• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
also ich habe auch über einen kleinen Händler bestellt der mir echt mal einen Top preis gemacht hat. Habe mich gestern noch mit meinem Kumpel unterhalten der Gravis arbeitet und der meinte auch das die großen Händler bevorzugt behandelt werden. Das ist echt mla ne fiese Sache. Weil ich nun ca. 4 wochen auf das Gerät warte und nun auch überlege die Bestellung zu stornieren. Aber zum Anderen wurde mir bei dem Händler ein Preis vorgeschlagen der echt mal absolute Oberspitze ist. Deswegen habe ich mir dann direkt auch 4gig ram gegönnt ....
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
Kann dir nur den Preis mit 4 gig sagen ...
und der liegt bei 2630€ das ist okay :) finde ich
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Och joa, kann man schon mit leben ;).
Billiger gehts jedoch wenn man den Speicher selbst einbaut. Denn 4Gb Ram fürs MBP bekommste derzeit schon für unter 200€. Macht dann runde 2600 fürs MBP mit 4Gb minus den Preis für die bereits verbauten 2Gb, sofern man diese verkauft.

Aber fertig eingebaut vom Händler für 2600 ist schon echt nicht schlecht, kann man nicht anders sagen.
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
für unter 200€ ??? kannste mir dazu mal einen link schicken? thx schon mal :)
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Gibts eigentlich überall zu kaufen. Im MBP ist doch wenn mich nicht alles täuscht ganz normaler So-Dimm DDR2 667er verbaut oder nicht? Da es eine Intel Platine ist, sollte diese auch mit jeglichem Speicherhersteller zurecht kommen.
Ich kenne nur die Alternate Preise, da ich ausschließlich dort einkaufe, dort gibt es zB 2048Mb (ein Riegel versteht sich) 667er von Buffalo für 109€.
Davon ausgehend, dass Alternate bei weitem nicht gerade ein günstiger Anbieter im Netz ist, bekommste den Riegel unter Garantie auch für unter 100€. Macht mal zwei ~ 200€.

Oder muss man beim MBP etwa noch auf den Speicherhersteller achten?
Ich hatte nämlich eigentlich vor mir ebenfalls noch 4Gb bei Alternate dazu zu kaufen und die vorhandenen 2Gb rauszuschmeißen.
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
hab mich gard mal kundig gemacht und du hast recht. bei ebay werden auch schon welche im Bundle angeboten mit versand ca 209 euro oder so. Insofern kann man doch besser bei einem Großhändler bestellen das werde ich am Montag machen falls mir meine andere Connection das MBP innerhalb der nächsten 14 Tage nicht ausliefern kann. Und zum anderen ist es auch so, daß man getrost die Händler auf einer solchen Ware "sitzen" lassen kann. -Sind doch eh innerhalb von Stunden wieder verkauft- ^^
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ach natürlich wird er das wieder los, derzeit will doch jeder ein MBP, verständlicherweise. ;)
Speicher würde ich jedoch nicht bei Ebay kaufen, hab schon viel über Fälschungen gelesen. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Hab auch grad nochmal bei Mindfactory reingeschnuppert. Die bieten 2Gb von MDT für 100€ und ein paar Cent an. Hab zwar auch erst einmal dort was bestellt, aber das ging fix und ohne Probleme.
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
mhh mein Kumpel hatte bei Mindfactory riesige Probleme mit einem MP3 PLayer - ist zwar schon ein paar Jahre her. aber trotzdem wollten die einen Garantiefall nicht ersetzen obwohl er noch die Rechnung hatte und es auch kein eigenes Verschulden war. Aber das kann gut sein, dass das auch ein Ausnahmefall war, habe selber sonst auch nur "gutes" von mindfactory gehört. man weiss es nicht :)
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
somein nächstes mbp ist da nur leider bin ich nochh nicht zuhause!
am 21.8 hatte ich das andere reklamiert udn heute ist das neue da ;)
 

Providence

Bismarckapfel
Registriert
06.08.07
Beiträge
77
Endlich scheint mein Geld bei Apple eingegangen zu sein. :)

Voraussichtliche Versandzeit: 12 Sep, 2007 - 17 Sep, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 17 Sep, 2007 - 21 Sep, 2007

Hoffentlich bleibt das so. Es wäre einfach zu perfekt, denn ab dem 17.9. hab ich zwei Wochen noch frei bevor das Studium wieder beginnt. :)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
so ich hab heute mein mbp 17 zoll 2gb 2,4 ghz mit hoch auflösendem display beim aplle händler steiger media in innsbruck bestellt!

der händler sagte so ungefähr 2 wochen lieferzeit----ist das zu kurz angesetzt oder ist das so in ordnung??
ich will das nur wissen----dass ich das pb dann rechtzeitig verkaufen kann!!!
thx für eure auskunft!
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
naja, das 17er is ja eigentlich fast überall lieferbar, das solltest du woanders auch noch schneller kriegen …
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
ES IST DA!!!

15", 2,4 mattes Display. Bestellt am 13.08. Die Überweisung war am 15. durch, und versendet wurde es am 28.

Ein wirklich sehr schönes Stück Hardware. Spaltmaße sind tipp topp. Ich prüfe weiter. Habs ehrlich gesagt noch nicht angemacht. Gucke erst noch wegen der Akkukalibibrierung. Möchte das Ding ja nicht gleich am ersten Tag kaputt machen.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Ja! Endlich ist es da.
Mein MBP. :D
Bin Switcher und hab jetzt erstmal was zu tun, mich an MAC zu gewöhnen. Aber die ersten paar Minuten jetzt waren schon geil!

Bestelldatum: Aug 10, 2007 heute angekommen.

2.4GHz Intel Core 2 Duo
4GB 667 DDR2 SDRAM - 2x2GB
160GB Serial ATA Drive@7200rpm
15" Widescreen Display
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
hab gestern mein 2 tes mbp erhalten! also spaltmaße und die ganzen sonstigen heiklen stellen sidn alle ok! ich denk mal apple lernt so langsam aus seinen fehlern denn soviele mbp wie da zurück gegangen sind könen auch nicht spurlos an denne vorbei gehen!!!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ja aber wiso sagt mir dann mein händler dass das so lange dauert???
wenn es das 17 zoll mbp schon für viel kürzere wartezeiten gibt, warum dauert meines so lange???
vielleicht weil es high resolution ist???

mfg praxe
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
keine ahnung. gibt aber ja noch mehr händler als deinen. und die müssen vielleicht gar nix bestellen. oder machs doch über apple direkt, mit hd in 3 tagen versandfertig laut shop, also …