• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Woelfle schrieb:
Achja, eine Frage noch: Mit was für einer Übersetzung kann ich das MacBook an Beamer und Fernsehgeräte anschließen?

Das geht mit dem mini-DVI auf DVI adapter, oder was meinst du ? (kostet aber nochmal 14,99€ oder so...)

Gruss,

marius

Woelfle schrieb:
Achja, eine Frage noch: Mit was für einer Übersetzung kann ich das MacBook an Beamer und Fernsehgeräte anschließen?
Beamer: http://store.apple.com/Apple/WebObj...TJ2CX1A3kVAhr/4.PSLID?mco=CC1C1007&nplm=M9320
Fernseher: http://store.apple.com/Apple/WebObj...TJ2CX1A3kVAhr/4.PSLID?mco=CC1C0850&nplm=M9109

Mannoman bin ich gespannt zu erfahren ob da wirklich kein Mikrofon integriert ist... wenn da wirklich keins drin ist, dann entschuldigt bitte, aber ich lach dann ein-zweimal ganz ganz herzlich :-D

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eins hat. In der englischen Gebrauchsanleitung, die man auch schon herunterladen kann, wird der "schwarze kleine Punkt" links von der integrierten iSight als Mikrofon bezeichnet.

Stimmt, aber da wird sich nichts ändern...

Gruss,

marius

mikro ist drinn. befindet sich neben der isight

also dsp ist momentan echt flink:

gestern abend 19 uhr bestellt
20 uhr überwiese
heute morgen 10 uhr geld eingangsbestätigung
16 uhr päckchen verlässt dsp =)

jetzt bekomm ich den ram vor meinem neuen macbook *heul* ^^

@amarok
welchen hast du dir wo bestellt?

Das weiss ich ja sogar was amarok sich bestellt hat... :x

Den Klick

Gruss,

marius

was für anforderungen genau?
Timing? und andere?

Timing ist fast egal, du musst nur den Sockel einhalten sprich SO-DIMM DDR2 und dieser muss eine Taktrate von 667 mhz unterstüzen. Das is alles...

Gruss,

marius

edit: Du kanns alles nehmen was es hier gibt.

warum würdest du den anderen nehmen und nicht den kingston?

Woelfle schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eins hat. In der englischen Gebrauchsanleitung, die man auch schon herunterladen kann, wird der "schwarze kleine Punkt" links von der integrierten iSight als Mikrofon bezeichnet.
So sieht's aus:

Alles andere wäre ja auch unlogisch, da bei allen bisher erschienenen Macs mit iSight (iMac und MacBook Pro) das Mikro links neben der iSight war.

Weil crucial oft bei Macs verbaut wird, und für stabilität steht. Hinzu ist der RAM von Crucial billiger und hat lebenslange Garantie ;)

Gruss,

marius

Peter Maurer schrieb:
Also, wenn ich das richtig sehe, haben jetzt drei von drei Bestellern sich fuer's mittlere MacBook entschieden. Kann man da schon von einem Trend sprechen?
two's a couple, three's a trend. insofern: ja.

Ich kann's nicht fassen - wurde soeben verschickt!!! :-p

Zuletzt bearbeitet: