• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
bei mir hiess es erst am 12. dez jetzt komme es anscheinend am 5. dez :)

beim tnt tracker heissts im moment:
30 Nov 2006 21:02 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet

nehme an es ist jetzt auf dem flug? schiffsfahrt?

Leider noch nicht. Es heißt, es hat soeben die Fabrik verlassen, und ist nun auf dem Weg zum Flughafen.

Bei mir hat sich heute auch noch was getan, TNT haben heute vormittag angerufen, und mir gesagt, dass sie den für heute angesetzten Liefertermin nicht erfüllen können. Mein MacBook wird daher mit Glück morgen, ansonsten Montag bei mir angeliefert. Hmpf. :(
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
meins ist seit gestern in den niedelanden, wann kann man denn dann damit rechnen?
meins wir daber auch nicht über tnt versendet sondern über ups. macht das einen unterschied?
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Bei mir kam es am Freitag in den NL an. Am Montag gings zu UPS und am Mittwoch um 12 war es bei mir. Es kann bis es bei UPS ist 1-3 Werktage dauern und danach dauert es nochmal 1-3 Tage bis es bei dir ist (als Faustregel).

Chris
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Wenns bei UPS / TNT oder oder is könnt ihr aber auch anrufen bzw nachschauen halt. Wenn dort ist könnt ihr es auch direkt abholen dort. So spart ihr 1-2 Tage :)
 

klaun

Gast
hi, ich hab meins heute bei meinem händler bestellt. und weil er mich so mochte kann ich mir mein 2,0ghz modell gleich am montag abholen :D. na wenn das mal nicht nett ist, sonst hätte ich bis ca. januar warten können. man kann sich also denken wie happy ich grad bin :D
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
ES IST DAAAAA!!!!!!!!!!!!!!GEIL!!!! ICH FREU MICH SOOOOO!!!!!! Keine Pixelfehler, alle Tasten klingen gleich, keine Kratzer, alles super!!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Reihe mich ein! Habe eben gerade noch zum Aktionstagpreis ein MacBook black mit 2 GB bestellt, und es soll schon bis Nikolausi da sein!

Hoffe nur, dass mich das Display nicht zu sehr enttäuscht....
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
@ Ijon Tichy
Kann dich beruhigen:
Ich weiß nicht, ob sich die Displays im Lauf der Zeit verbessert haben, aber ich finde meins PERFEKT!!! Wenn man es nicht auf volle Helligkeit stellt, spiegelt es auch kaum und auch null Pixelfehler oder Sonstiges. Nur der Betrachtungswinkel ist nicht allzu groß, aber ich will ja auch keine Massenkundgebungen auf meinem MB stattfinden lassen!!
 

nd70

Alkmene
Registriert
09.11.06
Beiträge
34
Mein Resumée nach 12 Tagen mit einem MacBook findet ihr hier...

Ich bin bis auf das Rechtsklick-Problem der Mighty Mouse BT sehr zufrieden.

Wer sich für mehr MacBook C2D Reviews interessiert, klickt hier.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich bin grösstenteils einig mit dir. Das Mikrofasertuch ist wirklich unverzichtbar. Wobei so super empfindlich gegen Fettfinger ist das schwarze MacBook auch nicht (mehr). Mal schauen wie lange ich es noch täglich wische ;)

Das mit den Kanten ist mir auch aufgefallen und kann manchmal (Betonung auf manchmal) recht unangenehm beim schreiben längerer Texte werden. Die Bluetooth Mighty Mouse finde ich eigentlich ganz gut. Wir gewöhnen uns aneinander. Man muss einfach verinnerlichen, dass jeder Klick ein linksklick ist, wenn man beide Finger auf der maus hat. Nimmt man den Linken runter kommt der Rechtsklick fast immer. Ansonsten hilft ein Druck auf "ctrl" (Strg.) + Linksklick ja auch ;) Ich finde das nicht so dramatisch.

Insgesamt finde ich, dass viele hier sehr übertreiben mit ihren Wehwehchen - oder aber ich bin einfach abgehärtet ;) Bin sehr zufrieden mit meinem Mac (mal abgesehen dass er mir gestern voll abgeschmiert ist... :( ).

Chris
 

LoOpY

Alkmene
Registriert
02.12.06
Beiträge
35
Ich habe am Montag ein MacBook 2,0GHz und ein Mac mini für ein Arbeitskolegen bestellt.
Freu mich wenn alles ankommt gibt ein RIESSEN Paket :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Naja... wundere dich nicht über die Verpackungsstrategien o_O Bei mir kam jeweils die Mighty Mouse BT, die Neoprenhülle und das MacBook in einem eigenen Karton. Erwähnenswert ist, dass die Neoprentasche in einem Karton war, der fast grösser ist, als die Verpackung das Macbooks. Dieser war dann voll mit diesem luftgefülltem Packmaterial. Und ganz unten im Paket - direkt auf dem Boden - lag die Hülle. Sowas lächerliches hab ich noch nie gesehen :D

Chris
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
bei mir kam die neopren hülle auch in nem extra karton an ... aber ohne packmaterial drin :( unfaiiiiiir
 

LoOpY

Alkmene
Registriert
02.12.06
Beiträge
35
ui ui dann wird die packung doch größer als ich gedacht habe hab noch eine Tasche und ein Adapter mit bestell dann das macbook und der mac mini ich glaub die kommen mit nem extra Laster!
:-D
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich hab gestern mein MacBook bestellt und heute schon eine Mail bekommen, dass es verschickt wurde. Dann müsste es ja am Montag oder spätestens am Dienstag ankommen! Im Apple Store stand zwar, dass das MacBook innerhalb von 24 Stunden verschickt würde, aber so richtig geglaubt habe ich das ehrlich nicht...

Vor lauter Vorfreude habe ich mir heute schon mal den Mini-DVI to DVI Adapter gekauft... *g*
 

Macforce

Erdapfel
Registriert
23.09.05
Beiträge
4
Am 01.12.06 habe ich ein MacBook bestellt und am 04.12.06 soll es bei mir sein.
 

LoOpY

Alkmene
Registriert
02.12.06
Beiträge
35
Ich habe über Macatschool bestellt deswegen wird es bei mir noch etwas dauern aber für den Preis warte ich auch gerne 2wochen
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
alder was ist los? fährt ups bei mir vorbei, ohne bei mir zu klingeln. dabei sollte des heute da sein! oahaaaa, isch hab sonen hals
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
vielleicht drehen sie nur ne runde und kommen auf dem Rückweg bei Dir vorbei...