• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Das sagt Dir, dass das MacBook unterwegs ist, und dass weitere Infos in Kürze folgen. Bitte entspann Dich, mach Dir einen Tee, denn Sonntags liefern die eher selten.
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
@ Hilarious:

War dein Kommentar auf mich bezogen? Dann hätte ich ja echt Grund zur Freude. Ich hoffe, dass ich es vielleicht nächste Woche in den Händen halte. Is aber glaub ich eher unwahrscheinlich, oder?

pappeler
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@pappeler: Ich weiß ja, wie aufgeregt man sein kann, aber hast du meinen Post auch mal gelesen?
@pappeler: Flex Postal ist noch eine Zwischenstation, aber das CAR= TNT bedeutet, dass es an TNT übergeben wird. Das heißt, dass du bald in der Lage sein solltest, über TNT zu tracken.

Wenn dieser Eintrag gestern bei dir stand, wird das Packet entweder heute oder morgen an TNT übergeben. Bei hat es dann nicht einmal mehr 24 Stunden gedauert. Also bekommst du deinen Mac bestimmt diese Woche; ich tippe auf Dienstag.
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hi!
Klar hatte ich deinen Post gelesen. Aber irgendwie hab ich den vor Aufregung wirklich ein bisschen "vergessen". Wow, das klingt ja wirklich super. Naja, bei apecode steht ja auch ETA 10. Oktober, also der Tag, an dem es an TNT übergeben werden soll. Und bei Apple direkt steht der 12. Oktober, was dann ja Sinn machen würde.

Ich lass mich überraschen :)

Pappeler


PS: Wenn Dein Tipp mit Dienstag stimmt, dreh ich durch. Dienstag ist der einzige Tag diese Woche, an dem ich frei habe (Vorlesungen fangen da noch nicht an). Alle anderen Tage sind mit bereits beginnenden Vorlesungen nur so vollgestopft :)
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Wow, ich kann mittlerweile bei TNT tracken. Und das ETA bei Apple wurde auf den 11. Oktober umgeändert - Mittwoch!
Dann lag Julia wohl knapp daneben, aber Dienstag oder Mittwoch erwarte ich es dann schon!

Ich hoffe, ich habe es dann!!!

pappeler
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hihi, pappeler, als mir TNT mein Book am 5.10. übergeben hat, hat Apple das Delivery Date noch einmal kurz auf den 7.10 gesetzt gehabt, obwohl es davor auf dem 6.10. stand. Vertrau lieber auf TNT ;)
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hi!
Wie gesagt, ich kann bei TNT jetzt tracken, Apple gibt nun auf der "Shipment Status"-Seite wieder Kühne+Nagel als Carrier mit einer anderen Tracking-Nummer an. Hat das was zu bedeuten? Wo kann man Kühne und Nagel tracken?

pappeler
 

derfotograph

Gast
Bei mir hat sich auch einiges getan.
Die Lieferung soll bis 19.10. kommen. Ich hoffe, dass es bis dahin wirklich klappt!

Delivery note Line Purchase Order Box Cnt Part Id Qty Date Actual Status Code Actual Status Status Description Shipping Point ETA
Flextronics Logistics B.V., Venray, NL
804xxxxxxxx 000020 W80xxxxxxx 1 MA099FD/A 1 07 okt 06 32 55 flight departed Foxconn Long Hua 12 okt 06
07 okt 06 32 05 Flight Booked CNHON02
06 okt 06 30 63 handover at supplier Foxconn Long Hua 12 okt 06
06 okt 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Foxconn Long Hua
06 okt 06 30 61 Consignment Booking received from supplier Foxconn Long Hua 12 okt 06
000010 W80xxxxxxxx 1 Z0CP0009C 1 08 okt 06 32 55 flight departed Apple Shanghai 12 okt 06
08 okt 06 32 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
06 okt 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Apple Shanghai
06 okt 06 30 63 handover at supplier Apple Shanghai 12 okt 06
06 okt 06 30 64 Departed from source Kuehne & Nagel Shanghai 12 okt 06
06 okt 06 30 61 Consignment Booking received from supplier Kuehne & Nagel Shanghai 16 okt 06
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Klingt doch vielversprechend.

