• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Threads in Trash verschieben

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
EDIT: Und euer User-Beitrags-Zähler ist auch kaputt. Kann es sein, dass die Beiträge bei jedem trashen des Threads erneut abgezogen werden? Habe jedenfalls definitv mehr als 5 Beiträge außerhalb des fraglichen Threads.


Die Beiträge die du im Café schreibst werden nicht gezählt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schaut euch mal an, wie viele User wie viele Postings in dem Thread hinterlassen haben. So viel zum Thema der Thread ist nicht erwünscht.

Nachdem ich mir jetzt mal zig Seiten aus dem Thread durchgelesen habe, kann ich mittlerweile nachvollziehen, warum er im Trash gelandet ist.

z.B.
Also dieser Lieferstatus macht mich ganz fuchsig!!!!

"Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur"

Hier war doch vor kurzem (Trash-Thread) so einer netter UPS-Mitarbeiter...vielleicht kann der mal erklären, was an dieser Übergabe so lange dauert!!!
UPS hat ja nur dieses eine Paket zu transportieren und muss nicht Millionen von Paketbewegungen koordinieren.

NL Distribution Center ... ist mit Sicherheit kein Paketdienst!

Das ist die Niederlassung von Apple in den NL.
Es gibt folgende grenzüberschreitende Paketdienste: UPS, TNT, FedEx, DHL, Trans-o-Flex, DPD, GLS, Hermes;
NL Distribution Center ist Flextronics / Irish Express Cargo (hab es mal gestest, wäre sogar der erste Treffer bei Google gewesen - Inkl. Link zum IEC-Tracking)

Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum:
03 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten)

Beauftragter Spediteur
NL DISTRIBUTION CENTER

Irgendwas rennt da nicht ganz rund derzeit bei Apple
Doch doch... das ist ganz normal.

tatsache! bei mir steht auch der 28.10. als lieferdatum drinn! ich hab das book bis heute nicht!
glaub die wollen uns gewaltig verarschen...
Für Vorschläge über bessere Prognosemethoden von Sendungen in vernetzten Logistiksystemen sind UPS, TNT und bestimmt auch eine Menge Professoren der Bereiche Logistik und Systemanalyse überglücklich.

Kurz gesagt: Nach 20 Seiten war ich auch schon völlig rappelig. Vielleicht sollte Apple das Tracking ganz abschalten, wenn User so reagieren. Das ist alles nämlich gar nicht gut für den Blutdruck.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die Möglichkeit im Nachhinein einzusehen, wer wie abgestimmt hat besteht wahrscheinlich nicht, oder?!

Sicherlich wird die Administration einsehen können wer wie welchen Thread bewertet, ...

Nein, die Möglichkeit besteht nicht. Auch nicht für einen Admin.
Immerhin habe ich gerade die Möglichkeit freigeschaltet, das jeder seine Bewertung korrigieren kann. Vielleicht macht ja in Zukunft jemand davon Gebrauch...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Scheinbar. Ich glaube, das durch das ganz hin- und herschieben der Threads und das Müllen und Entmüllen wohl der Beitragszähler etwas durcheinandergekommen ist.
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
warum man einen thread, den etliche leute (wie gebannt) verfolgen [ich bin dadurch überhaupt erst hier gelandet und hab jetzt doch schon einige posts in anderen threads geschrieben], in den müll verschiebt, entzieht sich meinem verständnis.

ganz offensichtlich war der thread für viele user wichtig. wenn andere user ihn nicht mochten, kann man ihn doch einfach ignorieren. was ist denn da dabei?

und dass der thread keine aussagekraft hatte, stimmt mmn auch nicht. wenn sich jemand heute ein macbook / imac / macmini bestellen will, dann kann er anhand diesen threads sehen, wie die liefersituation bei apple momentan ist.


ich würd die mods bitten, uns einen threadtitel und einen bereich für den thread vorzuschlagen, wo die, die interessiert sind, posten können und es sonst niemanden
am senkel geht.


lg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Immerhin habe ich gerade die Möglichkeit freigeschaltet, das jeder seine Bewertung korrigieren kann. Vielleicht macht ja in Zukunft jemand davon Gebrauch...
Das ist gut! Gab schon so einige Male, wo ich im Nachhinein die Bewertung geändert hätte: Zum Zeitpunkt der Bewertung war der Thread noch abgrundtief schlecht und fünf Seiten weiter hat er sich dann zum Positiven entwickelt.

wenn sich jemand heute ein macbook / imac / macmini bestellen will, dann kann er anhand diesen threads sehen, wie die liefersituation bei apple momentan ist.
Mitnichten. Die Lieferzeit hängt von so vielen Faktoren ab, dass es kaum genauer als die im Apple Online Store genannten Zeiten geht. Man bedenke auch, dass die Tracking-Informationen durchaus mit signifikanter Verzögerung im System sichtbar werden. Ebenfalls kann jemand Pech haben und sein Paket geht aus China erst mit der nächsten Frachtmaschine am folgenden Tag heraus oder es macht einen Umweg.
Spätere Bestellungen können sogar die früheren transporttechnisch einholen. Wer also einen Mac will, bestellt günstig über das Internet und wartet ab oder nimmt sich einen Mac aus einem Laden mit und zahlt eben etwas mehr.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
und dass der thread keine aussagekraft hatte, stimmt mmn auch nicht. wenn sich jemand heute ein macbook / imac / macmini bestellen will, dann kann er anhand diesen threads sehen, wie die liefersituation bei apple momentan ist.


Da sich die Liefersituation stündlich ändern kann, je nachdem wann ein paar Container mit neuer Ware kommen, sagt so ein Thread rein gar nichts aus.

