• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Yes! Ich hab heute mein MacBook in black gekriegt!

Gott sei Dank sieht es gut aus. Konnte keine Mängel feststellen.
Mir scheint es besser verarbeitet zu sein, als die ersten MacBooks. Ich hatte ein MacBook CoreDuo, das auf den Namen BlackPearl getauft wurde. Das nach einer Woche an RSS litt und dann nach einer Woche, nach der Reparatur eine CD gefressen hat und nicht mehr booten wollte.
Ich konnte mich glücklicherweise mit meinem Händler auf einen Tausch verständigen. So und jetzt hab ich ein MacBook black Core 2 Duo, welches den Namen Black2Pearl erhält. Ich hoffe das bleibt mir jetzt länger erhalten!!! Hab schon mal auf Holz (inkl. Schädel) geklopft!

Unterschied zu vorher scheint auf jeden Fall die höhere Lüfteraktivität zu sein. Man spürt das MacBook steht unter Strom. Das andere war ruhiger. Kann sich aber inzwischen auch durch Software-Updates geändert haben. Was mir positiv aufgefallen ist, dass die Oberfläche des neuen nicht mehr so arg Fettfinger-anfällig ist. Die Kunststoffoberfläche scheint etwas immuner dagegen zu sein. Das ist echt cool. Vielleicht hatte ich aber vorher auch nur eine extrem schlechte Kunststoffgranulatmischung erwischt.

So jetzt muss ich mal weitertesten
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
...ich hab mir am 7.11 auch ein MacBook bestellt ich warte immernoch y___y zwischenzeitlich war rotz richtger Überweisungsangabe mein geld wieder weg bei Apple -.- vorraussichtliche lieferung 6.12 y__y ..ich rage mich wo die "3 tage liegerzeit" herkommen solln -.- und ich muss Apple meine kontoaszüge und Perso zeug senden damit sie senden das kann och net normal sein ne y_y ich hoffe das ergebniss wenn die Bestellung ankommen sollte is großartig. Nach 1 Monat warten -.-'''''

60gB 1gB Ram..und kA standart sonst in weiß ^^'' solls mal weden ..

Lg
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
das ist ja der clue, es steht leider "in 3 tagen versanfertig", und die teile kommen da die europalager ausverkauft sind direkt aus shanghai da kann der versand schon mehr als 14 tage dauern, also noch mit überweisung, und den 3 tagen, da kommst schon auf ein monat
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Nachdem ich bei mir noch den MiniDVI-DVI Adapter dazugepackt habe, zeige Apple 4Tage für die Bestellabwicklung an (hatte das am gleichen Tag noch einmal durchgespielt). Wobei, auch die 2 Wochen warten gehen rum (ich musste 2x warten *G*). Ich glaube ich spreche das nächste mal mit meiner Bank und sehe zu das ich für sowas mein KK Limit erhöht kriege. Vielleicht kommt nächstes Jahr ein neues MB Pro raus das man sich zum Diplom usw schenken kann *G*
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Sooo... meiner ist in Kolding und damit ziemlich genau nur noch 100 KM von mir entfernt. Das wird wohl also klappen heute. Yeehaw :)

Chris

P.S.: Gleich mal das genervt-o-meter updaten :D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
moin,

ich habe mein macbook vorgestern bei gravis online bestellt. der versand erfolgt per ups. nun würde mich mal interessieren wie ich folgene ups-tracking-meldung zu verstehen habe...:

BRAUNSCHWEIG, DE 29.11.2006 7:30 IN-TRANSIT SCAN
29.11.2006 6:55 ARRIVAL SCAN
BERLIN, DE 29.11.2006 2:42 DEPARTURE SCAN
BERLIN, DE 28.11.2006 22:36 ARRIVAL SCAN
28.11.2006 21:00 DEPARTURE SCAN
28.11.2006 19:52 ORIGIN SCAN
DE 28.11.2006 4:09 BILLING INFORMATION RECEIVED

heißt das, dass das gerät jetzt mit dem fahrer unterwechs zu mir ist, oder lediglich das es in Braunschweig nun angekommen ist, und da rum liegt?

freu mich doch so drauf, das endlich auszupacken ;)

joey
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
IN-TRANSIT ist soweit ich weiss noch nicht die Auslieferung an sich. Wo wohnst du denn bzw. wo soll es hin?

Chris
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich wohne nur 15km von braunschweig entfernt. kann man es bei ups nicht auch abholen? da hin zu fahren wäre ja kein problem... ;)

joey
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
kurzer anruf bei ups hat klarheit gebracht. ich krieg mein macbook noch heute!!!
DIE FREUDE IST UNENDLICH...

Sorry für meine euphorie, aber wenn nicht in diesem thread, in welchem dann???

joey
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
hat jemand einen erfahrungswert, wie lange es zur zeit geht, vom moment an, wo es heisst das macbook sei versandt worden, bis es in der schweiz ankommt?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Danke!!! Da es aber super kalt ist, lass ich es erstmal ein Weilchen Zimmertemperatur schnuppern... nicht dass sich da Kondenswasser bildet. Blos keine Falsche Hektik jetzt :D

Chris
gute idee es erstmal aklimatisieren zu lassen! woher hast du bloss so tolle ideen?