Thread der Macbook PRO Besteller

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Am Dienstag MacBook Pro 15 Zoll mit HiRes AntiGlare bestellt. Gleich überwiesen. Heute kamm dann endlich die Mail mit dem vorraussichtlichen Lieferdatum 11-12. November. Ich hoffe mal das es doch noch etwas früher ankommt.
 

Trinity2006

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
17
Erster Post *daumenhoch*

Vor 4 Tagen MacBook Pro 13' bestellt. Mit 320 GB Seagate (7200 RPM).
Mein erster Mac, nachdem ich immer den von meiner Freundin mussbrauchen musste ;)
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Hey ich habe mal eine Frage an die jenigen, die einen Macbook Pro 15" mit der Auflösung 1680 x 1050 besitzen.
Sieht man, dank der hohen Auflösung für ein 15" Gerät überhaupt noch die Pixel bei genauem hinsehen? Also praktisch wie beim iPhone 4?

Danke
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Mein MacBook Pro mit HiRes Display ist zwar noch nicht angekommen, allerdings habe ich mir die verschiedenen Displays davor im Gravis genau angeschaut, bevor ich es über AOC bestellt habe.

Die Pixeldichte ist aufjedenfall nicht so hoch wie beim iPhone, man sieht also beim genauen hinsehen einzelnen Pixel.

Aber bei normalen Abstand ist das hochauflösende Display des 15 Zoll dem Standard Display deutlich überlegen, wenn man viel mit umfangreichen Programmen (Photoshop, Final Cut usw.) arbeitet lohnt sich der Aufpreis aufjedenfall. Macht ja bei so einem teurern Gerät sowieso nicht mehr viel aus. Es wirkt aufjedenfall noch mal deutlich schärfer und man hat bei vielen Programmen deutlich mehr "Platz".
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Alles klar danke :) Und habe noch eine andere Frage, glaubt ihr dass Apple der nächsten Generation vom Macbook Pro ein neues Design verpasst ? Oder bleibt es erstmal beim Unibody-Gehäuse ?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Alles klar danke :) Und habe noch eine andere Frage, glaubt ihr dass Apple der nächsten Generation vom Macbook Pro ein neues Design verpasst ? Oder bleibt es erstmal beim Unibody-Gehäuse ?

Glaube ich nicht. Der Vorgänger der Unibody-MacBooks war ja auch etliche Jahre (2003-2008) mehr oder weniger unverändert auf dem Markt (zuvor die PowerBooks hatten ja das gleiche Gehäuse) und die Unibodys gibt es jetzt erst 2 Jahre. Abgesehen davon sehe ich momentan wenig Verbesserungspotential, anders gesagt: das aktuelle Gehäuse ist nahe der Perfektion und ein neues Design ist für längere Zeit nicht zu erwarten.

===

Mein am 23.10. bestelltes MBP 15" i7 high-res-glossy ist mittlerweile versandt und soll am Mittwoch (3.) ankommen, also sogar 2 Tage früher als ursprünglich angegeben. :)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Vor meinem Hires Antiglare MBP hatte ich eins mit der "normalen" Auflösung und muss schon sagen, dass es anfänglich eine Umstellung war. Die größere Auflösung bringt zwar spürbar mehr Inhalt auf den Bildschirm, aber es ist alles auch sehr viel kleiner und aus dem gleichen Abstand wie vorher ist nicht mehr alles zu erkennen. Ich musste schon etwa näher heran ans Display oder im Browser den Zoomfaktor etwas erhöhen.
Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Habe mir zwar auch im Laden das Hires Display genau angesehen, aber die geringe Darstellungsgröße fiel mir erst beim intensiven Arbeiten damit auf.
 

Firekiller

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
17
Hi zusammen,

nach dem mich mein Kumpel schon mit Dem I mac zum staunen gebracht hatte.
hatte ich mir ein I Phone zugelegt und jetzt kommt ausd langem frust mit meinem Dell/und Windows Vista

das Mac book Pro 13

Ich kann es kaum erwarten!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hi zusammen,

nach dem mich mein Kumpel schon mit Dem I mac zum staunen gebracht hatte.
hatte ich mir ein I Phone zugelegt und jetzt kommt ausd langem frust mit meinem Dell/und Windows Vista

das Mac book Pro 13

Ich kann es kaum erwarten!

