• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

ed van @

Gast
Mein MacBook ist schon auf den letzten Metern. Heut früh in Berlin eingetroffen und nun auf dem Weg zu mir *freu*.
das WE is gerettet :)
Am 30.05. im AppleOnline Store bestellt und dann mit TNT Expressversand zu mir geschickt.
Hat zwar trotzdem ganz schön gedauert aber Vorfreude ist doch die schönst Freude.
Is übrigens mein erster Mac.
Allen anderen drück ich die Daumen für ne schnelle Lieferung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenigtelefonier

Gast
Ist in den Niederlanden heute eigentlich auch Feiertag?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Ich wollte mal fragen, wieso eigentlich fast alle von euch Bestellern (so weit ich das jetzt mitbekommen hab) das MacBook online bestellen - bei Gravis bspw. ist der Preis doch gleich und man kann sich günstig ne Extra-Versicherung dazunehmen?

VG,
Benni
 

lechium

Gast
Krümelmonster schrieb:
Ich wollte mal fragen, wieso eigentlich fast alle von euch Bestellern (so weit ich das jetzt mitbekommen hab) das MacBook online bestellen - bei Gravis bspw. ist der Preis doch gleich und man kann sich günstig ne Extra-Versicherung dazunehmen?

Zwei Gründe:

a) kein Gravis in der Nähe, der einzige Apple-Händler in der Nähe genießt nicht gerade mein Vertrauen und bislang erbrachte Service-Leistungen verliefen eher schleppend bis unzuverlässig: die bekommen kein Geld von mir.

b) Ich bin Student (und das sind vom Alter her wahrsch. ein paar hier) und bekomme online einen schönen Rabatt, bei Unimall sind es mehr als 10%. Mein schwarzes MacBook CTO mit Int. Englisch-Tastatur und mini-DVI-VGA-Adapter kostete z.B. 1377,- Euro.
 

lechium

Gast
wenigtelefonier schrieb:
Ist in den Niederlanden heute eigentlich auch Feiertag?

Nein. (Quelle)

Sonst hätten unsere Sendungen wahrscheinlich auch nicht in die deutschen Depots weitergeleitet werden können.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
lechium schrieb:
Zwei Gründe:

a) kein Gravis in der Nähe, der einzige Apple-Händler in der Nähe genießt nicht gerade mein Vertrauen und bislang erbrachte Service-Leistungen verliefen eher schleppend bis unzuverlässig: die bekommen kein Geld von mir.

b) Ich bin Student (und das sind vom Alter her wahrsch. ein paar hier) und bekomme online einen schönen Rabatt, bei Unimall sind es mehr als 10%. Mein schwarzes MacBook CTO mit Int. Englisch-Tastatur und mini-DVI-VGA-Adapter kostete z.B. 1377,- Euro.
Hm, also mit Gravis hab ich bis jetzt halt kaum Erfahrungen - war einmal dort, aber mehr auch nicht.
Nehmt ihr dann gar keine Extra - Versicherung für zB. 3 Jahre? (Diebstahl, Techn. Defekt, Wasserschaden, Eigenverschulden, oder auch Sachen wie Logicboard nach einem Jahr kaputt ...)

Ist der "Unimall Preis" schon der STudenten-Rabatt, oder gibts da nochmal extra?
Weil der "Unimall Preis" ist ja jetzt nicht soo viel günstiger wie der im Apple Edu Store (990<->1014€).

Mein Bruder ist Student, über den könnte ich das Ganze auch abwickeln, oder ist das wieder so ein Programm, wo nur spezielle Uni's teilnehmen?
Was braucht man da für Bescheinigungen?
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Krümelmonster schrieb:
Ist der "Unimall Preis" schon der STudenten-Rabatt, oder gibts da nochmal extra?
Weil der "Unimall Preis" ist ja jetzt nicht soo viel günstiger wie der im Apple Edu Store (990<->1014€).

Mein Bruder ist Student, über den könnte ich das Ganze auch abwickeln, oder ist das wieder so ein Programm, wo nur spezielle Uni's teilnehmen?
Was braucht man da für Bescheinigungen?
--> http://www.apfeltalk.de/forum/studentenrabatte-im-uberblick-t39712.html
 

lechium

Gast
Krümelmonster schrieb:
Hm, also mit Gravis hab ich bis jetzt halt kaum Erfahrungen - war einmal dort, aber mehr auch nicht.
Nehmt ihr dann gar keine Extra - Versicherung für zB. 3 Jahre? (Diebstahl, Techn. Defekt, Wasserschaden, Eigenverschulden, oder auch Sachen wie Logicboard nach einem Jahr kaputt ...)

Ist der "Unimall Preis" schon der STudenten-Rabatt, oder gibts da nochmal extra?
Weil der "Unimall Preis" ist ja jetzt nicht soo viel günstiger wie der im Apple Edu Store (990<->1014€).

Mein Bruder ist Student, über den könnte ich das Ganze auch abwickeln, oder ist das wieder so ein Programm, wo nur spezielle Uni's teilnehmen?
Was braucht man da für Bescheinigungen?

So eine "Versicherung" (im Prinzip eine Art AppleCare) kann man auch vor Ablauf eines Jahres noch dazu kaufen, deshalb spielt das für mich erstmal keine Rolle.

Unimall gibt einen etwas höheren Rabatt als Apple EDU, der Nachlass ist in etwa so hoch wie bei Apple On Campus, AOC ist auf einige Unis begrenzt (meine ist auch dabei, bei Unimall gabs aber zusätzlich noch eine Tasche dazu) während Unimall da keine Einschränkungen macht.

Unimall ist nur Vermittler zwischen dir und Apple, der ganze Bestellvorgang läuft über Apple und es gelten entsprechend Apples recht lasche Regelungen. Sprich: es soll wohl Stichproben geben, bei denen ein Studiennachweis verlangt wurde, mir selbst ist dies aber bei inzwischen sicher 8-10 Bestellungen in den letzten Jahren noch nicht passiert.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
sebster schrieb:
Danke für den Link.

Also ist der "UNIMALL Preis" der, wo schon 10% abgezogen wurden, oder?

Wenn ich dann bei Gravis noch ne 3-Jahres-Versicherung abschließen würde (120€), wär ich trotzdem über dem Preis von Gravis inkl. Versicherung.

Am besten wär natürlich, wenn ich die Versicherung gar nicht bräuchte, aber ich hab wegen so Sachen wie Logicboard schon weng Bedenken.

VG,
Benni
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
lechium schrieb:
Unimall gibt einen etwas höheren Rabatt als Apple EDU, der Nachlass ist in etwa so hoch wie bei Apple On Campus
Naja, 950 (AOC) zu 993 (Unimall) Euro sind schon ein kleiner, aber feiner Unterschied...
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
@lechium

Ja, mein MacBook hat sich in Würzburg erst mal ne Pause gegönnt, kommt doch erst morgen zu mir...

Naja, dann gibts halt noch ein Tag Vorfreude!

Ist deines schon gekommen?
 

lechium

Gast
Power schrieb:
@lechium

Ja, mein MacBook hat sich in Würzburg erst mal ne Pause gegönnt, kommt doch erst morgen zu mir...

Naja, dann gibts halt noch ein Tag Vorfreude!

Ist deines schon gekommen?

Ja, vor 10 Minuten! Es ist alles okay, wunderbar, Gehäuse ohne Mängel, superleise, ich kann kein Fiepen oder ähnliches vernehmen. Schön!

Tut mir leid, dass es bei dir noch einen Tag braucht... plöder Feiertag.
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Ja, die ist zu hoch. Afaik geht nicht mehr als die üblichen 9,5mm.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
@sebster

Außer das sie sehr langsam ist nicht viel. --> nur 4200 rpm

Es muss eine 2,5 Festplatte mit SATA Anschluss sein fürs MacBook
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Danke, und sorry für den falschen Thread :(

Werde sie also nicht kaufen.
 

buzzzer

Cox Orange
Registriert
15.06.06
Beiträge
100
Hallo,

ich hab mich auch mal hier angemeldet um mich schonmal für mein neues MacBook einzulesen.

Das Book ist bestellt und auf dem Weg. Mal sehen wielange es bei mir dauert ;)
 

snooky

Gast
tach,
auch gerade mal angemeldet. Ich habe am 7.6 im Gravis laden ein macbook in white bestellt. da hatten sie schon vor über einer Woche welche bestellt. aber es wird wohl leider noch dauern... hoffe einfach mal auf nächste Woche. Also zu den Hitzeproblemen kann ich sagen, dass das ausgestellte macbook zwar warm war aber nun auch nich zu übertreiben wie teilweise hier geschildert. Und so wie es aussah wurde es im Store gut benutzt, denn es standen die ganze zeit Leute drum herum und haben mit rumgespielt. Es war gut verarbeitet und der Verkäufer sagte es steht schon ein paar wochen da und es wird oft benutzt aber irgendwelche komsichen Flecken sah man nicht.
In der Hoffnung das es nic merh zu lange dauert...
mfg
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

mein MacBook soll morgen kommen :) *juhuuuu*