1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Thread getötet

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von salome, 14.10.09.

  1. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Jetzt hat das Team den Verabschiedungsthread getötet.
    Wer Ade sage will, muss frei geschaltet werden, wer darauf antwortet, muss eine PN schicken - und das in einem Thread, der im Café stattfindet – statt gefunden hat.
    Sogar in der Schule darf hin und wieder geschwätzt werden und auch auf der Bühne gibt's das à part Gerede.
    Nur hier herrscht Disziplin und Ordnung.
    Zwischenrufe: unerwünscht.
    Deshalb muss ein eigener OT-Thread aufgemacht werden, in dem so viel Schwachsinn verzapft wird, dass es besser wäre, einen Impfstoff gegen die pandemische Gehirnerweichung zu verteilen, als gegen die Schweinegrippe.
    Mir ist um den Verabschiedungsthread nicht leid, da wurde ja auch viel Süßholz geraspelt und so getan, als ob ein Kommen und Gehen nicht völlig normal wäre – Besucherinnen, Mieterinnen, Gäste kommen und gehen.
    Ehrlich wäre, den Thread zu schließe, wenn er dem Team nicht gefällt. Wer sich verabschieden will, sagt es seinen Freunden, die anderen merken es ohnehin nicht.
    Jetzt wird der Thread angeblich weiter geführt und ist doch tot.
    Wenn man – noch mal im Café! – nicht ein paar Worte wechseln darf, entwickelt doch bitte ein Formular für alle, die sich unbedingt öffentlich verabschieden (lasen) müssen.
    Ausfüllen, signieren, fertig.
    die Salome
     
    DesignerGay, Susrich, jarod und 2 anderen gefällt das.
  2. Bertha

    Bertha Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    457
    Wer den Verabscheidungsthread ernst nimmt, ist selber schuld. Ich halte ihn / habe ihn für ganz großes Ironiekino gehalten und mich entsprechend darin bewegt.

    Mal ganz ehrlich und bei Licht besehen: der Pfad ist überflüssig wie ein Kropf. Wer gehen will, geht. Pünktchen, Pünktchen, Pünkchten.

    Wer erst ansagen mußmöchtewill, daß er gehen will, hat anderes im Sinn.
    Und darauf einzugehen war ein wirklich riesengroßer Spaß und es gab an Ironischem nichts Besseres hier.

    Wer mit Dreck werfen will, tut das (dies ist die Antwort auf Natheas letzten Post im geschlossenen "Verabschiedungsthread?" - leider kann ich dort nicht mehr antworten), will heißen: da braucht jemand ein Ventil. Wenn der Verabscheidungsthread moderiert wird, quillt der Dreck eben woanders hoch/raus.

    Ich bin sehr weit entfernt davon, Euch die Moderatorenarbeit erschweren zu wollen: aber den Verabscheidungsthread kanalisieren zu wollen, wird Euch nur um einen hohen Preis gelingen.

    Und bin mit salome daher einer sehr ähnlichen Auffassung.
     
    salome und GunBound gefällt das.
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • RIP.jpg
      RIP.jpg
      Dateigröße:
      36 KB
      Aufrufe:
      408
    salome gefällt das.
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Wir haben weder Zeit noch Lust, uns das weiter anzutun. Es gab - nicht nur vereinzelte - Meldungen von Usern, die sich massiv beschwerten, wenn es mal wieder ins OffTopic abdriftete oder persönlich wurde.

    Ich persönlich halte das Teil auch überflüssig. Wer gehen will, geht. Über den Thread gibt es ein Ventil, um noch mal öffentlich ein paar Mitleidsbekundungen zu erbetteln. Wer's braucht? :(

    Das bieten wir weiterhin. Aber mehr wird nicht.
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Mich juckt grad diese Stelle mit dem Off Topic.
    Erst (vor)gestern wurde ein - zugegeben ziemlich sinnfreier - Fred von mir getrasht. Weil er total Off Topic war. Und das im Cafe!
    Ja also wenn ich hier nicht mal ohne Sinn und Belang Posten darf (sozusagen Off Topic), wo dann sonst?
    Das Cafe auch noch durch und durch zu regulieren und alles zu mörsern, was nicht irgendeinen (un)sittlichen Mehrwert hat wird langsam mal wirklich affig. Da darf sich wirklich mal so langsam keiner mehr über die Zensursula und die staatlichen Behörden aufregen, meiner Meinung nach.
    Denn wo sonst kann ich Mensch sein, wenn nicht im Cafe?