Man schreibt es iMac, iPhone und MacBook. Dennoch: Glückwunsch!
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Guten Abend

Seit gestern sind meine Frau und ich auch glückliche Besitzer eines MacBooks und eines Macbook Pro 13" 2,4. Wir haben es zwar nicht bestellt sondern bei Gravis gekauft, aber reihen uns trotzdem mal ein.

Es ist schon toll wie bis jetzt alles von der Hand geht. Ein paar Tastaturfragen habe ich mir zwar ergoogelt, aber das meiste was wir brauchen war direkt klar. Eine Schlüsselqualifikation hat man ja irgendwie doch, wenn man Windows gut kennt. Rätseln bin ich noch über die Verwaltung der Fotos. Beim ersten Sync mit iPad und iPhone hatte ich alles mögliche im Ordner. Sogar alle Bilder aus dem Browsercache plus den kompletten IKEA-Katalog aus der App :)

Aber Eile mit Weile. Ich weiß ja wo die Profis sind ;)

Greets
 

Firekiller

Granny Smith
Registriert
20.04.09
Beiträge
17
kurze anfänger frage stimmt es das Mac os X komplette Sicherheit bietet und mein kein virenscanner odä. brauch?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mein 15" i7 High-Res-Glossy ist heute gekommen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
kurze anfänger frage stimmt es das Mac os X komplette Sicherheit bietet und mein kein virenscanner odä. brauch?

Virenscanner sind derzeit Unfug, was aber nich schaden kann ist sowas wie "LittleSnitch": Wie mit einer Firewall kannst du bestimmen, welche Programme und Systemteile nach Hause telefonieren dürfen. Ganz nützlich und läuft im Hintergrund.
 

derpille

Idared
Registriert
13.09.09
Beiträge
25
So, hab mir gerade eben meinen ersten Mac bestellt. Wird ein MacBook Pro 13,3" Base Modell von 2010 aus dem refurbished Store. Ich hoffe, dass man nicht viel vom bisherigen Gebrauch erkennt. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen machen können?

MfG
 

brainchild

Granny Smith
Registriert
11.03.08
Beiträge
15
Kurze Frage, ich find dazu nichts :'(

Voraussichtliches Lieferdatum 02 Dec 2010 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 25 Nov 2010

Wann kommt denn nun mein Pro?

Viele Grüße
 

ricopop

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
hallo an euch da drausen,
kann mir jemand helfen? ich suche für meine frau, weil wegen weinachten geburtstag auf einen und so, ein schwarzes macbook oder pro, irgendwann hatte ich das schon einmal gesehen (tv, magazin, ???) und fand es richtig edel. leider ist meine suche vergeblich ausgefallen, gibt es die überhaupt noch?

dank euch
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Die schwarzen MacBooks gibt es nicht mehr. Zumindest nicht mehr neu.
Vielleicht findest du noch ein gebrauchtes, aber neu gibt es nur noch
- das weiße MacBook (welches sich auch leicht im Design geändert hat) oder
- das MacBook Pro und das MacBook Air im Aludesign.

Wenn du an den aktuellen Modellen Interesse hast, informierst du dich am Besten direkt auf der Apple-Seite

Viele Grüße
 

ricopop

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
danke danke, über diese infos verfüge ich, bin langjähriger macianer. bei meiner frau hat es etwas länger gedauert sie zu recrutiren. (*_*)
schade, ein gebrauchtes kommt für mich nicht in frage, solche sachen immer neu das ist bei mir grundsätzlich. die frage ist warum werden die nicht mehr hergestellt denn ich kann mir vorstellen das die dinger liefen wie geschnitten brot.

danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Virenscanner sind derzeit Unfug

Unfug ist nur solch eine Aussage; ein Virenscanner ist derzeit zwar nicht so nötig wie auf einem Windows-PC, allerdings _sollte_ man einen haben. Gehört einfach zu einem Schutz-Gesamtkonzept wie auch das Anwenderverhalten sowie eine Firewall.