• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Power schrieb:
@ Witti und Bienchen

GRATULATION!!!

Herzlichen Dank. Hiermit sind meine Tage in diesem Thread wohl zu Ende. Ich danke allen für den seelischen Beistand und drücke allen anderen die Daumen, dass sie ihre Macbooks auch bald bekommen.

Grüsse
Witti
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ich muß noch immer warten, aber die Zeit ist ja nicht mehr so lange. Mal sehn wie es wird mit dem "Ding". Fragen werde ich bestimmt haben. Irgendwelche... Hoffe ich mal, sonst ist meine Meinung über Mac zerstört ^^ Sollte alles ohne Fragen einfach so funktionieren?

Bienschen
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Bienchen schrieb:
Ich muß noch immer warten, aber die Zeit ist ja nicht mehr so lange. Mal sehn wie es wird mit dem "Ding". Fragen werde ich bestimmt haben. Irgendwelche... Hoffe ich mal, sonst ist meine Meinung über Mac zerstört ^^ Sollte alles ohne Fragen einfach so funktionieren?

Bienschen

Also ich persönlich hab schon einige Fragen. Aber die werde ich dann mal gesammelt stellen glaub ich :D Aber eine wichtige Frage hätte ich da schon. Wie mache ich ein Fenster vollbild. Ala Windows? Bitte nicht erschlagen :D
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Witti schrieb:
Also ich persönlich hab schon einige Fragen. Aber die werde ich dann mal gesammelt stellen glaub ich :D Aber eine wichtige Frage hätte ich da schon. Wie mache ich ein Fenster vollbild. Ala Windows? Bitte nicht erschlagen :D
Naja mit dem gelben Bobbel oben links, glaub ich.

VG,
Benni
 

needmilk

Gast
Witti schrieb:
Der gelbe Bobbel saugt das Programm in die Taskleiste :D
Der grüne Bobbel, vergrößert das Fenster. Als früherer Windows-Anwender muss man ein wenig umdenken. Hat ungefähr 2-3 Tage bei mir gedauert. :D
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
So, gestern habe ich endlich meinen ersten Mac bestellt :) Ich habe mich für das kleine MacBook mit 1.83 GHz entschieden, mit 80 GB HD und einem Mini-DVI auf VGA Adapter. Bestellt habe ich das ganze im Apple Store Bildung; Ram hole ich mir dann noch 2 GB bei DSP. Kann's kaum erwarten, bis der kleine weiße geliefert wird, dauert laut Apple aber noch bis zum 29.6. o_O Freue mich für alle, die ihr's schon haben -- ab heute beginnt für mich dann auch die tägliche Tracking-Abfrage :)
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
needmilk schrieb:
Der grüne Bobbel, vergrößert das Fenster. Als früherer Windows-Anwender muss man ein wenig umdenken. Hat ungefähr 2-3 Tage bei mir gedauert. :D

Ich bin Gnome gewöhnt. Aber da ist ja das Fenstermanagement auch sehr Windowslike :D
 

wenigtelefonier

Gast
...kaum lasse ich den Tracker mal für vier Stunden in Ruhe, tut sich sagenhaftes:

Code:
16 Jun 2006 13:29 Berne Out For Delivery
16 Jun 2006 08:55 Zurich Consignment Received At Transit Point

OUT FOR DELIVERY! Heute schon!!! Ich fass es nicht! Das Wochenende ist gerettet. Laut TNT-Dame ist der Fahrer schon in einer halben Stunde hier. Jippeee:-D
 

wenigtelefonier

Gast
Traritrara, die Post ist da! Und hat mein MacBook mitgebracht. Jetzt kann das Weekend kommen.

Ich habe es gleich mal ausgepackt. Alles schick, alles schön. Keine Pixelfehler. Lediglich vom hohen Gewicht war ich recht überrascht. So schwer hätte ich mir das Book nicht vorgestellt und man erwartet das auch nicht bei der geringen Grösse.

Gratulation an TNT/SwissPost. Von Eindhoven nach Bern in weniger als 24 h. Alle Achtung.

Insgesamt hat es aber recht lange gedauert. Die von Apple anfangs prognostizierte Lieferzeit wurde fast exakt eingehalten und nicht wie bei vielen hier deutlich unterschritten. Hier nochmals die Eckdaten:
  • Bestellt 31.5.: MB 2Ghz white, CTO, 80GB, 1GB + Wireless Mouse + Video-Adapter
  • Bezahlt: Kreditkarte
  • Bestellbestätigung: 31.5. Prognostizierte Daten: Versand am 7.6., Lieferung am 19.6.
  • Versand mit KN: 4.6.
  • KN-Log:
Code:
[FONT=Courier New]13 jun 06 86 14 booking slot obtained                      CNSHA50 13 jun 06 [/FONT]
[FONT=Courier New]13 jun 06 30 10 departed direct                            NLAMS07 12 jun 06[/FONT]
[FONT=Courier New]08 jun 06 40 69 accept scanned at EDC                      NLAMS07 09 jun 06[/FONT]
[FONT=Courier New]08 jun 06 40 60 Arrived at EDC                             NLAMS07 12 jun 06[/FONT]
[FONT=Courier New]07 jun 06 32 55 flight departed                            Kuehne & Nagel Shanghai 09 jun 06[/FONT]
[FONT=Courier New]06 jun 06 32 05 Flight Booked                              Kuehne & Nagel Shanghai [/FONT]
[FONT=Courier New]04 jun 06 30 63 handover at supplier                       CNSHA50 09 jun 06[/FONT]
[FONT=Courier New]04 jun 06 00 04 Picking confirmed, EDI received            CNSHA50 [/FONT]
[FONT=Courier New]04 jun 06 30 64 Departed from source                       CNSHA50 09 jun 06[/FONT]
[FONT=Courier New]04 jun 06 30 61 Consignment Booking received from supplier CNSHA50 13 jun 06[/FONT]

