• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
@Obirah: 1. November ist doch schon nächste Woche am Mittwoch. Wo Problem? ;)


Hehe, jajajaja. Hast ja recht. Aber das ist mein erster Mac und da ist die Vorfreude natürlich doppelt groß....;) Bin halt von natur aus ein ungeduldiger Mensch und die zwei Monate, die ich jetzt schon auf die neuen Books gewartet habe.......
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Hi, sth, dich kenne ich doch *g*

Auch wenn ich hier noch nicht posten darf, so werde ich wohl morgen bestellen. Das solls sein:
C2D 2.33 Ghz, 2 GB RAM, 256 MB X1600, 160 GB Festplatte
Cross-Forum-Discussion :D
Deine MBP-Konfiguration kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Habt Ihr schon Weihnachten? Ich muss noch 2 Monate warten. Ich beneide Euch.:(
Wenn mir jemand das MBP zu Weihnachten schenken will storniere ich gerne meine Bestellung ;) Da ich es aber leider selbst bezahlen muss werde ich mir hoffentlich schon bald sagen können "jo is denn heut scho weihnachten!?" ;)
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Cross-Forum-Discussion :D
Deine MBP-Konfiguration kommt mir irgendwie bekannt vor ;)


Wenn mir jemand das MBP zu Weihnachten schenken will storniere ich gerne meine Bestellung ;) Da ich es aber leider selbst bezahlen muss werde ich mir hoffentlich schon bald sagen können "jo is denn heut scho weihnachten!?" ;)

Auf jeden, 3d-center ist halt überall ;)
Die Konfiguration habe ich mir aber nicht abgeschaut ;) Darauf war ich alleine gekommen :D


Ich kaufe es mir auch selbst. Wozu war man schließlich 9 Monate lang Zivi? *g*
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Also wie ist das denn mit bootcamp? Hat man die die gleiche Performance, als hätte man eine Dose mit der gleichen Technik gekauft? Oder spezieller kann man CS:S flüssig spielen? (auf dem alten, meine ich, denn dann gilt falls es geht das ja erst recht für das neue...)

Ob die Beta läuft garantiert dir bei Apple und Gravis niemand, aber sie haben mir als ich es
dort bestellt habe versichert es würde laufen, kann aber im Bezug auf manche Sachen
kleinere Probleme geben, ich denke CS:S ist davon ausgenommen.
 

elMacci

Golden Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
8
Hat jemand von euch eigentlich schon Erfahrungswerte was den Logistikprozess übers Wochenende angeht?

Sprich, wenn TNT das MBP schon übernommen hat, liegt das dann übers Wochenende rum oder arbeiten die Jungs 24/7?


Frage nur deswegen, da das "alte" MBP welches ich letzte Woche bestellt hatte am Montag den 23.10 morgens verschickt wurde aus Shanghai und heute angekommen wäre (26.10)um 15 Uhr (War leider nicht zu Hause, der freundliche TNT-Mann kommt aber morgen nochmal) - also 3 Tage ab Versandbestätigung. (Das alte MBP geht ungeöffnet wieder zurück, hab am 24.10. gleich ein neues bestellt)

Wenn diese 3 Tage zwischen Versandbestätigung und tatsächlicher Lieferung nun ein Richtwert wären(jaja, ich weiß - aber rein hypothetisch *g*) und die TNT-Jungs am Wochenende auch arbeiten, dann könnte man doch annehmen das das neue MBP nicht erst (wie in meinem Fall laut Apple Order Status) am 1.Nov, sondern 26.10 + 3 Tage = 29.10 bzw. 30.10(da 29.10 ein Sonntag) ankommt.

Bei meiner ersten Bestellung wurden die voraussichtlichen Lieferzeitpunkte auch immer wieder korrigiert - erst 30.10, dann 27.10, schließlich 26.10.

Btw, mir ist schon klar das einige hier mit diesem Post auf die Idee kommen könnten das ich zu viel Freizeit habe - und momentan stimmt das auch:-D
Möchte nur ein paar aktuelle Erfahrungswerte hier mitteilen, da ich quasi simultan 2 Lieferungen aus Shanghai bekomme. Das die Welt nicht untergeht wenn das Book doch erst am 1.Nov kommt ist mir schon klar :cool:

Cheers,
elMacci

PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Sei froh. Meins kommt erst am 3. November... und bis dahin IST die Welt vermutlich untergegangen .... ;)

Wow, schon mein 100ster Post und ich bin erst seit knapp 2 wochen hier angemeldet... krank.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
mattes Screen, viel mehr Vorteile als Nachteile, mag diese Hochglanzdinger nicht!
An Fotos arbeite ich im fast-Dunkel, da seh ich auch alle Farben!
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
@Randfee
Gott sei Dank, es gibt noch vernünftige Menschen hier. Dachte schon, ich sei der Einzige, der nix mit den glossys anfangen kann! :)

@myself
Die Books gehen tatsächlich von Shanghai aus in die Welt. Die TNT-Tracking Nummer funzt jetzt. Mein Liefertermin wurde auf den 31. vordatiert! :D
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Nachdem ich über den Verwendungszweck meines MBP nachgedacht habe, habe ich meine Bestellung von matt auf glossy geändert.

