• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Nachdem ich es schon im falschen (MacBook) Thread gepostet hatte: Wo sollte man bestellen, wenn kurze Lieferzeit das einzige Kriterium ist?

Tiro
 

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
@Tiro im apple store sind die kürzesten lieferzeiten (nur 3 wochen)

leute es ist endlich da!! alles okay Spaltmaß wie es soll, keine schiefen oder schlecht gehenden tasten kein fiepen kein garnix .... hatte schon angst dass ich auch so ein montagsmodell bekomme wie so mancher heir aber ich hatte glück :)


_________________
Kleines MBP Modell
6.8 Bestellt und engezahlt
8.8 Geldeigegangen
20.8 Versandfertig
21.8 Versendet
28.8 Endlich in Wien angekommen
 

d.coo

Idared
Registriert
21.08.07
Beiträge
28
du hast es ja gut...hoffentlich hat meiner auch keine macken...


Ship date

Aug 27, 2007
Estimated delivery
Aug 30, 2007 by 10:30 AM

sind ja nur drei Tage von Shanghai nach Florida...:)...am 4ten ist er dann in Ramstein Air Base und ich muss ihn nur Abholen...:cool:
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
@Tiro im apple store sind die kürzesten lieferzeiten (nur 3 wochen)

leute es ist endlich da!! alles okay Spaltmaß wie es soll, keine schiefen oder schlecht gehenden tasten kein fiepen kein garnix .... hatte schon angst dass ich auch so ein montagsmodell bekomme wie so mancher heir aber ich hatte glück :)


_________________
Kleines MBP Modell
6.8 Bestellt und engezahlt
8.8 Geldeigegangen
20.8 Versandfertig
21.8 Versendet
28.8 Endlich in Wien angekommen


ja dann mal gratulation und viel spaß!

mein 2 tes ist jetzt auch versandbereite ich hoff mal dass dann alles ok ist auch wenn es dann wohl wieder an einem montag nämlich gestern produziert wurde :/
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Nachdem ich es schon im falschen (MacBook) Thread gepostet hatte: Wo sollte man bestellen, wenn kurze Lieferzeit das einzige Kriterium ist?

Tiro

Am schnellsten geht es bei Händlern, die welche auf Lager haben. Theile Computer scheint z.B. immer mal Lieferungen zu bekommen.
 

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Die Händler ordern bei nur 3 verschiedenen Distributoren in Deutschland. Ich hab beim Händler vor Ort bestellt 30.07. und warte immer noch. Keine Nachverfolgung des Auftrages möglich. Wenn man den Distributor dann anruft wird man auf den Händler verwiesen. Wenn ich im Store geordert hätte hätte ich meins schon. Deshalb lieber im Store. Wenn ich da so manche Lieferzeiten ansehe könnte ich mich grün und blau ärgern, aber selber schuld.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
So, das habe ich heute von Theile bekommen:

Hallo Herr (...),

wir haben soeben Ihren Zahlungseingang feststellen können, vielen Dank. Das MacBook Pro ist unterwegs zu Ihnen, wir versenden heute mit Paketnr. (...) mit dem Deutschen Paketdienst.

Update:

dpd1vs2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
wollte mal fragen wann man -nachdem es versandfertig ist, und verschickt wurde- damit rechnen kann. Also 8 Tage oder wie sieht das ungefähr aus? Was waren eure Lieferzeiten? Meins sollte am letzten Donnerstag bzw. Freitag verschickt worden sein.

sanfte gruesse :)
 

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Am 30.Juli bestellt, warte immer noch! Jeden Tag um 10 gehts zum Händler. Den Nerv ich solange, bis ich mein MacBookPro bekomme. ;) Naja, so schlimm bin ich auch nicht. Ist echt scheiße das ewige warten.
 

uboot23

Erdapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
4
jemand ne Ahnung wann diese Lieferengpässe behoben sein sollen?
 

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Also laut der Aussage meines Händlers kann man vor November mit keiner Besserung der Lage rechnen! Ich warte auch immer noch, auf der Shipping Liste für Morgen steht immern noch nix. Ich hoffe das es nächste Woche kommt.
 