  • TNT-Log:
Code:
[FONT=Courier New]Consignment[/FONT]
[B][FONT=Courier New]787331965  [/FONT][/B]
[FONT=Courier New]Pick up date[/FONT]
[B][FONT=Courier New]15 Jun 2006 [/FONT][/B]
[FONT=Courier New]Destination[/FONT]
[B][FONT=Courier New]Rubigen [/FONT][/B]
[FONT=Courier New]Delivery DateSignatory[/FONT]
[FONT=Courier New]Date        Time  Location  Status[/FONT]
[FONT=Courier New]16 Jun 2006 13:29 Berne     Out For Delivery [/FONT]
[FONT=Courier New]16 Jun 2006 08:55 Zurich    Consignment Received At Transit Point [/FONT]
[FONT=Courier New]16 Jun 2006 08:55 Zurich    Import Received [/FONT]
[FONT=Courier New]16 Jun 2006 06:23 Zurich    Released From Customs [/FONT]
[FONT=Courier New]16 Jun 2006 06:23 Mendrisio Released From Customs [/FONT]
[FONT=Courier New]15 Jun 2006 19:56 Eindhoven Shipped From Originating Depot [/FONT]
[FONT=Courier New]15 Jun 2006 13:30 Eindhoven Consignment Received At Transit Point [/FONT]

Vielen Dank an alle, die mir in diesem Thread die Wartezeit verkürzt haben. Ich werde heute abend mit dem Book noch die ersten Erfahrungen ins Forum stellen.

Dank&Gruss.
David
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Glückwunsch an ses und wenigtelefonierer ! :D

Und ich muss hier noch mit meinem PC ausharren ... :-c
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Ich bin immer noch am warten. Am 21. Mai bestellt und noch kein MacBook in Sicht... :(
 

Langly1013

Gast
Hi,

mein MacBook ist jetzt auch endlich da (seit ca. 18Uhr) Bin schon die ganze Zeit am ausprobieren und einstellen ;o) Hab erstmal meine iTunes Bibliothek aufs MacBook kopiert und schreibe jetzt mein erstes Posting auf einem Mac *freu*

Zur Verarbeitung des MacBooks kann ich nur eins sagen: 1A ^^ Es gibt nichts zu beanstanden: keine Lücken, keine Pixelfehler, kein Muhen - das MacBook ist superleise - bin echt mehr als begeistert ;)

Werde mich jetzt auch mal aus diesem Thread verabschieden und wünsche allen die noch auf ihr Schmückstück warten müssen eine schnelle Lieferung ;o)

Gruß,
Marcus
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Langly1013 schrieb:
Hi,

mein MacBook ist jetzt auch endlich da (seit ca. 18Uhr) Bin schon die ganze Zeit am ausprobieren und einstellen ;o) Hab erstmal meine iTunes Bibliothek aufs MacBook kopiert und schreibe jetzt mein erstes Posting auf einem Mac *freu*

Zur Verarbeitung des MacBooks kann ich nur eins sagen: 1A ^^ Es gibt nichts zu beanstanden: keine Lücken, keine Pixelfehler, kein Muhen - das MacBook ist superleise - bin echt mehr als begeistert ;)

Werde mich jetzt auch mal aus diesem Thread verabschieden und wünsche allen die noch auf ihr Schmückstück warten müssen eine schnelle Lieferung ;o)

Gruß,
Marcus

Dann installier mal Parallels und installier ein OS darunter. Ich kann nur sagen ich kann schon Teekochen mit meinem MacBook. Aber mich stört das nicht, dafür geht es verdammt schnell :D
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Juhuuuu!
Also mein MacBook hat keine Schramme. Keinen Fiepen oder Muuhen. Es ist auch nach 2 Stunden nur lauwarm und Pixelfehler sind auch nicht sichtbar. Als MS-Mensch muß ich mich etwas umewöhnen, aber Linus-sei dank kommt mir einiges seeeehr beknnt vor.
Auf jeden Fall ist es besser verarbeitet als ein Dell und sieht viiiiiiel schicker aus.

Bienchen:cool:
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Witti schrieb:
Also ich persönlich hab schon einige Fragen. Aber die werde ich dann mal gesammelt stellen glaub ich :D Aber eine wichtige Frage hätte ich da schon. Wie mache ich ein Fenster vollbild. Ala Windows? Bitte nicht erschlagen :D
vollbild ist beim mac praktisch nicht noetig. unten rechts an dem griff kannst du das fenster in der groesse veraendern.

bei windows stellt nur jeder das fenster auf vollbild, weil die menueleiste mitgenommen wird. sowas gibts auf dem mac nicht, die menueleiste ist immer am gleichen platz. mit der zeit wirst du dich daran gewoehnen, dass vollbild voellig ueberfluessig ist.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hab da gleich noch eine Frage. Gibt es mehrere Desktops und MacOS. Also ala Gnome oder KDE wo man rechts unten einen Switcher hat mit dem auf verschiedenen Desktops hin und her schalten kann. Ich bin das so gewöhnt von Gnome und möchte es irgendwie unter MacOS nicht missen.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Witti schrieb:
Hab da gleich noch eine Frage. Gibt es mehrere Desktops und MacOS. Also ala Gnome oder KDE wo man rechts unten einen Switcher hat mit dem auf verschiedenen Desktops hin und her schalten kann. Ich bin das so gewöhnt von Gnome und möchte es irgendwie unter MacOS nicht missen.
probier mal den desktop manager. versiontracker.com ist dein freund.