben. Ich habe nicht gesagt, dass es keine lückenlose Nachverfolgung gibt.
Aber wenn Du schon vom Fach bist: Wie kommt es dann, das Teilweise der Mac bei mir schon angekommen ist, aber der Sendungsstatus direkt beim UPS-Tracking noch auf Ankunftsscan im Verteilerzentrum ist?
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Du hast danach gefragt ob Admins nicht die Namen einsehen können. Hast aber nicht geschrieben was das bringen soll. Denke mal nicht das du diesen Usern Blumen schicken willst, so verärgert wie du über das trashen dieses speziellen Threads bist.

Auch jetzt hast du dich nicht dazu geäußert, sondern hast mich nur angegriffen.

Ich habe dir sogar eine Lösung gezeigt wie du das trashen verhindern kannst, aber auch darauf bist du leider nicht eingegangen.

Grundsätzlich war die Frage nicht an dich gerichtet, womit sich weiterhin darüber streiten ließe mit welcher Berechtigung du die Forderung vertrittst den Sinngehalt hinter eben dieser zu erfahren. Losgelöst davon habe ich die Frage gestellt um zumindest theoretisch zu Wissen ob die Möglichkeit bestände die entsprechenden Voter zu bitten ihren Vote aufgrund der geschilderten Argumente zu überdenken, da wahrscheinlich nicht alle diesen Thread gelesen haben. Erscheint mir im Nachhinein betrachtet aber auch irrelevant.

Mein Kommentar war nicht als Angriff gemeint, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch die Möglichkeit bestanden hätte mich einfach zu fragen was ich damit bezwecke und nicht gleich X Theorien dazu auszustellen.

Deinen Lösungsvorschlag habe ich zur Kenntnis genommen und werde mich weiter in dem Forum an Diskussionen beteiligen, aber nicht mit dem Hintergrund irgendwelches Karma zu sammeln um Threads vor dem Mülleimer zu retten für die ich mich persönlich interessiere.
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
@ Gay (oder so): Du bist auch noch ein Befürworter der Diktatur, oder?

Ich finde die Diskussion um das Löschen eines Threads auf Grund des Inhalts sehr schwachsinnig. Zumindest in diesem Fall. Wenn es Menschen gibt, die sich darüber austauschen wollen (und da gibt es genug wie man gesehen hat) warum sollten sie es dann nicht dürfen? Wenn niemand mehr postet verschiebt sich der Thread nach hinten und irgendwann verschwindet er. Dass nun schon der vierte dieser Art im Trash gelandet ist bedeutet für mich doch, dass hier die falschen an der "Macht" sind. So sollte die Bewertungsfukntion doch bitte noch einmal überdacht werden, damit nicht einige intolerante User einfach Threads vernichten können.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was hat das denn mit Diktatur zu tun? Da wurde ein Thread von mehreren Seiten als schwachsinnig befunden und dann geht es damit in den Trash. Ist auch einigen Threads von mir bereits passiert.
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
schwachsinnig viell. insofern, als der thread schließlich hunderte seiten und tausende posts gehabt hat...

hab jedenfalls einen neuen im café bereich aufgemacht... mit netterem titel. hoffentlich hält der.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eben deshalb schwachsinnig. Tausende Beiträge wegen ganz normalen Geschäftsbetrieb und alle machen sich gegenseitig verrückt.
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
ich finde, die willkürliche auslieferung von bestellungen (auf den zeitpunkt bezogen) nicht unbedingt "business as usual".

auch gings ja darum, vergleichswerte für die eigene bestellung zu haben. ich bspw. bin sehr wenig in der wohnung, an die die bestellung geht. und deswegen würd ich mich da gerne 2-3 tage vorher auf die ankunft einstellen können, damit ich in die wohnung rauf fahren kann (immerhin 1,5h fahrt).

aber das grund-gegen-den-thread-argument versteh ich immer noch nicht. wenn ich einen tread nicht interessant finde, dann klick ich ihn nicht an. was stört mich das dann?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich finds unfassbar des z.Z. soooo dermassen viele Threads im Trash landen......eben schon wieder. wollt was schreiben war fertig wollts abschicken.......schwupp schon im Trash.
Vielleicht mal diese 10 neg. Bewertungs sache usstellen oder mehr Karma punkte voraussetzen um Bewertungen abzugeben.
Bis das nicht geändert ist werd ich einfach grundsätzlich jeden thread mit 5 punkten bewerten.....ende
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich finde, die willkürliche auslieferung von bestellungen (auf den zeitpunkt bezogen) nicht unbedingt "business as usual".
Apple ist halt ein Großkonzern. Das hat schon seine Gründe, warum Bestellungen nicht First-In-First-Out geliefert werden. Oder glauben hier tatsächlich Leute, dass Apple Geld in Software investiert, die die Bestellreihenfolge durcheinanderbringt ohne dass damit Apple einen Vorteil hat?
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
das nicht, aber scheinbar haben sie in NL momentan keinen plan was abgeht.

und eben deswegen war der thread hilfreich.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und das "Wissen", dass es in NL chaotisch abgeht, hilft jetzt wie?

