• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Meins wurde auch auf den 31.11. vordatiert (laut Shop-Mail am 06.11., in Versandmail stand dann 01.11., jetzt steht 31.11. im Tracking beim AppleStore).
Die sind wohl denke ich noch nicht im Europalager in den Niederlanden, daher aus Shanghai.
Aber wenn's bis dahin da ist, ist ja alles super :)

@Fischer: Bei meinem PowerMac hat die Überweisung 3 Tage gedauert. Die sagen halt lieber 1 Woche, damit du nicht nach 2 Tagen schon anrufst und meckerst :D Die Bescheinigung ist egal, wird normalerweise auch so bearbeitet. Bei Web-Bestellung braucht man die gar nicht, am Telefon sagen die es immer nur zur Sicherheit. Hab 3x im Edu-Store bestellt, brauchte keine Bescheinigung einsenden, der Typ am Phone meinte beim ersten Mal, dass ich die aber gerne zuschicken kann ;)

Das wäre auch noch sone Frage von mir gewesen *g*
Muss ich meinen Studentenstatus nachweisen? Scheinbar also nicht. Hätte ich aber kein Problem mit als CSE-Student :)
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Hallo!

Habe mir vor zwei Tagen auch ein MacBook Pro bestellt, in der grundausführung 15.4" 2.16GHz intel duo core 2....
Ausserdem habe ich mir das MS Office 2004 bestellt. Meine Euphorie wurde aber einwenig gebremst, als ich im Forum über die Kombination ms Office und Intel Chips gelesen habe. Ich wollte mir einen Mac kaufen um keine Probleme wie in Win zu haben. Jetzt läuft das Office tatsächlich langsahmer dank rosetta?? :(

Gruss
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ist normalerweise trotzdem recht schnell, Office braucht nicht sooo viel Leistung und der Prozessor ist sehr fix :)
 

cic3r0

Braeburn
Registriert
04.09.06
Beiträge
43
juhu! mein mbp wird am 2.11. versandt und kommt spätestens am 8.11.! hoffentlich schon etwas früher..so langsam werd ich ungeduldig ;)!
 

zeitlos

Bismarckapfel
Registriert
07.12.05
Beiträge
141
@obirah: habe mich auch für ein mattes display entschieden, bei den glossys wird das arbeiten in freien zum ausrichtungs-geduldsspiel

Das ist jetzt wieder so ne Sache.
In der Macup war letztens eins Displaytest mit MBPs drin. Für Leute, die viel im Freien arbeiten empfehlen sie dringendst das Glossy zu nehmen, weil das einen deutlich helleren Screen hat.

Die Werte sprachen eine klare Sprache.

zeitlos
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Das ist jetzt wieder so ne Sache.
In der Macup war letztens eins Displaytest mit MBPs drin. Für Leute, die viel im Freien arbeiten empfehlen sie dringendst das Glossy zu nehmen, weil das einen deutlich helleren Screen hat.

Die Werte sprachen eine klare Sprache.

zeitlos
Sag ich doch. Ich konnte es selbst kaum glauben, aber im Vergleich zum Glossy ist das Matte draussen übel. Spiegelungen fallen beim Hochglanz-Display eigentlich nur auf wenn das Panel aus, sprich schwarz ist, nicht im Betrieb (es sei denn man arbeitet überwiegend mit tiefschwarzem Hintergrund). Für mich hat die deutlich bessere Nutzbarkeit draussen den Ausschlag pro Glossy gegeben.

Was Farbverbindlichkeit bei einem kleinen 15.4" Display bringen soll ist mir wie gesagt nicht klar, ich möchte auf dem Schirmchen weder layouten, noch stundenlang photoshoppen. Werde das Glossy des MBPs, wenns denn mal kommt, trotzdem mal mit dem Colorimeter kalibrieren - rein interessehalber. Mal sehen was dabei rauskommt, wird bestimmt spassig, hehe... :-D
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Ohweia. Die Chinesen haben die Zeitreise erfunden!!!!

Bis gestern Abend stand beim TNT Tracking noch:

27 Okt 2006 10:41 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
Heute steht da zusätzlich:

27 Okt 2006 10:35 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet

HÄ?
Die sollen damit nicht PingPong spielen sondern das Ding in einen Flieger nach Frankfurt packen! :D
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
So, ich habe nochmal angerufen :)
Und jetzt eine E-Mail, scheinbar aus dem internen Shop-System erhalten.

Weil ich überweisen will, muss ich ja im Verwendungszweck diese BiBit-Nummer angeben. Ist das das gleiche wie die Cash Reference ID?
 

