• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

mucki

Erdapfel
Registriert
26.10.06
Beiträge
5
Ich bin kurz davor mir ein 2,16 15" mit "GB RAM zuzulegen. Die einzige Frage die sich mir im Moment noch stellt ist glänzendes oder mattes Display... Hmmm o_O

Für Video- und Photobearbeitung sollen die Glossy-Displays ja schon "besser" geeignet sein oder ist das wirklich nur Geschmackssache?

Liebe Grüße aus der Steiermark
moritz

[edit]
ach ja und welche sicherheitsgurte würdet ihr empfehlen? ;)
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
hallo leute!

gleich eine frage zum Wlan. hab ich jetzt eine "b" oder eine "n" card? oder ist die updatebar, oder wie oder was...? :)


So wie es aussieht ist ein "n" Karte von D-Link verbaut. Klick mal auf den Link zu dem Forum in meinem Beitrag weiter oben.
Aber der "n" Standard ist noch nicht verabschiedet. D.h. da kann sich noch etwas ändern. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass sich diese Änderungen dann nur auf die Treibersoftware auswirken.
Ich finde es jedenfalls super. So ist man für die Zukunft gerüstet und kann dann bald völlig aufs (Kabel-) LAN verzichten. ;)

Grüße
Frank

PS: Grummel! Warum habt Ihr alle frühere Termine als ich??? Ich habe sofort bestellt, als es möglich war!!! (Versand: 31.10, Liefertermin 06.11.)
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Ich bin kurz davor mir ein 2,16 15" mit "GB RAM zuzulegen. Die einzige Frage die sich mir im Moment noch stellt ist glänzendes oder mattes Display... Hmmm o_O

Für Video- und Photobearbeitung sollen die Glossy-Displays ja schon "besser" geeignet sein oder ist das wirklich nur Geschmackssache?

Liebe Grüße aus der Steiermark
moritz

Erstmal: Hallo Namensvetter! :)

Ich habe mit Glossy bestellt und bin total verunsichert!
Ich fand die Darstellung beim MB so genial, dass ich an nichts anderes als daran das Glossy zu nehmen gedacht habe. Allerdings bin ich Mediengestalter Digital/Print Operating in AUsbildung und die Aussagen, dass Glossy die Farben verfälscht lässt mich unruhig schlafen! :(
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Erstmal: Hallo Namensvetter! :)

Ich habe mit Glossy bestellt und bin total verunsichert!
Ich fand die Darstellung beim MB so genial, dass ich an nichts anderes als daran das Glossy zu nehmen gedacht habe. Allerdings bin ich Mediengestalter Digital/Print Operating in AUsbildung und die Aussagen, dass Glossy die Farben verfälscht lässt mich unruhig schlafen! :(


Wer sagt das bzw. warum?

Also ich mache sehr viel Bildbearbeitung und arbeite an kalibrierten LCDs. Ohne Kalibration gehts sowieso nicht vernünftig.
Selbst wenn ein glossy Display die Farben verfälschen würde, sollte sich das eigentlich durch so eine Kalibration wieder richten lassen, oder nicht?

Achja: Ich bevorzuge matte Displays und ich persönlich sehe keinen wirklichen Vorteil bei glossy. Aber da gibts gerade auch nen Thread zu :

http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-hochglanzanzeige-t55292.html


Grüße
Frank
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
So habe ich das noch nicht bedacht!
Wenn er dann kalibriert ist sollte das ja auch kein Problem mehr sein! :)
Danke für den "Einfall"!
 

martensch

Jonagold
Registriert
22.09.06
Beiträge
18
wie schon in einem anderen thread gesagt:

MBP 15" glossy
2.33 GHZ C2D
2 GB Ram
120 GB HD

Liefertermin voraussichtlich 1. Nov 06 *lechz*
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Und das die Grafikkarte von Haus aus höher getaktet ist entschädigt gott sei dank ein bisschen das nocheinmal die X1600 zum einsatz kam, meint ihr nicht!?
Mal die ersten Spiele-Tests abwarten :) Ist ja schon ein ganz schöner Sprung für das 15er in Sachen Taktrate.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Also wie ist das denn mit bootcamp? Hat man die die gleiche Performance, als hätte man eine Dose mit der gleichen Technik gekauft? Oder spezieller kann man CS:S flüssig spielen? (auf dem alten, meine ich, denn dann gilt falls es geht das ja erst recht für das neue...)
 