Jemand ne Antwort auf meine Frage?

pappeler
 

sTOOsy

Idared
Registriert
19.07.06
Beiträge
25
Irgendwie komm ich mit diesen tracking seiten nicht klar.
Bei apecode kann ich nix tracken ( klick auf track und nichts kommt)
bei tnt steht folgendens:

8.okt.06 16uhr Pudong International Airport Vertzögerung in der Weiterleitung
7.okt.06 20:48uhr Suzhou Sendung wurde von der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
7.okt.06 10:13uhr Suzhou Sendung wurde weitergeleitet

Auf der bestellseite im Apfelgeschäft steht folgendes:

Shipped toBREITSCHEID, DE07 Oct 2006 Estimated Delivery Date11 Oct 2006 (Subject to change) Current Delivery StatusIn Transit to Customer - Shipment Delayed08 Oct 2006 Signed By
Wann kann ich denn in etwa mit dem Macbook rechnen?

Danke schonmal :)
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@sTOOsy: Ist doch ganz klar: Am 7.10. um 10.13 Uhr hat dein MacBook das Werk in China verlassen und hat sich auf den Weg zu dir nach Breitscheid gemacht. Am 8.10. war es am Airport und dort gibt es scheinbar eine Verzögerung. Was ist denn daran unverständlich? ;)

Und wann du mit dem MB rechnen kannst? Das kann dir nur TNT beantworten.

EDIT: @pappeler: www.apecode.com
 

macbook13

Gast
Bei mir tut sich auch nocht viel...
08 okt 06 32 55 flight departed Asus Alpha, Shanghai 12 okt 06
03 okt 06 30 64 Departed from source Asus Alpha, Shanghai 12 okt 06
Hab vor 2 Wochen bestellt, wie es aussieht macht sich das Ding gerade erstmal auf den weg.
Wie lang muss ich denn jetzt noch warten????
 

Roland_D

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
39
bei mir hat sich etwas getan... :) macbook ist heute um 17 uhr in arnheim angekommen und müsste also morgen oder übermorgen in meinen glücklichen händen liegen... ;) hach....
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hi!
Ne, apecode geht nicht, da braucht man ja ne 10-stellige mit Nummer beginnend mit "80...", Ich habe jetzt aber eine RTML... Nummer. Wobei ich gerade sehe, dass es vor wenigen Sekunden wieder in die alte TNT-Nummer geändert wurde.

Bei TNT steht jetzt:

09 Oct 2006 23:21 Eindhoven Shipped From Originating Depot
09 Oct 2006 17:19 Arnhem Hub Consignment Received At Transit Point
09 Oct 2006 16:24 Arnhem Hub Consignment Received At Transit Point
09 Oct 2006 16:21 Arnhem Hub Consignment Passed Through Transit Point

Sieht eher nicht so gut aus, oder? Wird dann wohl doch eher Mittwoch-Donnerstag, wobei Apple immer noch den 11.Oktober angibt. Trifft sich wohl eh ganz gut, weil ich dann auch den 1GB Speicher erhalte (2GB sind mir im Moment zu teuer; 80EUR für 1,25GB Speicher sind dann annehmbar :))und meinen Sleeve.

pappeler
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@pappeler: Sorry, das ist natürlich Pech, dass es erst gestern abend weiter geleitet wurde. Meins ging damals am 4.10 um 18 Uhr in Eindhoven los und am 5.10 um 9:30 Uhr stand TNT vor meiner Tür in Dresden.

Vielleicht trudelt das Book heute noch in deinem lokalen Hub ein; ruf doch dort mal an und frag, ob du es persönlich abholen kannst, wenn es nicht zu weit ist ;)
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Danke für die aufmunternden Worte.
Aber schau' mal, was heute morgen hier steht:

10 Oct 2006 07:14 Hamburg Import Received
10 Oct 2006 05:40 Hamburg Import Received
10 Oct 2006 03:46 Hannover Road Hub Consignment Received At Transit Point

Klingt das besser, wenn man bedenkt, dass ich in Hamburg wohne?
Hab ich noch Chancen? Oder liefert TNT nur früh morgens?
pappeler
 

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
hab am 6. Oktober das Geld per Online-Banking überwiesen.
Normalerweise ist das Geld immer am nächsten Tag da.

Bei Apple im Bestellstatus steht aber noch immer "Wird geprüft".... ???? :-[


wann gehts endlich los?
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hättest besser mit KreditKarte zahlen sollen - dann wirste sofort auf "bezahlt" gesetzt. Sorry für den altklugen Spruch, aber Überweisung dauert meistens ein wenig, bis Apple das in ihr System aufgenommen haben.

Jemand (Julia-DD) ne Antwort zu meiner Frage? ;)

pappeler