• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Bienchen schrieb:
Nun ja, ich bin auf Arbeit. Büro schließt um 15 Uhr ich fahre 20 Minuten mit Bahn und dann noch paar Minuten zu Fußr. Macht unterm Strich 15:30 Uhr bis ich zuhause bin.... und ich kann nicht so lange warrrrrrrten *hüpf sproing* :-D
na hauptsache jemand hat das Paket auch angenommen...:p
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Meine WG-Mitbewohnerin ist ja da. Das ist ein prima Service finde ich... Und das WE wird jetzt völlig verspielt. Ich bin mal gespannt wieviel ich vom Linux wieder erkenne :-D
 

Langly1013

Gast
Ich hab grad von der freundlichen Dame der TNT-Hotline erfahren das mein MacBook auch heute noch zugestellt wird *freu* Geplant war ja eigentlich erst der Montag, als ich heute morgen bevor ich zur Arbeit fuhr (6:10) angerufen habe, hiess es noch: das wird heute auf keinen Fall mehr zugestellt, weil das noch aufm Weg nach Wiesbaden ist... Vorhin hab ich dann nochmal den Tracker aktualisiert und siehe da:

16 Jun 2006 07:27 Wiesbaden Zrb Out For Delivery
Also erneut bei TNT angerufen und da hiess es dann das es heute zugestellt wird. Die Lieferung kam doch früher in Wiesbaden an als die Kollegen dort dachten und ausserdem musste es nicht durch den Zoll ^^ Naja, hab jetzt ne Lieferung ab 16Uhr vereinbart - aber die letzten Stunden bis dahin werden unerträglich... (ich hab auch schon ganz feuchte Hände ^^)
 

wenigtelefonier

Gast
Des MacBooks Wege sind unergründlich

Hallo zusammen,

es geht voran. Heute um 9 ist mein ersehntes MB immerhin schon in Zürich angekommen. Dennoch hat es laut Tracking einen merkwürdigen Weg genommen

Code:
16 Jun 2006 08:55 Zurich Consignment Received At Transit Point 
16 Jun 2006 08:55 Zurich Import Received 
16 Jun 2006 06:23 Zurich Released From Customs 
16 Jun 2006 06:23 Mendrisio Released From Customs 
15 Jun 2006 19:56 Eindhoven Shipped From Originating Depot 
15 Jun 2006 13:30 Eindhoven Consignment Received At Transit Point

Mendrisio ist im südlichsten Zipfel der Schweiz. Wurde es vielleicht per Flieger über Milano in die Schweiz importiert? Muss eigentlich, denn ich kann mir nicht recht vorstellen, dass man von 20:00 bis 6:30 mit einem Lieferwagen die Strecke Eindhoven-Zürich zurücklegen kann.
Leider muss ich das Wochenende noch abwarten, aber irgendwie wird mir das auch noch gelingen. *nervoeses_zucken_um_die_augen*

Grüsse.
 

snooky

Gast
arris schrieb:
Ich denk ich werd wohl den Apple Care Protection Plan nehmen. Aber erst gegen Ende der Garantie. Weiß nicht, gibt es bessere Alternativen?

Also ich habe bei Gravis das Packet dazubestellt. KOstete nur 80 Euro und verlängerte es bis auf 3 Jahre. Muss mien sein Mac aber auch dort bestellt haben.
mfg
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Langly1013 schrieb:
Ich hab grad von der freundlichen Dame der TNT-Hotline erfahren das mein MacBook auch heute noch zugestellt wird *freu* Geplant war ja eigentlich erst der Montag, als ich heute morgen bevor ich zur Arbeit fuhr (6:10) angerufen habe, hiess es noch: das wird heute auf keinen Fall mehr zugestellt, weil das noch aufm Weg nach Wiesbaden ist... Vorhin hab ich dann nochmal den Tracker aktualisiert und siehe da:

16 Jun 2006 07:27 Wiesbaden Zrb Out For Delivery
Also erneut bei TNT angerufen und da hiess es dann das es heute zugestellt wird. Die Lieferung kam doch früher in Wiesbaden an als die Kollegen dort dachten und ausserdem musste es nicht durch den Zoll ^^ Naja, hab jetzt ne Lieferung ab 16Uhr vereinbart - aber die letzten Stunden bis dahin werden unerträglich... (ich hab auch schon ganz feuchte Hände ^^)

Meine ist heute Nacht in Wien angekommen und ist jetzt Out for Delivery. Ich weiß aber nicht wann der Zusteller/in (soviel Zeit muss sein :-D) bei mir eintreffen wird. Ich hoffe mal bald. Bin schon soooooo gespannt. Ich habs zwar am Mittwoch schon beim McShark in Wien bewundern dürfen aber trotzdem bin ich schon gespannt.