Wilhelm Buffler

Gast
bestellt

Hallo liebe Äpfel....

habe bestellt 15,4 / 2,16GHz / 2 GB Ram / 160er Platte / glossy :)

mein MacPro 3GHZ / 4GB Ram /500er,250er und 2x320er Platte / 2 DVD
und 23 ACD freuen sich schon - ich noch mehr :-D

mein HP Notebook (AMD) bekommt schon das große Saußen....:eek:
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
So meine Bestellung ist inzwischen auch raus:

MBP 15" Matt * 2,16 GHz * 2 GB RAM * 120 GB Platte * 3 Jahre Garantie
(und das wichtigste für mich natürlich: Integrierte iSight) :p
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Hi, sth, dich kenne ich doch *g*

Auch wenn ich hier noch nicht posten darf, so werde ich wohl morgen bestellen. Das solls sein:
C2D 2.33 Ghz, 2 GB RAM, 256 MB X1600, 160 GB Festplatte

I froi mi :) Ich weiß nur noch nicht genau wo ich bestellen werden - wenn ADC klappt da, ansonsten unimall.de

Habt ihrs irgendwo noch günstiger gesehen?
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
YIPIE!!!! Meins ist auch rausgegangen!!!!!! *FREU*
 

Pleff

Gast
Moin zusammen,
auch für mich das erste Posting hier :)
genau an dem Tag, an dem ich mir ein MBP bestellen wollte, stieß ich auf dieses Forum und den "warte bis zum 24.-Thread". Gestern habe ich dann ein 17" MBP bestellt.
Ich hatte/habe bislang ein VAIO A197XP und bin gespannt auf die "neue Welt"... bald !
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Ihr Glücklichen,
bei mir wird es noch etwas dauern bis zu meiner Bestellung. Allerdings wäre ich hocherfreut wenn ihr Erfahrungsberichte postet. Bitte auch wenn es scheinbar nichts gibt weil das Macbook Pro läuft und mit Bestellung und Lieferung alles geklappt hat. Sauge gerade sämtliche Informationen zum Thema Macbook Pro in mich auf.

Gruß von einem zukünftigen Switcher
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
yipppiiiii
meine Bestellung ging soeben raus, ein MBP 15.4" C2D 2.33ghz solls sein.
Dazu 3 Jahres bring in Garantie für unglaubliche 2999.- sFr. Dafür konnte
man bei den neptun Rabatten nichts umkonfigurieren, was solls.
Nun hoffe ich auf eine baldige Auslösung der Lieferung und das der Kurier
auch ja erst am Nachmittag hier erscheint.

Gruss Pluto
 

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
Hallölele !

Habt Ihr schon Weihnachten? Ich muss noch 2 Monate warten. Ich beneide Euch.:(

Bis neulich

Maceasy
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
so, ich bestell auch gleich, es reicht, die Beherrschung verloren!

2,16er 15" - 2GB RAM - 160GB HD
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
so, ich bestell auch gleich, es reicht, die Beherrschung verloren!

2,16er 15" - 2GB RAM - 160GB HD


Hehehe. Cool.

Weiß einer von wo aus die Bestellungen raus gehen? Ich hoffe doch nicht, dass damit der Versand aus Asien gemeint ist, oder?
Der Liefertermin ist nämlich der 1. November....? :-c
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@Obirah: 1. November ist doch schon nächste Woche am Mittwoch. Wo Problem? ;)