Edit: Du hast doch schon den besten Platz dafür gefunden, deine Signatur.
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
das seh ich überhaupt nicht so. ist ja jetzt nicht so, dass es 1 tag lieferprobleme gab.

außerdem kommts auf die container ja nichtmal an. die sind ja in NL. beim weiterleiten gibts die probleme.

die liefersituation bei apple ist seit etlicher zeit sehr "angespannt". wenn sich dann endlich mal was ändert, dann reflektiert das der thread ja auch und alle interessierten und / oder kaufwilligen wissen dann ebenfalls bescheid.
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

ich versteh schon, dass einige alte Herren es nicht verschmerzen können, wenn über apple hergezogen wird.

Ich warte seit 2 Wochen - als mac Einsteiger - auf meine Lieferung. Für eine Onlinebestellung die 24 Stunden versandtfertig sagt und für einen "Weltkonzern" finde ich das Chaos im Shop einfach peinlich.

Wenn da steht 2 Wochen Leiferzeit, dann kann ich damit umgehen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist gut! Gab schon so einige Male, wo ich im Nachhinein die Bewertung geändert hätte: Zum Zeitpunkt der Bewertung war der Thread noch abgrundtief schlecht und fünf Seiten weiter hat er sich dann zum Positiven entwickelt.

Schliesse mich Bananenbieger an, eine sehr gute Sache. Danke!:)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich würd die mods bitten, uns einen threadtitel und einen bereich für den thread vorzuschlagen, wo die, die interessiert sind, posten können und es sonst niemanden
am senkel geht.

lg


Ein solcher Thread gehört ins Cafe. Dort könnt ihr durchaus versuchen einen neuen Thread zu erstellen. Bei Titel solltet ihr schon in der Lage sein eine Alternative zu finden.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Kann man den Thread nicht einfach im Trash-Bereich weiterführen? Das wäre doch mal eine Idee ;)
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Ich hoffe das war nur ein schlechter Scherz.

Sicherlich wird die Administration einsehen können wer wie welchen Thread bewertet, aber was willst du damit erreichen?

Willst du das eine Namensliste veröffentlicht wird um diese User an den Pranger zu stellen?
Willst du das sie als Strafe das du deinen Willen nicht bekommen hast für paar Wochen Vergastet werden oder sogar ganz gebannt?
Willst du hier eine SCHWARZE LISTE einführen?

Immer man schön den Ball flach halten. So langsam solltest auch nun du bemerkt haben das diese Art von Thread hier nicht erwünscht ist.

Aber du kannst etwas dagegen tun. Ja du hast richtig gelesen. Streng dich an und arbeite konstruktiv im Forum und du wirst schneller mehr als 1000 Karmapunkte haben als du denkst, dann kannst du Threads die für dich wichtig sind positiv bewerten und damit am leben erhalten.

Also entscheide dich was du willst, es liegt in deinen eignen Händen.

Erstaunlich welch weitreichende Interpreationsmöglichkeiten du zu einer einzigen Frage entwickeln kannst.
 

wego

Alkmene
Registriert
04.11.08
Beiträge
31
wie wärs mit "Aktuelle Liefersituation im Apple Online Store". immerhin gehts ja nicht nur um macbooks, sondern es sind auch die imacs und macminis,etc. von den verzögerungen betroffen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
ich versteh schon, dass einige alte Herren es nicht verschmerzen können, wenn über apple hergezogen wird.
.

Ich glaube gerade die "alten Herren" verkraften das am ehesten wenn Kritik an Apple geübt wird, da gerade sie sich seit Jahren mit den Zicken, die Apple sich ab und an erlaubt, rumschlagen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wie wärs mit "Aktuelle Liefersituation im Apple Online Store". immerhin gehts ja nicht nur um macbooks, sondern es sind auch die imacs und macminis,etc. von den verzögerungen betroffen.

Gute Idee...
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Noch eine abschließende Bemerkung: Über den Sinngehalt einiger Postings der entsprechenden Threads lässt sich sicher streiten, aber meiner Meinung nach lässt es sich in einem Forum (hier vllt doch) nicht vermeiden, dass nicht alle Beiträge sinnvoll und durchdacht sind oder gar Hochschulniveau besitzen. Entfällt deswegen gleich eine gewisse Berechtigung Fragen zu stellen oder Meinungen zu äußern?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@wego: Das sind doch keine Lieferprobleme, sondern ganz normaler Auftragsstau. Auch in Logistikzentren steht nur eine begrenzte Kapazität zur Verfügung und die Leute dort können auch nicht zaubern.
Wie lang ist denn "seit etlicher Zeit"? Mein neuer iMac CTO wurde am 28.09. bestellt, am 02.10. hat er sich auf den Weg gemacht und am 07.10. wurde er morgens geliefert. Da habe ich um 2006 rum noch ganz andere Lieferzeiten erlebt. Im April dieses Jahres habe ich auch noch 2 MacBooks gekauft, die waren ebenfalls ganz schnell da.
Sobald der Mac von Flextronics an die Paketdienste übergeben wurde, ist der Mac im Warenfluß mit allen anderen momentan bei dem Paketdienst zum Versand aufgegebenen Sendungen. Da sind so viele Interdependenzen drin, dass genaue Prognosen einfach nicht mehr möglich sind.

@TisToffa: Klar, darfst Du jederzeit alles fragen oder meinen. Aber hier gibt es nunmal die Mechanik, dass bestimmte Dinge in den Trash gewählt werden können. Und ich kann das beim betreffenden Thread, wie ich ja bereits geschrieben hatte, nachvollziehen.