• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread getötet

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
irgendwie erschließt sich mir nicht, warum nun ausgerechnet an einem Thread, den die meisten überflüssig bis bescheuert finden, der Untergang des Abendlandes ausgemacht wird. o_O

Du hast schon verstanden, dass es nicht um den Thread im speziellen geht sondern um die Art wie von Mods und Admins hier herum gefuhrwerkt wird.
Wie du selbst gesagt hast, habt ihr (= das Team) ein offenes Ohr für Vernaderer und Querulanten, die weit größere Zahl derer die mit ein wenig OT (und sei es auch noch so bissig) leben, wird einfach negiert.
Oftmals – und da spreche ich aus Erfahrung – nützt eine PN an den Bösen und er bemerkt dass er übers Ziel geschossen hat.
Wir alle wissen doch, dass die Wellen auf- und ab schwappen, mal ist viel OT, mal weniger, mal sind die Poster aggressiv, dann wieder zuckersüß. Bei Ehrenbeleidigung wird der Beleidiger mal still gelegt.
Da braucht gar nichts geschlossen zu werden, außer ein Thread stirbt von selber, weil niemand mehr etwas zu sagen hat.
:cool:Zusammenfassung: Es geht nicht um irgendeinen Thread, sondern um das Vorgehen der Obrigkeit.
die Salome
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
...
irgendwie erschließt sich mir nicht, warum nun ausgerechnet an einem Thread, den die meisten überflüssig bis bescheuert finden, der Untergang des Abendlandes ausgemacht wird. o_O

Weil das ein melancholischer Thread ist und das Abendland auch melancholisch ist. Was macht das Abendland, das, wie der Name schon sagt, ein Land des Abschieds ist, der aufkommenden Düsternis, ohne einen Abschiedsthread?

- Weiter dann mit einem Hymnus auf den scheidenden Apoll, dessen Wagen gerade im Ozean versinkt -

Und es geht nicht an, wie Salome schon ausführte, dass irgendwelche Dämonen den Sonnenuntergang verabschieden!

Der Abschiedsthread ist ein poetischer Thread und muss deshalb erhalten bleiben!!
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn es so viele sind, die sich über den Thread ereifern, warum werten sie ihn nicht einfach in den Trash?
Warum nicht?
Sind es gar nicht so viele?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich habe gerade (zu viel) Zeit.

Meine Idee: Ein Nachimmel. ;)

Durch einen bestätigten Klick im Usercp kann man sich eigenständig dorthin befördern, hat die Möglichkeit ein Abschiedsstatement zu verfassen und nach 12 Stunden zerstört sich der Account selbst (inaktiv).

Wer ist dafür?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich finde, Landplage hat mit ihrem Beitrag Nr.4 die Sache ganz gut auf den Punkt gebracht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich finde, Landplage hat mit ihrem Beitrag Nr.4 die Sache ganz gut auf den Punkt gebracht.

Drauf sagt man in Wien nur schlicht "No na."
Du gehörst zum Team, also du hast dieser unklaren Entscheidung (wir schließen den Thread , Wieder Mal ein Punktum fällig.
Ich möchte gerne wissen, wie hoch die angebliche Beschwerdeflut geschwabbt ist, dass solche drastischen Maßnahmen ergriffen werden.
Welcher Thread ist der nächste?
die Salome
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich habe mal nachgesehen: Seit Mitte März etwa 30 mal Meldungen allein über das Forensystem zum Verabschiedungsthread, davon gibt es relativ viele, wo sich mehrere Leute über den gleichen Beitrag beschwert haben, das wird vom System dann zu einer Meldung zusammengefaßt. Was zusätzlich über PN bei uns als Beschwerde eingegangen ist, kann ich nicht in Zahlen sagen.

Es ist interessant: Alle, die den Thread unmoderiert haben wollen, sind gut. Die, denen der Stil dort in der Vergangenheit nicht gefallen hat, die "Vernaderer und Querulanten". Wer legt das fest bzw. woran wird das gemessen?

Ich würde mir hier etwas mehr Toleranz und Akzeptanz dafür wünschen, daß andere User eine andere Meinung haben und ebenfalls versuchen, beim Team dafür Gehör zu finden.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen, der Rest, ich vermute wird sehr ähnlich sein.

Ich gebe deinem letzten Absatz voll und ganz Recht. Toleranz ist keine Einbahnstraße. Im Ö-Recht heißt es grob über Grundrechte, meine Freiheit fängt da an wo deine aufhört.