Aber als ich mir das MacBook angesehen hab, hat es mir zwar auf anhieb gefallen aber irgendwie habe ich doch gedacht ob nicht ein MacBook Pro besser gewesen wäre. Dann hab ich aber schnell wieder umgeschwänkt als ich das MBP hochgehoben habe. Es ist mir einen Tick zu schwer und zu groß. Da ich viel Unterwegs bin dürfte das MB doch die richtige Wahl gewesen sein.

In diesem Sinne hoffe ich, dass es bald an der Tür klingelt. :-D
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Juhu!!!!!!!!!!!!

Meines ist soeben angekommen :p

Aber erst bekam ich einen Schock. Das MacBook eingeschaltet und erst mal 2 fette Pixelfehler erkannt. Dann war ich erst mal gefrustet... Daraufhin hab ich ein Mikrofasertuch genommen und sanft auf die Stelle gedrückt wo die Pixelfehler waren (in der Mitte) und was pasierte, ALLE PIXEL leuchten nun so wie sie sollen!!!

- Verarbeitung perfekt!!!

- MacBook ist unhörbar ( kein Fiepen, kein Muhen, kein Miauen, kein Bellen :-D )

- Temperatur ist absolut normal, es wird nicht heißer als jedes andere NoteBook auch.

- Die Tastatur ist super (die Beste mit der ich bisher hatte)

- Glossy Screen ist toll, kaum störende Reflexionen!

- Das Display ist wahnsinnig hell (in der höchsten Einstellung ein Flutlicht!!!)


FAZIT: ICH BIN HAPPY
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Power schrieb:
Juhu!!!!!!!!!!!!

Meines ist soeben angekommen :p

Aber erst bekam ich einen Schock. Das MacBook eingeschaltet und erst mal 2 fette Pixelfehler erkannt. Dann war ich erst mal gefrustet... Daraufhin hab ich ein Mikrofasertuch genommen und sanft auf die Stelle gedrückt wo die Pixelfehler waren (in der Mitte) und was pasierte, ALLE PIXEL leuchten nun so wie sie sollen!!!

- Verarbeitung perfekt!!!

- MacBook ist unhörbar ( kein Fiepen, kein Muhen, kein Miauen, kein Bellen :-D )

- Temperatur ist absolut normal, es wird nicht heißer als jedes andere NoteBook auch.

- Die Tastatur ist super (die Beste mit der ich bisher hatte)

- Glossy Screen ist toll, kaum störende Reflexionen!

- Das Display ist wahnsinnig hell (in der höchsten Einstellung ein Flutlicht!!!)


FAZIT: ICH BIN HAPPY

Ahhhh die Warterei macht mich noch hibbelig. *In Wohnung auf und ab lauf. Eine Zigarette nach anderen rauch* Arr an das Problem Pixelfehler hab ich gar nicht gedacht. Hoffentilch bleibt mir das erspart.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Power schrieb:
Juhu!!!!!!!!!!!!


- Temperatur ist absolut normal, es wird nicht heißer als jedes andere NoteBook auch.


FAZIT: ICH BIN HAPPY

Glückwunsch :)

Was die Temperatur angeht, dann warte einfach ab.. Ich hab mich Anfangs auch gefreut und dann gemerkt, dass es doch bis 82°C heiß wird o_O

Aber so schlimm find ich das auch nicht. Viel Spaß mit Deinem MacBook!

Gruß
/arris
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
arris schrieb:
Glückwunsch :)

Was die Temperatur angeht, dann warte einfach ab.. Ich hab mich Anfangs auch gefreut und dann gemerkt, dass es doch bis 82°C heiß wird o_O

Aber so schlimm find ich das auch nicht. Viel Spaß mit Deinem MacBook!

Gruß
/arris

Wie hast du die Temperatur gemessen? Software oder Thermometer?
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Überhaupt nicht gemessen. Ich habe es jetzt seit 2 Stunden auf dem Schoß. Ich würd mal sagen es wir lauwarm aber überhaupt nicht heiß.

Hab auch mit der Hand überall überprüft ob es heiße Stellen gibt aber Fehlanzeige.