    Ende meiner geflüsterten Durchsäge - äh - sage.
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    DAs Problem was sich hier so langsam heraus kristallisiert ist doch das OT unerwünscht ist, auch im Cafe. Es mag zwar Threads wie den den "Offiziellen Offtopic Thread", aber die sind nur die ersten 2 bis 3 Seiten interessant, danach wirkt das OT gezwungen und affig und er stirbt schneller als er entstanden ist.

    Ein schönes oder interessantes OT kann nur aus dem Moment heraus entstehen,dann ist es weder persönlich noch beleidigend oft langt dort schon das Blinken von Landplages poliertem Messerset und der OT wendet sich wieder dem Topic zu. Aber in letzter Zeit wird nicht mehr geblinkt sondern gleich geschlossen.
     
    RedCloud und proteus gefällt das.
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Ich wüsste viele unsinnige Threads. Werden die auch alle geschlossen, wenn ich noch ein paar Gleichgesinnte suche, die sich beschweren? Wem solche computerthematikfreien, eher AT-internen, vielleicht auch einfach nur sinnlosen Threads nicht behagen, der muß ja nicht reinschauen.
    Wer sich da beschwert, geht vermutlich auch in die Sauna, um sich hinterher zu beschweren, daß da nackte Menschen sind und daß es viel zu heiß ist.

    Nun, manchmal ist es schon interessant, zu erfahren, warum jemand geht.
    Meistens ist die Diskussion sinnlos, aber wen stört das?
    Niemand muß reinschauen.

    Oder tut sich das Team damit schwer, daß da Leute manchmal Ärger ablassen?
    Irgendwie scheint sich hier während meiner Pause wirklich nicht viel geändert zu haben (womit ich, hurra!, zumindest beweisen kann, daß ich an nichts schuld habe, auch wenn ich kein Alibi habe). Mich würde ja mal interessieren, warum das hier so anders ist als in anderen Mac-Foren.
    Ganz ausgesprochen subjektiv lese ich aus vielen kritischen und verärgerten Beiträgen heraus, daß manche/r sich hier einfach wohlgefühlt hat oder gerne wohlfühlen würde, während das Klima in anderen Foren einfach sachlich ist, man mal reinschaut, wenn man eine Frage hat, und ansonsten war's das.
    Oder unterdrücken andere Foren einfach von Anfang an alle persönlichen Regungen?
     
  8. Bertha

    Bertha Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    457
    Genau: ich hätte hier noch soooo viele Mitleidspäckchen rumliegen, die verteilte ich sooo gerne an bedürftige Wiedergänger/Widergänger. Aber halt auf meine unnachahmlich einfühlsame Tortur.

    Reglementierte Einfühlsamkeit kann ich aber einfach nicht.

    Und so müssen die Wiederwidergänger ungetröstet von dannen ziehen.

    "Es is halt a Kreitz."
     
  9. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Jawoll!

    Von den Mods, für die Mods
    ...äh Von der Community, für die Community

    Seit es ein paar Forendrachen gibt, weht ein ganz schön kalter Wind. Armes AT :(
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    So mancher Kommentar in eben jenem Thread liess ohnehin daran zweifeln, ob der Hauptgrund des Threads letztlich der Trost war, sondern vielmehr den Verdacht aufkeimen, es gehe sehr viel mehr ums Nachtreten.
     
  11. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    DesigerGAy hat den obersten Willen auf den Punkt gebracht.
    Nur noch Grabsteinbilder mit Nick, Eintrittsdatum und Austrittsdatum. Punktum
    In anderen Threads darf eine KF / KA angehängt werden.
    die Salome
    PS: Was habendie Beschwerdeführer (über die Nackten in der Saune :-*) , was ich nicht habe, dass ihnen so viel Gehör geschenkt wird?
    Was unterscheidet sie von Dauerstänkerern?
     
