• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Ghostwriter

Gast
Ah, da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
Aus Flex Postal wird irgendwann TNT oder wieder Kuehne & Nagel, stimmts?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ja, denn die sind ja immer noch Flextronics (bzw. irgendwie auch Kühne und Nagel). Die übergeben dann an TNT und Konsorten. Wurde in diesem Thread bereits beschrieben.

Aber wenn es soweit ist, müsste der eigentliche Carrier (der es dir an die Tür bringt) dein Zeugs bald erhalten. Bei mir hat es knapp 24 Stunden gedauert.
 

Ghostwriter

Gast
Jap, da hab ich vorschnell gedacht, das wäre der Carrier, nur das ich diesen Namen hier noch nicht gelesen hatte. Was die Aufregung aus einem macht. Naja, TNT hat es jetzt und es soll dann wohl am Dienstag kommen. Manchmal hasse ich Wochenenden...;)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
*hihi* Da hilft nur: Wegfahren, Diplomarbeit schreibe, Eltern besuchen, sich Freundin/Freund schnappen ... sonst sitzt man wirklich nur da und aktualisiert, obwohl es keinen Sinn hat. ;) Bin froh, dass ich diese Phase hinter mir habe.
 

Ghostwriter

Gast
@ Julia-DD Da hast du ja so recht!
Dumm ist nur wenn man am PC arbeitet und ständig dran denkt, daß man dieses dann bald auf seinem Mac tun kann. So wird man ständig dran erinnert.
Irgendwo hier hab ich gelesen, 'Vorfreude ist doch das schönste Leiden' - schön wär's!
Naja, aber ich hab's ja dann auch bald hinter mir, ist ja nicht mehr lang. Alles läuft bestens mit der Lieferung, also fange ich jetzt wohl wieder an zu leben: wegfahren, Eltern besuchen Freund/innen schnappen...;)
Hat sich bei dir das Warten denn gelohnt?
 

macbook13

Gast
so, heute ist mein macbook endlich gekommen - und ich muss sagen ich bin begeistert - super ding ;)
 

ma(c)tze

Granny Smith
Registriert
10.09.06
Beiträge
17
Soo, mein MacBook ist jetzt auch da :)
Besser hätte es eigentlich kaum laufen können. Hab's Freitag vor gut 2 Wochen bei Mac@school bestellt und am Montag darauf war die Bestellung nach dem Papierkrieg den der Studentenrabatt mit sich bringt perfekt. Dann war ich jetzt bis gestern im Urlaub und als ich die Tür aufgeschlossen hab begrüßte mich ein schwarzes MacBook mit erfreut wedelndem Schwanz ;)
So muss das sein würd ich sagen..
 

Roman

Gast
Ich habe mein Macbook vor 2 Wochen bestellt...
Und naja ich glaube ich muss noch etwas warten o_O
 

derKlecks

Gast
So, ich habe mein MacBook am 6.10. bestellt. Da es in Combi mit nem iPod Nano war (allmaxx Angebot), sollte es 2 Wochen bis zum Versand dauern. Nach der Gelseingangsbestätigung sollte es anfangs am 2.11. bei mir sein.

Heute kam dann aber doch schon die Versandbestätigung, so dass Liefertermin laut Apple nun spätestens der 26.10. ist. :D

Ich kann aber weder bei appcode, noch bei TNT irgendwas tracken.
Als Versandart steht bei apple übrigens "Merge in NL" (oder so ähnlich).

Ist das normal am selben Tag der Versandbstätigung oder stell ich mich blöde an?

Danke,

Adrian.

PS: mega Vorfreude ist hier angesagt...
 

MacTheKnife

Idared
Registriert
21.09.06
Beiträge
26
Hallo,

hier war doch mal irgendein Hinweis auf ein Tool, welches anzeigt, welche Programme am meisten Festplattenspeicher fressen. Der Screenshot liess das Proggy sehr grafisch aufgemacht wirken. Mein Problem ist es nämlich, dass ich eine 80er HDD in meinem Macbook habe und diese schon mit 50 Gig belegt ist, obwohl ich kaum etwas damit gemacht habe. Ich glaube Julia-DD hat damals diesen Hinweis auf das Proggy gegeben. Leider finde ich den Thread net mehr. Also, falls noch jemand eine Ahnung ht, bitte melden. Danke ;)

Schönen Gruss aus dem kaaaaaalten Norden. *bibber*
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
So, ich habe mein MacBook am 6.10. bestellt. Da es in Combi mit nem iPod Nano war (allmaxx Angebot), sollte es 2 Wochen bis zum Versand dauern. Nach der Gelseingangsbestätigung sollte es anfangs am 2.11. bei mir sein.

Heute kam dann aber doch schon die Versandbestätigung, so dass Liefertermin laut Apple nun spätestens der 26.10. ist. :D

Ich kann aber weder bei appcode, noch bei TNT irgendwas tracken.
Als Versandart steht bei apple übrigens "Merge in NL" (oder so ähnlich).