Soul Monkey

Gast
Jetzt läuft das Office tatsächlich langsahmer dank rosetta?? :(
Nein Dank MS. Gaebe es kein Rosetta gaebe es ueberhaupt kein MS Office auf Macs mit Intel Prozessor. ;)

Und wie sieht es mit dem Glossy Display in geschlossenen Raeumen aus? Hier hat man doch ein Problem wenn die Deckenbeleuchtung/Beleuchtung unguenstig ist oder? Kenne die Glossy Displays nur von einem Sony Vaio und da habe ich nach 5 Minuten aufgegeben weil ich damit weder im Freien noch in geschlossenen Raeumen damit arbeiten konnte. Mit meinem PowerBook hatte ich weder im Freien noch drinnen ein Problem.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Und wie sieht es mit dem Glossy Display in geschlossenen Raeumen aus? Hier hat man doch ein Problem wenn die Deckenbeleuchtung/Beleuchtung unguenstig ist oder? Kenne die Glossy Displays nur von einem Sony Vaio und da habe ich nach 5 Minuten aufgegeben weil ich damit weder im Freien noch in geschlossenen Raeumen damit arbeiten konnte. Mit meinem PowerBook hatte ich weder im Freien noch drinnen ein Problem.
Das Coating der Apple Glossys ist besser als das der Vaios, aber natürlich hat man bei einem Glossy Reflektionen.

Zitat des User Spaceranger aus einem Thread bei MacUser:

"Die Glossys sind heller, das hellste ist das 15" MBP mit Glossy. Hab auch bei Apple nachgefragt und dort wurde mir ebenfalls gesagt das fürs freie der Glossy besser ist.

Hier mal ein kleines Testergebniss aus MACup.com 10/06:

Max. Helligkeit:
MacBook Glossy: 239 cd/qm
MacBook Pro 15,4" matt: 235 cd/qm
MacBook Pro 15,4" Glossy: 290 cd/qm
....Zitat aus dem Artikel zum Glossy: "Andererseits ist das Display so lichtstark, dass man im freien selbst bei starker Sonnenstrahlung noch arbeiten kann.""


Bonobo schwört auch drauf. In der Hinsicht vertraue ich auch auf seine Meinung. Persönlich habe ich nur Erfahrung mit dem Glossy des MacBooks, aber das des MBP 15,4" soll ja noch um eine Ecke besser sein.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Also das Samsung meiner Freundin ist auch glossy und zuerst fand ich das auch sehr seltsam. (zumal ich immer noch einen 19" CRT nutze...)
Aber die Spiegelungen bemerke ich inzwischen nur noch, wenn ich darauf achte. Die Farben und die helligkeit des Displays sind toll, deswegen hab ich mir auch glossy bestellt.
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Mein 15" 2,33GHz 160GB MBP chillt noch in Shanghai in der Airport Lounge rum. Erst am Montag is Boarding nach Shipol angesagt. Am 6.11. wird es dann zünftig mit Weisswurst und Brez'n in der neuen Heimat begrüsst. Soll sich ja auch gleich zu Hause fühlen... ;)
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Mal so ne Frage... Womit reinigt mann die Glossies denn am Besten?
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
feuchtes mitkrofasertuch würd ich mal sagen

würde keine reinigungsmittel verwenden... zumind. keine agressiven...

gruß
 

Pleff

Gast
Mal so ne Frage... Womit reinigt mann die Glossies denn am Besten?

Ich habe mal durch Zufall einen Schwung Reinigungstücher von Toshiba in die Hand gedrückt bekommen. Praktisch alles Doppelpäckchen mit einem Feucht- und einem Trockentuch. Die Dinger haben zudem eine antistatische Wirkung und dem Vaio-Glossy seit Monaten einen guten Dienst erwiesen. Hoffe mal, dass es damit beim MBP ebenso gut geht. Nur um den Nachschub habe ich mich noch nicht gekümmert ;)
 

cic3r0

Braeburn
Registriert
04.09.06
Beiträge
43
grad ne mail von apple bekommen, es wurde heut versandt und kommt spätestens am 2. und nich erst am 8. :D! ich freu mich wie ein weihnachtsplätzchen :D!
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
grad ne mail von apple bekommen, es wurde heut versandt und kommt spätestens am 2. und nich erst am 8. :D! ich freu mich wie ein weihnachtsplätzchen :D!
Dann wünsch ich dir nen guten Hunger. :)
Äpfel sind ja schließlich auch ne herbstlich-weihnachtliche Gaumenfreude. :-D