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich weiß es nicht. Weißt Du es?

    Nein? – o.k.

    Ja? – Sag’s uns.
     
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Na und?
    Frustbewältigung halt.
    Der Thread war, so wie er war, in Ordnung.
    Und dass sich einige beschweren?
    Bestimmt die gleichen, die auch am meisten gepostet haben.
    Was solls?
    Reagieren wir jetzt schon auf einige wenige Beschwerden?
    Denunziantentum?
    Nein, danke.
    Das wird immer toller hier.
     
    jarod gefällt das.
  14. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Es bleibt zu befürchten, dass nun der Pulk der Scheidenden und Wiederkehrenden nicht mehr den besagten Thread dazu nutzt, sich möglicherweise wiederholt zu verabschieden und später wiederzukommen, sondern für jedes einzelne Kommen und Gehen ein weiterer Thread erstellt wird, um der Masse das virtuelle Kondolieren und Nachtreten zu ermöglichen.

    Man wird sehen.
     
  15. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Was es alles gibt in so einem Forum!!??

    Was das OT angeht, so sehe ich es wie:

     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Diese Threads werden in den Abschiedsbereich verfrachtet und so behandelt, als ob sie dort gepostet wären.
    Ich bin nicht ganz so blöd, wie ich vielleicht aussehe. :(
    Kondolieren und Nachtreten kann jeder nach wie vor über PN, Mail, ICQ und sonstige.

    irgendwie erschließt sich mir nicht, warum nun ausgerechnet an einem Thread, den die meisten überflüssig bis bescheuert finden, der Untergang des Abendlandes ausgemacht wird. o_O
     
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Was auch niemand behauptet hat!

    Warten wir doch einfach ab, was passiert.

    Am Ende wird es so sein, wie es immer ist: Anfangs ist die Aufregung groß, legt sich aber genauso schnell wieder, wie sie entstand und am Ende kräht kein Hahn mehr danach.
     
  18. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    Naja, ich habe von mehr Leuten gelesen, die ihn behalten wollen, als von Leuten, die ihn weghaben wollen.
    Ich für meinen Teil fand den Thread recht gut, die Tatsache, dass er ins Off-Topic glitt war mir dabei eigentlich egal.

    Meine Frage: Oft sehe ich, dass Leute, von denen ich hier schon viel gelesen habe einfach inaktiv sind und manchmal lässt sich einfach über ihre letzten Beiträge nicht herausfinden, ob oder was sie verbrochen haben. Dazu war ja der Verabschiedungsthread auch da, nämlich um zu fragen, wo jemand abgeblieben ist. Wird das dann auch gelöscht? Oder ist es off-topic darauf ne Antwort zu geben?

    Und nur um mal meine persönliche Meinung kundzutun: Mich stört der offizielle Off-Topic Thread viel mehr als der Verabschiedungsthread...


    Ach und p.s: ich finde dich nicht blöd landplage ;)
     
  19. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Macht hoch die Tür, macht auf das Tor für Intriganten, Meckerer, Giftmischer, Beschwerdeführer und Querulanten.
    De Mannsbilder sollen nicht so ang'rührt sein und wegen jedem Pubs zur Tante rennen.
    Eine kluge Kindergartentante hört da gar nicht hin, zeigt das Messerset (wie MacAlzenau, der gar nicht im Willkommensthread war, obwohl wieder da, schon gesagt hat) und Ruhe ist in der Bude.
    Wenn sich zwei in die Haare geraten, muss nicht gleich das ganze Spielzimmer geschlossen werden, was diesmal auch nicht nötig war – die zwei / drei, vier, sechs, hatten sich längst geeinigt, es wurde reihum an die Brust geklopft, Asche gestreut und schließlich Absolution erteilt.
    Wieso geht mir der Begriff "Willkür" nicht aus dem Sinn?
    die Salome
     
    RedCloud gefällt das.
  20. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wer denn?
    Und soviel OT war ja nun auch nicht.
    Ihr seid päpstlicher als der Papst!
     

Diese Seite empfehlen