Providence

Bismarckapfel
Registriert
06.08.07
Beiträge
77
So es ist soweit! Heute ist die Überweisung für mein MBP 2,2 in der Basisaustattung rausgegangen und damit das MBP bestellt. :)
Ich habe mich für ein mattes Display entschieden, da auch mein externer 18-Zöller matt ist und mir ein homogenes Bild lieber ist, als grelle Farben. ;)

Man was freu ich mich schon aufs MBP wenns erst einmal hier angekommen ist!
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
viel spaß beim warten das ist viel schlimmer als sich noch nicht mal drauf freuen. Ich warte nun seit dem 7. und es dauert immer noch und ich verzweifel langsam.
 

Providence

Bismarckapfel
Registriert
06.08.07
Beiträge
77
viel spaß beim warten das ist viel schlimmer als sich noch nicht mal drauf freuen. Ich warte nun seit dem 7. und es dauert immer noch und ich verzweifel langsam.

Hast du denn direkt bei Apple bestellt? Meiner einer hats und ich gehe deshalb mal von einer Wartezeit von 12 - 20 Tagen aus. :)
 

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Am 30. Juli hatte ich beim Händler vor Ort bestellt. Da mir dieser bis heute keinen Termin nennen konnte habe ich heute storniert. Ich muß meinen Händler jedoch für das Engagement danken, daß er an den Tag gelegt hat. Apple will anscheinend die kleinen Händler vor Ort nicht mehr. Nach der Stornierung habe ich mein BTO Modell bei Saturn in München aufgetrieben. Vor Ort. Morgen früh fahr ich mit dem ICE nach München und hol das Baby ab. Es scheint da wirklich Händler 1. und 2. Klasse zu geben. Für die kleinen Händler ist das scheiße. Ich fühl mich auch irgendwie dabei schlecht. Der Großhandel kann nicht liefern und Saturn hat das Ding massenweise vorrätig. Man braucht blos ein bischen zu telefonieren und schon hat man es. Die haben anscheinend einen besonderen Draht zu Apple!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Also bei mir tut sich was, jedoch hab ich auch gleich mal ne Frage.

Gerade eben hat sich das Datum des vorraussichtlichen Auslieferungsdatums auf den 31.8 geändert, sprich gestern. Da war jedoch niemand von der Post da.

Ich ab auch keine Ahnung wer das Ausliefert, bei Apple steht NL DISTRIBUTION CENTER. Nie gehört. Eine Paketnummer steht auch dabei. Wo kann ich denn die eingeben um mal einen Status zu erfahren?
Und dann bestünde noch die Frage, ob dieser Lieferant auch Samstags liefert.
 

Andreas K

Braeburn
Registriert
30.06.07
Beiträge
42
@BlackSektor
Soweit ich weiß, hat Saturn die 2,2er Variante vorrätig. Die 2,4er allerdings nicht;)
So ist es zumindest in Oberhausen & Essen.
~Gruß Andreas
 

pomme-booker

Gast
Gerade eben hat sich das Datum des vorraussichtlichen Auslieferungsdatums auf den 31.8 geändert, sprich gestern. Da war jedoch niemand von der Post da.
Hier steht, wie du dein MacBook pro tracken kannst: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=216542

Ich bin vermutlich in der gleichen Charge wie du. Am 31. kam das Teil in die Niederlande, heute Abend wurde das Päckchen fertiggestellt und an TNT übergeben. Hoffentlich legen die 'nen Zahn zu, damit das Teil bald da ist :-D
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Hier steht, wie du dein MacBook pro tracken kannst: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=216542

Ich bin vermutlich in der gleichen Charge wie du. Am 31. kam das Teil in die Niederlande, heute Abend wurde das Päckchen fertiggestellt und an TNT übergeben. Hoffentlich legen die 'nen Zahn zu, damit das Teil bald da ist :-D

Super, vielen Dank! Sowas hatte ich gesucht.
Bei mir steht ein Pickup Date für den 3. September, sprich Montag, mit etwas Glück isses dann Mitwoch da :-D.