• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
hu wie siehst du das so aufgelistet ?`so genau hab ich das bei mir gar nicht

argh jetzt werd ich erst recht hibbelig

*update*

ah habs gefunden

Code:
30 nov 06     32 05     Flight Booked     Asus Alpha, Shanghai     05 dez 06
29 nov 06     00 04     Picking confirmed, EDI received     Asus Alpha, Shanghai      
29 nov 06     30 63     handover at supplier     Asus Alpha, Shanghai     05 dez 06
29 nov 06     30 64     Departed from source     Asus Alpha, Shanghai     05 dez 06


Wieso hast du das auf deutsc? über was für nen Link gehst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Das Datum vor dem "Flight booked", bedeutet, dass der Flug für den Tag gebucht ist. ca. 3 Tage später ist es in Holland/EDC. Dann kann es nochmal 1-3 Tage dauern, bis der Paketdienst (vermutlich TNT) dein MacBook bekommt und dann dauerts nochmal 1-3 Tage bis es bei dir ist. Bei mir hat es von dem Zeitpunkt, an dem UPS das Buch bekam und bis es bei mir war 3 Tage gedauert. Ich wohne allerdings auch in Dänemark (200 KM nördlich der deutsch-dänischen Grenze).

Chris :)
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
ich kann weder bei tnt noch beim apple tracking den weg meines macbooks nachverfolgen....kennt jemand einen link bei dem das tracking mit safari funzt? ich möchte nicht extra noch den exploderer installieren...
 

damaris

Granny Smith
Registriert
22.10.06
Beiträge
13
Eigentlich wollte ich ja gerade bei Apple on Campus ein MacBook bestellen.
Bezahlen würde ich mit der Kreditkarte meines Bruders, ist alles abgeklärt und ich hab auch alle Daten richtig angegeben.
Trotzdem klappt das nicht, von wegen dass die Nummer nicht stimmen würde oder so.

Habt Ihr sowas auch schon erlebt?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ruf am besten direkt bei der 0800er Nummer an. Da kannst du bis 20Uhr bestellen.
 

damaris

Granny Smith
Registriert
22.10.06
Beiträge
13
Ja, die 0800er Nummer wollte ich gerade anrufen, habe aber soeben gemerkt, dass ich die von hier (Grossbritannien) nicht erreiche. Jetzt bin ich grad im Internet auf der Suche nach einer (normalen) Festnetznummer des Apple Stores... ;)
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
ist es ne deutsche kreditkarte? vielleicht liegts daran. nur so ne idee.
 

damaris

Granny Smith
Registriert
22.10.06
Beiträge
13
Ja, die Kreditkarte ist deutsch, ist die Karte meines Bruders. Die Rechnungsadresse ist seine Adresse in Deutschland, Lieferadresse ist die gleiche Adresse nur mit meinem Namen (Nachname ist der gleiche).
Keine Ahnung, woran es liegen könnte - die Daten sind auf jeden Fall alle korrekt.
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Also ich hab auch im deutschen Apple on Campus Store bestellt, mit Kreditkarte!
War eine VISA von der Dresdner Bank. Hat alles prima funktioniert.
 

damaris

Granny Smith
Registriert
22.10.06
Beiträge
13
Mein Vater hat jetzt bei apple angerufen, die haben ihm eine 0800-Nummer für Grossbritannien gegeben, mit der man angeblich den deutschen Apple Store erreichen können sollte.
Da kam dann eine Bandansage "thank you for calling apple, please enter the extension number of the person you would like to speak to".
Also nicht wirklich hilfreich. Ein weiterer Anruf von Deutschland zur Apple Hotline konnte auch keine Festnetznummer in Deutschland, die man von GB aus anrufen könnte, zu Tage fördern.
Und mittlerweile (2,5h nach dem ersten Bestellversuch) ist es in Deutschland natürlich auch schon nach 20h, das wird also heute nichts mehr.

Meine ersten Erfahrungen mit Apple sind also alle negativ, ich hoffe, das geht nicht so weiter...
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
Also ich hab Montag im Apple Store mit Kredit Karte bestellt war absolut kein problem :(
 

damaris

Granny Smith
Registriert
22.10.06
Beiträge
13
Ja, ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, woran es liegen könnte, hab es jetzt noch mehrere Male probiert. Aber vielleicht ist es ja Vorsehung und morgen gibt es ein ganz tolles Angebot im Apple Store. ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
War heute nochmal im MacHouse und die weißen sollen jeden Tag kommen. Die 1,83er und die schwarzen sind schon da*grrrrrrrrrrrr*
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
hab grade eine mail von apple bekommen,
und aufeinmal bekomm ich mein macbook nicht mehr am 14. dez, sondern am 4.dez.
einfach mal keine fragen stellen und freuen :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
hab grade eine mail von apple bekommen,
und aufeinmal bekomm ich mein macbook nicht mehr am 14. dez, sondern am 4.dez.
einfach mal keine fragen stellen und freuen :)

Abwarten und Tee trinken. Nicht dass ich eine Spassbremse sein will, aber die "Estimated Date(s) of delivery" sind alles andere als genau :( . Eben "estimated" ;)

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück.

Chris
 

Ag-l

Fießers Erstling
Registriert
29.07.04
Beiträge
128
Abwarten und Tee trinken. Nicht dass ich eine Spassbremse sein will, aber die "Estimated Date(s) of delivery" sind alles andere als genau :( . Eben "estimated" ;)

Trotzdem wünsch ich dir viel Glück.

Chris

hm, spassbremse! :-D Ach wie gesagt nicht fragen, einfach freuen
 

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
:) Meins ist seit heute Mittag auch da. Bei mir hat's genau 10 Tage gedauert. Mein Macbook ist ueber Nacht von Holland nach Paris gekommen (Lob an TNT) und es ist in Ordnung denke ich. Lediglich die Batterie koennte etwas praeziser im Fach sitzen. Ist zwar bombenfest, aber nicht ueberall gleichmaessiger Abstand zum restlichen Gehaeuse. Aber das ist mir im Moment egal.
Jetzt muss ich erstmal lernen, mit dem Ding richtig umzugehen... o_O
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
bei mir hiess es erst am 12. dez jetzt komme es anscheinend am 5. dez :)

beim tnt tracker heissts im moment:
30 Nov 2006 21:02 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet

nehme an es ist jetzt auf dem flug? schiffsfahrt?