• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

Stophl

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
8
So, hab mir gerade eben meinen ersten Mac bestellt. Wird ein MacBook Pro 13,3" Base Modell von 2010 aus dem refurbished Store. Ich hoffe, dass man nicht viel vom bisherigen Gebrauch erkennt. Hat einer von euch damit schon Erfahrungen machen können?

MfG

hab das gleiche modell wie du anfang oktober bekommen, auch aus dem refurbished store, und ich bin mehr als begeistert davon, hat nicht mal eine kleine gebrauchsspur (hab alles abgesucht, und nichts gefunden :D ), der akku hatte auch nur 8 zyklen

würde immer wieder im refurbished store kaufen!!

einziger nachteil: es ist nicht die original verpackung, sondern nur ein weißer, nichts sagender karton, aber was solls :D
hier noch ein video zum refurbished macbook pro 2010 unboxing: http://www.youtube.com/watch?v=qGrjMyZvSeo
 

sickredemption

Granny Smith
Registriert
24.11.10
Beiträge
14
Hall zusammen, das wird mein debüt im Apfeltalk forum :)
ich habe mir vor kurzem im Apple-shop folgendes system zusammengestellt und gekauft und möchte es euch gern vorstellen.

MacBook Pro 17"
i7 640m 2,8 Ghz
8GB 1066er Ram
500GB 7200 rpm HDD
NVIDIA GeForce GT 330M 512 MB
Time Capsule 1TB

Die 8GB Ram sollen meine zeiten des Renderns von Videos minimieren.

Freue mich auf feedback

Mit freundlichen Grüssen
sickredemption
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Feedback zu?

hab mir den selben Rechner vor ca 6 Monaten gegönnt, allerdigns mit dem HiRes Display Glossy., Ein super Teil.
Hattest du schon einen mac oder ist das dein Erster?
 
Zuletzt bearbeitet:

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Ich bestelle mir noch heute (Black Friday) ein 15" MacBook Pro mit Hi-Res-Display. Bin nur noch am überlegen ob es der 2.4 oder 2.53 GHz i5 werden soll.
Ist der Unterschied spürbar? Die Geldsumme würde ich schon spüren, aber da es eine Investition für die nächsten 4 Jahre ist, würde ich den Schritt tun, wenn es wirklich einen bemerkenswerten Leistungsunterschied gibt.
Z.Z. Hab ich ein MacBook 1,1 mit 2.0 GHz CoreDuo und für aufwendigere Dinge hab ich noch einen Desktop-Rechner, welchen ich aber nur noch sehr selten benutze. Würde beide Geräte gerne durch das MBP ersetzen :)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Vier Jahre würde ich kein Appleprodukt behalten, da es maximal drei Jahre Garantie mit einem ACPP gibt. o_O

Wenn du aber für drei Jahre planst, dann würde ich das Maximum an Ausstattung nehmen. :) Wobei es natürlich auch auf die Anwendungen ankommt.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Nun ich glaube den Unterschied wirst du nicht merken. Sind ja beides i5 und die paar MHZ werden sich nicht mehr bemerkbar machen. Da ist der Unterschied zu einem i7 schon deutlich höher, aber auch deutlich teurer ;) Aber du solltest dir zumindest die schnellere Platte mit 7200rpm gönnen, das kann dann wiederum schon einen Unterschied machen, und du vermeidest einen Flaschenhals.

Noch effektiver wäre natürlich wieder eine SSD, aber die kostet ebenfalls sehr viel und hat geringere Speicherkapazität oder kostet mit gleichen Speicher sehr sehr viel. (Außer du kommst ohne viel Speicherplatz aus, dann könntest du es dir überlegen.)

Ich habe mich trotzdem für die 7200er HDD entschieden. Gründe dafür waren der sehr hohe Aufpreis bei geringer Kapazität. Mir war es in dem Fall lieber ich habe eine große Platte da ich es noch von früher öfters erlebt hab, das die Platte voll wird und ich nicht mehr wusste wohin mit meinen Daten (Besonders nachdem ich das Gerät ja lange verwenden will). gehts aber um maximale Performance, ist eine SSD natürlich top
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EchoSierra

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Danke, werde wohl eher in eine schnellere HDD, als in eine etwas schnellere CPU investieren. Danke für den Tipp ;)
 

plex.web

Erdapfel
Registriert
25.11.10
Beiträge
3
Heute bestellt über Apple on Campus:

MacBook Pro 15"
i5, 2.4 GHz
4GB RAM
500 GB HDD, 7200rpm
Hi-Res-Display (matt)

Das Warten ist unerträglich.. :)
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Gerade noch bestellt (Black Friday^^):
MacBook Pro 15"
i5, 2.4 GHz + Hi-Res-Display :-D
Dazu noch 'ne schöne Hülle und jetzt fehlt eigentlich nur noch die Post :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
MacBook Pro 13" Refurb gestern Abend bestellt.
Um 14:30 kam die SMS von Apple, dass das Gerät versendet wurde. Um 17:30 war die Trackingnummer von UPS verfügbar.
 

DAZZLE

Erdapfel
Registriert
26.02.11
Beiträge
4
Bei mir dauert das wohl noch ein wenig Montag bestellt via Überweisung.
MBP 13" i7 im AOC Store

Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 05 Aug, 2011

jetzt heißt es warten.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich werde meines wohl wirklich wie versprochen am Montag bekommen. Zumindest ist es am Samstag in Nürnberg losgefahren.
 

twoim

Tokyo Rose
Registriert
29.06.11
Beiträge
66
Zumindest ist es am Samstag in Nürnberg losgefahren.

Meines ist ebenfalls am Samstag in Nürnberg losgefahren ! Genauer gesagt um 4:11 Ortszeit. Ist deines ein Built-to-order oder eine Standardkonfiguration ?
Meines ist ein Built-to-order.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe ein Refurb Gerät. Es ist allerdings um 4:50 in die Zustellung gegangen :)
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
Ich hol das hier mal wieder aus der Versenkung, vielleicht gibts hier ja aktuell ein paar Leidensgenossen bzw Mitwartende ;)

MBP 15", 2,2 mit glossy Highresdisplay und 8gb bestellt am 20.12 bei Mac@Campus (JessenLenz), Anzahlung ist am 22. oder 23. eingegangen. Nun heissts warten, einen vorraussichtlichen Liefertermin hab ich leider nicht.
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
MBP 13",
2.8 Gig i7,
256 SSD

letzte Woche Mittwoch bestellt... ich warte immernoch :mad:
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
wo und wie (nachnahme,vorauszahlung..) hast du denn bestellt? gibts einen liefertermin? ist ja auch ein CTO und kommt demnach direkt aus china oder irgendwo dort?

heute morgen kam eine mail von jessenlenz das noch kein liefertermin bekannt ist :mad: