• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@guy_incognito: Mist, hast Recht! hab gerade meine Latein-Unterlagen rausgekramt und das Ding ist ja keine o-Deklination sondern eine fällt unter die u-Deklination. Da sieht man mal, was das große Latinum wert ist.

*troll mich beschämt*
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@pappeler

Viel Spaß mit deinem Notizbuch (ideal für's Studium :))

@ Julia
Ich habe noch nicht mal ein Latinum oder so (ja, ja Naturwissenschaftler :)); ich möchte halt nur der deutschen Sprache halbwegs mächtig sein. Aber ansonsten bekomm ich auch gern mal die Krise bei Modus/Modi resp. Status/Status. *kopfkratz* :)
 

andimu

Gast
Ich warte und warte ;) : Hab Macbook+DVI-Adapter+iPod+Tastatur+Mouse bestellt, sind wohl 2 Pakete. Wie ist denn das hier zu verstehen?

MA003FD/A 1
10 okt 06 90 75 truck arrived at final destination INVENTEC PUDONG 10 okt 06
10 okt 06 86 14 booking slot obtained NLAMS07 10 okt 06
10 okt 06 30 10 departed direct NLAMS07 12 okt 06
10 okt 06 40 69 accept scanned at EDC NLAMS07 12 okt 06
09 okt 06 32 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
09 okt 06 32 55 flight departed Kuehne & Nagel Shanghai 12 okt 06
06 okt 06 30 63 handover at supplier INVENTEC PUDONG 12 okt 06
06 okt 06 00 04 Picking confirmed, EDI received INVENTEC PUDONG
06 okt 06 30 64 Departed from source INVENTEC PUDONG 12 okt 06
06 okt 06 30 61 Consignment Booking received from supplier INVENTEC PUDONG 16 okt 06
Z0D5 1
10 okt 06 32 55 flight departed Asus Alpha, Shanghai 12 okt 06
09 okt 06 32 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
06 okt 06 30 63 handover at supplier Asus Alpha, Shanghai 16 okt 06
06 okt 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Asus Alpha, Shanghai
06 okt 06 30 64 Departed from source Asus Alpha, Shanghai 12 okt 06
06 okt 06 30 61 Consignment Booking received from supplier Asus Alpha, Shanghai 16 okt 06

Haben die beiden Pakete sich jetzt in China getroffen?
Sind die schon jeweils einmal geflogen oder kommt das noch (2x "Flight departed")

Bin verwirrt o_O
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
So, hab gerade ein MBP bestellt. 2,0 15,4" in Standardausführung mit 80GB HD und 512 MB Ram, bestelle gerade bei alternate eine exteren HD und den Speicher zum nachrüsten. Mal sehen wer schneller liefert ;)
 

bluesceada

Gast
Hmm, ich hoffe das 64bit kommt auch für die normalen MacBooks....

Ansonsten kann man das theoretisch selbst machen? Sich eine Core 2 Duo kaufen und einbauen? Oder ist der MacBook nicht bereit das selbst zu erkennen sondern festgesetzt auf eine CPU?
Naja, ganz sicher warte ich noch auf Mac OSX 10.5, bevor ich mir einen MacBook zulege.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Oh, ihr habt es gut!! Nachdem mein Onkel schon seit 20 Jahren nur Apple-Rechner hat, hab ich mir am 19. September nun auch ein MacBook White mit 2GB gekauft. Nicht online und auch nicht beim Saturn/MediaMarkt/usw sondern direkt in einem Apple Center (ich war der Meinung, die haben dort den besseren Support und auch gleich ein paar Erweiterungen). Dort war das MacBook leider ausverkauft. Ich hab mir noch nichts dabei gedacht, hab eine Anzahlung gemacht (damit ich es ja als einer der ersten bekomme) und mal nachgefragt, wie lange es dauern wird. Der Verkäufer meinte nur, er wisse es nicht, aber es sollte nicht soooo lange dauern, da sie die MacBooks ja bereits nachbestellt hätten... Tja, nun sind schon 3 Wochen rum und sie haben noch immer keine Lieferung - und es kann mir natürlich auch keiner sagen, wann sie mal wieder eine bekommen :( Langsam aber sicher fange ich mich an zu ärgern!
Ich hab ja nicht so ein Problem damit, DASS ich warten muß (die Wartezeit hätte ich auch, wenn ich es über den Onlineshop gekauft hätte), aber diese Vertrösterei ärgert mich! Wenn man dort nämlich anruft oder auch persönlich hingeht, dann heißt es nur "es sollte noch diese Woche kommen oder spätestens Anfang nächster".