Die Unterseite wird es lauwarm und auf der linken Oberseite auch... aber unter heiß verstehe ich was anderes?!?

Ich glaube fast, Mac User reagieren auf alles was so in den Foren gepostet wird etwas sensibel...

Ist übrigens mein 1. Mac nach 10 Jahren Dosenarbeit
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Ist ja NUR meine Meinung.

Nach all den Horrorgeschichten die ich hier in letzter Zeit gelesen habe, habe ich mich aufs Schlimmste vorbereitet.

Aber das war alles unbegründet, das MacBook ist perfekt!

Leute, BESTELLEN
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Power schrieb:
Ist ja NUR meine Meinung.

Nach all den Horrorgeschichten die ich hier in letzter Zeit gelesen habe, habe ich mich aufs Schlimmste vorbereitet.

Aber das war alles unbegründet, das MacBook ist perfekt!

Leute, BESTELLEN

Naja unbegründet würde ich das nicht nennen. Es sind halt Macken die manchmal auftreten können aber nicht bei jedem. Du hast vielleicht eines welches keine Macken hat. Also ist deine Meinung sehr Subjektiv. Ich glaube eine wirklich Objektive Meinung kann man sich hier erst bilden wenn wirklich klar wird wieviele Stück von der Gesamtproduktion wirklich fehlerhaft sind. Falls man überhaupt von Fehler sprechen kann.
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Dann hast du entweder
  • den Prozessor noch nicht ausgelastet (obwohl es auch 'idle' brennt)
  • extrem dicke Hosen an
  • keine Nerven in den Beinen
  • ein anderes Notebook als viele andere hier
Ich habe Angst um Sofa und Teppich, wenn ich das MacBook länger darauf abstelle... länger als 1 Sekunde auf der Unterseite (hinten) anfassen, ist äußerst schmerzhaft.
Ich messe demnächst nochmal mit meinem Infrarot-Thermometer nach...
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Also wenn das so ist das alle MacBooks so heiß werden, dann hab ich definitiv eine Ausnahme erwischt (oder hat Apple es inzwischen in den Griff bekommen)

Also ich habe es jetzt schon 3 Stunden auf meinem Schoß und heiß ist es immernoch nicht geworden.

Jetzt mal ein Vergleich zu meinem Dell Notebook, da werkelt ein Pentium M mit 1,5 Ghz drin. Bei normaler Beanspruchung wird der Prozessor 55° warm. Wenn ich den auf meinen Schoß lege, ist es ein bisschen heiß an der Unterseite.
Das MacBook ist definitiv nicht heißer, es ist wie gesagt lauwarm und nicht mehr. Meine Oberschenkel haben noch nicht einmal angefangen zu schwitzen.

Getestet mit einer Adidas Trainingshose.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Power schrieb:
Also wenn das so ist das alle MacBooks so heiß werden, dann hab ich definitiv eine Ausnahme erwischt (oder hat Apple es inzwischen in den Griff bekommen)

Also ich habe es jetzt schon 3 Stunden auf meinem Schoß und heiß ist es immernoch nicht geworden.

Jetzt mal ein Vergleich zu meinem Dell Notebook, da werkelt ein Pentium M mit 1,5 Ghz drin. Bei normaler Beanspruchung wird der Prozessor 55° warm. Wenn ich den auf meinen Schoß lege, ist es ein bisschen heiß an der Unterseite.
Das MacBook ist definitiv nicht heißer, es ist wie gesagt lauwarm und nicht mehr. Meine Oberschenkel haben noch nicht einmal angefangen zu schwitzen.

Getestet mit einer Adidas Trainingshose.

Also mein letztes Acer (C312XMi) ist schon verdammt warm geworden. Das hat man im Tablett Modus manchmal gar nimma halten können. Nicht weil es zu heiß war aber es war einfach unangenehm die ganze Zeit sowas relativ warmes in der Hand zu halten. Und schwer war es auch.

PS: Woooo bleibt der TNT-Mann :( Mag nimma warten !!!!
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
UPDATE: Das MacBook läuft jetzt seit ungefähr 4 Stunden. Inzwischen hat sich die Wärme von lauwarm auf warm geädert nachdem ich es ein bisschen beansprucht habe. Aber nicht unangenehm warm, alles im grünen Bereich.

Lüfter ist bisher noch nicht angegangen...
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Es Ist Daaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Meins ist auch da. Steht doofer Weise bei der NAchbarin und ich muß noch bis 15 Uhr hier ausharren... Unfair :(