Was ich in den letzten Wochen/ Monaten bemerkt habe im Cafe, denn da bin ich häufigst an zu treffen, ist, das Nicht Mac relevante Sachen schnell diffamiert werden.
Aber genau dafür ist ein Cafe da, Klatsch und Tratsch, und alles mögliche, was eben nicht in die sachlichen Ebenen gehört.
Die Befürchtung, das sich nun ein anderes Ventil gesucht wird, teile ich erst einmal, lasse mich aber gerne in ein paar Wochen von den Zahlen widerlegen.
Mit iPhone und Co hat es ja ganz gut geklappt, Danke.
Ach ja, der Thread ist falsch, der gehört in den Feedback Bereich, der is hier OT. ;)
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Was ich mich frage:

Ein Verabschiedungsthread, in dem sich nur verabschiedet wird, ist in Ordnung.

Eine Off-Topic-Thread, in dem nur ge-"Off-Topic"-kt wird, ist auch okay.

Warum erstellt man dann nicht einen "Verabschiedungs-inklusive-Off-Topic"-Thread? Es darf sich verabschiedet und mehr oder weniger bissige Kommentare dazu verfasst werden.

Und niemand kann etwas dagegen tun.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha und voki

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Es ist interessant: Alle, die den Thread unmoderiert haben wollen, sind gut. Die, denen der Stil dort in der Vergangenheit nicht gefallen hat, die "Vernaderer und Querulanten". Wer legt das fest bzw. woran wird das gemessen?

Ich würde mir hier etwas mehr Toleranz und Akzeptanz dafür wünschen, daß andere User eine andere Meinung haben und ebenfalls versuchen, beim Team dafür Gehör zu finden.

Nö, ich finde nicht, dass ich "gut" bin oder andere schlecht oder "Querulanten". Das sich so viele über den Thread aufregten war mir nicht bewusst. Interessant wäre natürlich auch zu wissen, ob es sich bei anderen Threads ähnlich verhält - oder eben auch nicht (was ja dann eigentlich gegen den VT sprechen würde)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Daß im Durchschnitt jede Woche eine Beschwerde einschlägt ist bei keinem anderen Endlos-Thread so. Bis vielleicht den "Belangsloses", den wir aus ähnlichen Gründen ganz geschlossen haben.

Die Bezeichnungen habe ich von Salome zitiert, das ist nicht meine Klassifikation.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Gleich begreife ich gar nichts mehr.

Siehst also so aus, als ob Leute durch jenen Pfad spazieren, weil man dort immer was findet, worüber man sich beschweren kann? Und sei es "OT"? Im Café?

Und das wird ernstgenommen?

Bzw.: Und das nehmt IHR ernst?

Die Frage ist doch mehr als berechtigt: wenn es soooo viele sind: warum ist der Pfad nicht längst im Müll gelandet?

Kurios.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Die Frage ist doch mehr als berechtigt: wenn es soooo viele sind: warum ist der Pfad nicht längst im Müll gelandet?

Kurios.
Das ist die Frage, seit März, also in sieben Monaten, ca. 30 Beschwerden, einige davon doppelt, weil denselben Post betreffend, ist wohl nicht genug.
Fraglich ist auch, wieviele der Beschwerder genügend Karma für eine Bewertung haben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@bertha
Die Frage ist doch mehr als berechtigt: wenn es soooo viele sind: warum ist der Pfad nicht längst im Müll gelandet?

#1
Ehrlich wäre, den Thread zu schließe, wenn er dem Team nicht gefällt. Wer sich verabschieden will, sagt es seinen Freunden, die anderen merken es ohnehin nicht.
Jetzt wird der Thread angeblich weiter geführt und ist doch tot.

Nicht Fisch nicht Fleisch!
die Salome
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Was ich mich frage:

Ein Verabschiedungsthread, in dem sich nur verabschiedet wird, ist in Ordnung.

Eine Off-Topic-Thread, in dem nur ge-"Off-Topic"-kt wird, ist auch okay.

Warum erstellt man dann nicht einen "Verabschiedungs-inklusive-Off-Topic"-Thread? Es darf sich verabschiedet und mehr oder weniger bissige Kommentare dazu verfasst werden.

Und niemand kann etwas dagegen tun.

Warum machen wir keinen *Querulanten- und Nachtreter-Thread* auf? Das fände ich spaßig. Alle Karma-Funktionen und dergleichen werden ausgeschaltet. Eine Art AT-interner Kickboxing- und Wrestling-Ring (wobei natürlich auch weibliche User eingeladen sind zu Schlamm-Catchen etwa :p)

@ Landplage: Warum man in einem Forumsystem nicht tolerant ist? Weil es eben ein Forumsystem ist und kein Sonnensystem. Letzteres ist bekanntlich vollkommen (deshalb ja Kosmos), ersteres menschlich.