Ich wünschte nur, ich hätte auch so eine Trakking Nummer :)

Apples Vertriebspolitik bevorzugt bei Lieferungen die Händler, die größere Mengen abnehmen, was dazu führt, dass viele kleinere Händler bei großen Zwischenhändlern bestellen, um schneller an die notorisch knappe Ware kommen. Dafür sind die Gewinnspannen für die kleinen Händler äußerst gering. Somit wird schnell klar, dass die schnellste Lieferung beim Apple-Online-Store selbst zu finden ist.
 

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Warte schon 2 Wochen...

Hab das MacBook als BTO mit 1GB RAM und 80 GB HD am 2.10. bei macteq bestellt. Erst hieß es, eine Woche - werden wohl mindestens 2 Wochen... Aber so wie ich die verstanden hab, ist es die neueste Revision des Boards - ohne Kinderkrankheiten (hoff, bet...)
 

macbook13

Gast
Sooo...nun hat sich mein Macbook heute abend endlich aus NL verabschiedet. Wäre ja zu schön, wenn ich das morgen schon bekommen würde ;) Aber ich hab gelernt: Online beträgt die Lieferzeit 3 Wochen - egal wie mans dreht und wendet...
 

starbucks

Idared
Registriert
10.10.06
Beiträge
29
Ja!! ich hab mein Macbook heute bekommen - ich hab schon nicht mehr daran geglaubt :)
 

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
eben reingekommen:
Ihre Bestellung wird voraussichtlich am 19.10.2006 versendet. Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung am oder vor dem 01.11.2006 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

muss ich wirklich noch so lange warten? :(


heut schon wurds versendet, juhuuuu. fast eine woche früher wie vorrausgesagt.
liefertermin wurde auf den 26. Oktober gesetzt.

:-D


Frage: wann bekomm ich die rechnung? kommt die im paket oder seperat oder per mail? muss ich die beantragen?

brauch sie schließlich für die back-to-school und perfect-compagnion aktion...
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
Hallo zusammen,

is mein erster beitrag hier im forum ;o)

Hab mir letzte Woche ein MacBook in Weiß bestellt (2 Ghz, 1 GB Ram, 80GB HDD)
vorraussichtlicher Versandtermin 17.10. !!

Kanns kaum erwarten .. mein erster Mac *freu*
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hallo fooji,

die Rechnung bekommst du als E-Mail zugeschickt und zwar ca. ein bis zwei Tage nachdem du die Lieferung erhalten hast. Aber vorsicht, bei mir landet die Rechnung immer im Spamverdacht-Ordner :)
Viele Grüße
Daniel
 

NicolesApple

Idared
Registriert
21.08.05
Beiträge
27
Hallo,
habe vor einer Woche mein Macbook im Applestore bestellt. Liefertermin ist der 17.10. Wird aber sicher später werden...
Bin mal gespannt.... wusste gar nicht dass 14 Tage so lang sein können...
noch heisst es also warten, abwarten, ruhig bleiben, durchatmen, (zwischendurch ein paar Yoga Übungen einschieben) und noch ca. 8 mal schlafen.....

Liebe Grüße
- Nicole
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
ich hab mal ein frage:

sind die refurb produkte vielleicht eine sichere Wahl als neue? Immerhin wurden die ja nochmal komplett überholt, geprüft etc. oder ist es genau andersrum und das sind die fehlerhaften Teile, die garantiert fiepen etc. und deswegen erst zurückgeschickt wurden, von apple aber als noch zumutbar eingestuft wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
ich hab mal ein frage:

sind die refurb produkte vielleicht eine sichere Wahl als neue? Immerhin wurden die ja nochmal komplett überholt, geprüft etc. oder ist es genau andersrum und das sind die fehlerhaften Teile, die garantierte fiepen etc. und deswegen erst zurückgeschickt wurden, von apple aber als noch zumutbar eingestuft wurden?

ich denke eher, dass die neuen geräte die fehler aus den ersten produktionswochen nicht mehr haben... die wissewn ja wo die mängel sind und haben diese schon in der produktion abgestellt.
 

Ghostwriter

Gast
ok, jetzt hab ich keine Lust mehr zu suchen, bin so aufgeregt.
Kann mir jemand sagen, welcher Lieferservice mit Flex Postal & Hub NL gemeint ist?

Ich bin total verwirrt, gestern wurde es erst aus Shanghai verschickt und an den Lieferdienst übergeben und plötzlich steht da jetzt: estimated delivery date: 13.okt. Als ich vorhin geschaut hab, stand da noch 18. okt.