• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread getötet

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Eines weiß ich ganz gewiß. In diesem und keinem kommenden Leben möchte ich nichtniemalsnie Moderatorin sein.

Weil es mir ganz sicher auf die Nerven ginge, mich mit quengelnden Usern herumplagen zu müssen.
Weil ich Entscheidungen mittragen müßte, die ich persönlich vielleicht ganz anders sehe.
Weil Diplomatie und Geduld zu meinen ausgeprägten Schwächen gehören.

Im übrigen denke ich, daß ich längst verstanden und akzeptiert habe, daß AT eine GmbH ist und keine Demokratie.

Will heißen: ich bin Moderatoren grundsätzlich wohlgesonnen.

Und dennoch habe auch ich ein sehr mächtiges Unbehagen, was den Verabscheidungsthread angeht. Selbst wenn dort angeblich nachgetreten wird: so what?

Das ist einerseits unfein, allerdings, und das muß denen, die dieses Hobby pflegen, deutlich klar gemacht werden.

Andererseits quengelt meine höchstselbstpersönliche Logikfee dauernd rum: ja und?

Die, nach denen getreten wird, die sind doch längst weg?

Also warum sich darum kümmern?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Kann ich daraus schließen, dass hauptsächlich Leute mit einen Karmalevel von unter 1000 zu den Beschwerdern gehören?
Dass also die, die trashen könnten, gar nicht so viele sind?
Interessant!

Nein!
Das Nutzen der Bewertungsfunktion ist jedem User möglich und zugänglich. Denke, dass ist vielen lange bekannt.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Umso mehr verwundert es, dasa der Thread nicht längst im Trash gelandet ist.
Warum nicht?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Daß ich Dich als Altuser soweit in Kenntnis über unsere Forengestalt glaubte.

Aber ist ja gut, wenn etwas nicht klar ist, daß dann nachgefragt wird.
Sonnigen Sonntag!
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Nein!
Das Nutzen der Bewertungsfunktion ist jedem User möglich und zugänglich. Denke, dass ist vielen lange bekannt.
Ähm, wahrscheinlich verstehe ich dich falsch, aber Themen bewerten konnte ich erst, als ich die 1000er-Hürde genommen hatte. Ist zwar völlig irrelevant für das Thema dieses Threads, wollte es nur mal so anmerken.

Die Schließung eines Threads zum Abkühlen der Gemüter finde ich eine gute Maßnahme. Aber dieses Rumgereite auf OFF-Topic-Beiträgen im OFF-Topic-Bereich ist manchmal bissel übertrieben. Ein Gutes hat diese Moderation aber, es entstehen dadurch immer wieder neue kurzweilige Threads ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich glaube er meinte die Melden Funktion, glaube ich da richtig?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@groove-i.d
kann es sein, daß Du Dich auch gern hinreißen läßt zum volksfeste?
Klar!
So eine richtige Schlägerei (Verstärker und Mikrophone unter dem Boden, damit es ordentlich klatscht und kracht) ist doch das pure Sonntagsvergnügen.
Vielleicht würde ich dafür sogar früher aufstehen und dann nicht die gesamte Vormittagsunterhaltung versäumen ;)
die Salome
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ich bin nicht ganz so blöd, wie ich vielleicht aussehe. :(
Ich habe zwar längst den Anschluß verloren und kann der Diskussion nur mühsam folgen, aber die Frage sei erlaubt:
Darf man sich hinsichtlich des Aussehens am Bildchen unter deinem Namen orientieren?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Meinst Du wirklich, ich renne bei der Kälte mit nichts als einem Apfel um den Hals durch die Gegend? :oops:
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Was denn für ein Apfel, wo ist denn ein Apfel?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Das Grüne unten in der Mitte: Eine Art Kette mit einem Apple-Apfel. Keine Ahnung, was sich der Designer da gedacht hat. :oops:
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wenn das nicht OT ist, dann weiss ich nicht.
Aber er ist lustig, genauso wie im Verabschiedungsthread.
Da kann man mal sehen, wie leicht das passiert, und Landplage ist mittendrin.

Beschweren sich hier auch schon Leute?
Zurück zu Thema, warum ist der Verabschiedungsthread nicht im Trash, wo doch so viele Leute bewerten könnten, sie bräuchten nicht einmal Karma, wie ich neuerdings weiß.
Und es waren doch viele?
Kann es sein, dass noch mehr den Thread gut bewertet haben?
Fragen über Fragen!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ach Kinners, es ist doch müssig. Er ist halt nicht im Trash, wo er meiner Meinung nach auch nicht hingehören würde. Ein wenig mehr Entspannung täte wieder mal allen Seiten gut. Und ein bisschen Offtoppic wird in der Regel in jedem Thread toleriert, aber speziell auf den letzten Seiten des VAT artete das wieder in persönlichen Anfeindungen, Vorwürfen und Beschimpfungen aus, gepaart mit den üblichen Verschwörungstheorien.
Und das hier einige sofort die Demokratie und Ihre persönliche Entfaltungsfreiheit in Gefahr sehen sobald irgendwer irgendwas irgendwo anders macht, als es Ihrem Empfinden entspricht, ist nun auch nicht neu.

in den letzten 12 Monaten sollten doch alle gemerkt haben, das bestimmte Diskussionsansätze nichts bringen und bis dato immer zu einer Pattsituation führten ( Bewertungssystem, Karten und Sperren für diverse User, freischaltung und und und ) In der Regel echauffieren sich immer die selben Verdächtigen, mal mehr, mal weniger rüder - wobei ich den Bertel ausdrücklich ausnehme.
Leider wird in den meisten Fällen nicht einmal versucht zu begründen, es werden Forderungen in den Raum gestellt, wenn man nicht gleich die ganze Moderatorenbrut als gierige Geisseln des Mammons hinstellt.

Gebracht hat es bis jetzt für beide Seiten nix, daran wird sich auch nichts ändern, deswegen enthalte ich mich bei solchen Kontroversen mittlerweile. Wobei, um das auch mal zu sagen, der Ausgangsthread für dieses ganze Gefurre zurecht im Trash gelandet ist.
Aufgrund der Vielzahl von Usern haben wir halt nicht mehr nur linksorientierte, friedensbewegte Gutmenschen unter uns, sondern vielleicht sogar ein paar Neoliberale ( JETZT hat er aber Jehova gesagt....) Demokratie ist auch das Respektieren anderer Meinungen und von Mehrheitsentscheidungen. Lustigerweise sind gerade die, welche am lautesten nach freier Meinung rufen die ersten die sich beschweren, wenn die geäußerte Meinung nicht die Ihre ist.