Es sind gerade neue MacBooks und MacBook Pros auf den Markt gekommen. Dass es darauf einen Ansturm geben wird, hätte ich auch prognostizieren können.
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
jupp, mit leidensgenossen reden zu können, hilft immer.

aber wie auch immer. wenn ein thread, der so viele leute zu tausende posts bewegt hat, nicht
erwünscht ist, dann bleibt er halt weg. ist ja auch nicht meine entscheidung.
 

dk[DAnCE]

Gala
Registriert
15.07.07
Beiträge
52
Oha, ich sollte vielleicht einfacheres Deutsch schreiben. Ich habe nicht gesagt, dass es keine lückenlose Nachverfolgung gibt.
Aber wenn Du schon vom Fach bist: Wie kommt es dann, das Teilweise der Mac bei mir schon angekommen ist, aber der Sendungsstatus direkt beim UPS-Tracking noch auf Ankunftsscan im Verteilerzentrum ist?

Eben das ist doch das ganze Dilemma, so etwas sollte, oder besser darf nicht sein!
Da gibt es gar kein vertun, keine Schönrederei oder sonstwas.
Logisch arbeiten da überall nur Menschen allerdings sind gerade bei den großen "Global Playern" solche Fehler nicht akzeptabel. Das Schlagwort hier heißt "Imageschaden" und genau der ensteht
Apple gerade durch dieses Durcheinander.
Das größte Problem ist aber meiner Meinung nicht das es, wieso auch immer, Logistische Probleme gibt, die gibt es immer wieder. Das Problem ist doch vielmehr das Kunden sich mittlerweile verschaukelt fühlen und man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das Apple ganz genau weiß was, wie, wo schief gelaufen ist und offensichtlich immer noch schief läuft.
Ich zumindest sehe das recht pragmatisch. Wenn ich als Firma einen Service anbiete, in diesem Fall das von Apple gewählte Versandverfahren welches Detailliert Aufschluss über den aktuellen Lieferstatus meiner Sendung ermöglichen soll, dann kann ich als Kunde auch erwarten das es funktioniert und genau das tut es zur Zeit zumindest in keinster Weise.
Schlimmer noch als die Tatsache das es nicht funktioniert ist das dem Kunden irreführende Online- Statusinformationen gegeben werden und das man seitens der Hotline ganz klar falsche Auskünfte bekommt.
Das man sich darüber, zurecht, aufregt denke ich sollte legitim sein.
Ich sitze nicht im selben Bot mit Leuten die direkt am 14. bestellt haben und ich sterbe auch nicht wenn es nun 3 Tage später kommt aber verstehen kann ich den Unmut der Personen durchaus.

In diesem Sinne...
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
@Bananenbieger: Weil einige wenige bestimmen worüber andere sich austauschen dürfen und worüber nicht.

@ametzelchen: Nein, mir war nur der Rest außer Gay nicht mehr eingefallen.

Warum kann man Threads die einen nicht interessieren nicht einfach ignorieren? Das will mir nicht in den Kopf gehen. Ich verstehs einfach nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eben das ist doch das ganze Dilemma, ...
Vielleicht wäre es dann tatsächlich schlau von Apple, wenn sie den Tracking-Service ganz einstellen.
Ich erinnere mich übrigens daran, dass das iPhone 2G erstmal ein Ladenhüter war, dass iPhone 3G hingegen der absolute Topseller. Ich glaube, manchmal ist Apple seine eigene Marketingstrategie eher hinderlich.

@Bananenbieger: Weil einige wenige bestimmen worüber andere sich austauschen dürfen und worüber nicht.
Die "wenige" sind 400 User, was von den aktiven Usern (mehr als 100 Posts und eingeloggt in den letzten drei Monaten) mehr als 25% sind.
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Die "wenige" sind 400 User, was von den aktiven Usern (mehr als 100 Posts und eingeloggt in den letzten drei Monaten) mehr als 25% sind.

Und welchen Schluss würdest du daraus ziehen? Stören sich 400 User daran, dass wir uns über den Status unserer Bestellungen bei Apple austauschen? Dann muss ich mir wohl ein Forum mit toleranterem Publikum suchen. :/ Hab mich hier bisher wohlgefühlt.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
um mcih da mal einzuklinken: ich gehöre zu den aktiven nutzern und finds auch n bissl kacke des durch 10 negativ stimmen ganze threats mit 3000 Posts in trash transportiert werden kann.....