Ist das normal am selben Tag der Versandbstätigung oder stell ich mich blöde an?

Danke,

Adrian.

PS: mega Vorfreude ist hier angesagt...

Hallo Adrian,

ist bei mir genauso kann bei www.tnt.de auch nicht tracken, nach einem Anruf beim Support hat man mir mitgeteilt, dass es noch von China unterwegs nach DE ist somit kann ich es erst tracken wenn es in DE angekommen ist.
 

derKlecks

Gast
Ach so.
Hat mich nur gewundert, weil alle Welt hier die Pakete nachverfolgen kann, nur bei uns scheint das dann wohl erst ab Deutschland zu gehen. Aber dann ists ja eh schon fast an der Haustür...

Was meinst denn wie lange es dann noch dauern wird? Kann man schwer sagen oder?
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
nunja in der zwischenzeit bin ich etwas schlauer geworden ;o)

du kannst auf folgender site mit der nummer die in der Versandbestätigung gefunden werden kann "8xxxxxxxxx" tracken

http://www.apecode.com/

Da steht dann auch auf der rechten Seite unter ETA wann es ungefähr geliefert wird ;o) *freu* bei mir der 19. Oktober (bin ja mal gespannt)
 

derKlecks

Gast
Jo, seit gerade eben klappt das Tracking bei mir auch. Vorher hat apcode einfach gar nix ausgespuckt.

Werd zwar nicht schlau aus den Ausgaben, aber immerhin es klappt. :D Steht nur mal der 23. und mal der 25. als ETA.

Strange.
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
mein aktueller Status meines MacBook´s *lechz*

000020 W80388163 1 PA146FD/A 1 17 okt 06 90 75 truck arrived at final destination INVENTEC PUDONG 17 okt 06
17 okt 06 86 14 booking slot obtained NLAMS07 17 okt 06
17 okt 06 30 10 departed direct NLAMS07 19 okt 06
17 okt 06 40 69 accept scanned at EDC NLAMS07 19 okt 06
14 okt 06 32 55 flight departed Kuehne & Nagel Shanghai 19 okt 06
13 okt 06 30 64 Departed from source INVENTEC PUDONG 19 okt 06
000010 W80388163 1 Z0D5 1 13 okt 06 30 64 Departed from source Asus Alpha, Shanghai 19 okt 06

Bin schon ganz ungeduldig ... Wills endlich haben ... is mein aller erster mac ;o)
 

derKlecks

Gast
Bei mir sieht es nicht ganz so gut aus:

MacBook: denke ich
000010 W80400796 1 Z0D5 1 17 okt 06 32 55 flight departed Asus Alpha, Shanghai 23 okt 06
16 okt 06 30 64 Departed from source Asus Alpha, Shanghai 23 okt 06

iPod:
000020 W80400796 1 PA099FD/A 1 17 okt 06 32 55 flight departed Foxconn Long Hua 23 okt 06
17 okt 06 32 05 Flight Booked CNHON02
16 okt 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Foxconn Long Hua
16 okt 06 30 63 handover at supplier Foxconn Long Hua 23 okt 06
16 okt 06 30 61 Consignment Booking received from supplier Foxconn Long Hua 23 okt 06

Mal gucken ob sich das flight departed auch mal ändert. :) Ist auch mein 1. Mac.
 

macbook13

Gast
Hallo an alle Macbook Besitzer,

ich hab da mal ne Frage: Wenn mein Lüfter angeht (das passiert ja eher selten) kann man neben dem Lüfter-Gerusch auch ein lautes Brummen hören (wie wenn der Lüfter abgenutzt und alt wäre so kommt es mir vor) Ist das bei euch auch so?

@derKlecks: Ich glaub du musst dich noch etwas gedulden, der Bestellprozess dauert etwas länger ;)
MacBook mit K&N nach NL
Zubehör mit Flextr. nach NL
Dort trifft sich das dann & kommt mit TNT / UPS zu dir (wobei TNT bei mir nur 1 Nacht gebraucht hat)
 

derKlecks

Gast
@macbook13:

Ja das mit der Geduld ist so ne Sache. :) Aber das kennt ja sicherlich jeder hier.
Bin ja schon froh dass das ETA überall auf 23.10. steht obwohl es Anfangs laut Apple der 2.11. sein sollte.

Das geht doch schon mal. Und Wochenende krieg ich auch noch so rum.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@macbook13
Kann es sein, dass da gerade das DVD-Laufwerk läuft?! Das klingt nämlich manchmal so. ;)
 

macbook13

Gast
@macbook13
Kann es sein, dass da gerade das DVD-Laufwerk läuft?! Das klingt nämlich manchmal so. ;)

So in etwa klingt das - nur da ich keine DVD im Laufwrk hab kann das nur der Lüfter sein.
Klar, wenn der Lüfer angeht gibt es das typische Gräusch "austretender Luft" - bei mir dazu aber auch noch die Kettensge ;) wie beim Laufwerk. Ist dein Lüfter relativ ruhig?