Farbecht muss ich mit dem Ding nicht arbeiten, mache ich nur im Office mit dem Arbeitsrechner, bei allen anderen Arbeiten, vor allem draussen, sind die bessere Helligkeit und der hohe Kontrast des Glossy für mich von großem Vorteil. Tatsächlich kann man mit dem MB meiner Lebensgefährtin draußen erheblich besser arbeiten als mit matten Displays, jedenfalls war das mein Eindruck. Apple hat die Entspiegelung sehr gut im Griff. Falls das MBP mal als Ersatz für den Arbeitsrechner herhalten muss, betreibe ich es mit externem Display.

An dieser Stelle auch mal Dank an Bonobo für seine Erfahrungen mit dem Glossy des MBP, sowie an Kwoth und andy*h für ihre Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
 

ge.org

Gast
@obirah: habe mich auch für ein mattes display entschieden, bei den glossys wird das arbeiten in freien zum ausrichtungs-geduldsspiel

@elmacci: TNT arbeitet auf jedenfall 365/7/24, nur die lokalen Lieferdienste natürlich nicht > keine Lieferung an Sonn/Feiertagen. Ich habe mich aber auch gefragt, wenn Apple mein MBP am Mittwoch erfolgreich an TNT übergeben hat, ist der angepeilte Liefertermin von 6.11. ein bisschen späto_O.
 

elMacci

Golden Delicious
Registriert
16.02.05
Beiträge
8
Das an Sonn/Feiertagen nicht geliefert war mir schon klar - die Frage ist ob übers Wochenende transportiert wird, so das quasi das MBP schon am Montag in der lokalen TNT-Niederlassung ist. Anscheinend ist das leider nicht der Fall wenn man sich die anderen Posts anschaut ("Lag am Flughafen" etc.).

Aber mal ehrlich - im Prinzip kanns mir egal sein ob es am Montag oder Dienstag kommt...im PRINZIP!:-D

@ge.org: also wenn Dein MBP schon versendet wurde bezweifle ich das es erst am 6.11. kommt - ausser natürlich Du wohnst in Timbuktu oder auf Sylt;)
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Sei froh. Meins kommt erst am 3. November... und bis dahin IST die Welt vermutlich untergegangen .... ;)

Wow, schon mein 100ster Post und ich bin erst seit knapp 2 wochen hier angemeldet... krank.

Hei, ich hab den gleichen Liefertermin! Hoffe ja immernoch, dass der sich noch vor verschiebt! Morgen müsste sich was tun, da sind die 4 Tage Produktionszeit vorbei und dann kann ich mein Book hoffentlich bei seiner Reise beobachten! :)
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Sooo, jetzt habe auch ich bestellt *g*

Macbook Pro 15 Zoll, 2.33 Ghz, 256 MB Graka und 160 GB.
Dazu noch ein Pal DVI-Video-Adapter.

Und das ganze für 2235,87 €. :)

Ich freu mich so, muss nur noch überweisen *g*
 

Fischer

Cox Orange
Registriert
25.10.06
Beiträge
97
Ich hab da mal zwei Fragen zu meiner Bestellung...

Dauert die Überweisung des Geldes wirklich EINE WOCHE (wie es der Appletyp bei der Hotline gerade behauptet hat)?!
Und wird meine Bestellung definitiv erst bearbeitet wenn die Schulbescheinigung bei denen eingegangen ist?!

Hat da jemand Erfahrungen?!

Mfg Fischer

edit:
Zweiteres hat er (Appletyp) übrigenz nicht behauptet, aber er meinte es wär eh egal wenn ich die Bescheinigung er nächste Woche schicke, da die Überweisung ja eh ca eine Woche in Anspruch nehmen würde...
 

bo*

Gala
Registriert
10.10.06
Beiträge
51
Hey Mitzis =)

Also mein Macbook Pro kommt jetzt hoffentlich bald die Tage..

2,33 Ghz
2 GB RAM
160 GB Festplatte
Glossy

Bin mal gespannt, hatte bisher nur Dell Laptops

grüße Bo
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Arg, das wurmt mich jetzt! Ich habe heute gegen 15 Uhr bestellt per Telefon, aber immernoch keine Bestätigungsmail bekommen! Anrufen geht ja jetzt leider schlecht, da die Telefonhotline ja jetzt zu ist.

Oder dauert das manchmal länger? Er am Telefon meinte allerdings, dass es etwa 30 min dauern wird, nur sind wir jetzt schon bei 300 min (also 5 Stunden).
 

Soul Monkey

Gast
Waere toll wenn die Leute die in MBP mit der 160 GB HD bestellt haben und es geliefert wurde sagen koennten von welchem Hersteller und welches Modell die Festplatte ist. Hatte gelesen das die 120 GB Modelle von Fujitsu sein sollen, hoffe aber das die 160 GB HDs von Seagate kommen.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Meins wurde auch auf den 31.11. vordatiert (laut Shop-Mail am 06.11., in Versandmail stand dann 01.11., jetzt steht 31.11. im Tracking beim AppleStore).
Die sind wohl denke ich noch nicht im Europalager in den Niederlanden, daher aus Shanghai.
Aber wenn's bis dahin da ist, ist ja alles super :)

@Fischer: Bei meinem PowerMac hat die Überweisung 3 Tage gedauert. Die sagen halt lieber 1 Woche, damit du nicht nach 2 Tagen schon anrufst und meckerst :D Die Bescheinigung ist egal, wird normalerweise auch so bearbeitet. Bei Web-Bestellung braucht man die gar nicht, am Telefon sagen die es immer nur zur Sicherheit. Hab 3x im Edu-Store bestellt, brauchte keine Bescheinigung einsenden, der Typ am Phone meinte beim ersten Mal, dass ich die aber gerne zuschicken kann ;)