• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der all new Imac Besteller

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
So, nachdem bei mir jetz auch eine Lieferverzögerung angezeigt wird hab ich mal bei der Apple Hotline angerufen und nachgeforscht was Sache ist.
Die nette Dame am Telefon gab mir die Auskunft, dass wohl mein bzw. vermutlich unsere iMacs in Luxemburg festhängen und sich die Lieferung um einige wenige Tage verzögern wird.
Naja vielleicht wirds ja dann noch was mit Samstag denn da bräucht ich den Rechner eigentlich dringend.

Das ist übel. Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass mein iMac doch noch bis spätestens am 09.11 bei mir eintrifft.

Edit: Das heisst, die Lieferung von den Niederlandenden geht den Weg über Luxemburg direkt zu uns?

Edit2: Hier vom apecom Forum:
Well, I called Apple yesterday and apparently an entirely planeload of macs is stuck in Amsterdam (having already arrived from China) because of some kind of customs screwup, which they hope to have fixed in a few days. The chap on the phone said that he thought most orders shouldn't be delayed because the plane itself arrived ahead of schedule.

Maybe there's hope after all!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Och nö...
Eigentlich sollte mein iMac heute oder morgen kommen, aber daraus wird nichts...
Jetzt sieht es so aus:

Versandbereit

Voraussichtliche Versandzeit: 12 Nov, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 13 Nov, 2007 - 14 Nov, 2007

Was mich jetzt irritiert, dass da Versandbereit steht...
Sie könnten ihn doch jetzt einfach bloß auf die Reise zu mir schicken...
Na ja das Wochenende überlebe ich schon noch *heul*
 

scottph

Gast
Klar, wenn sie jeden iMac einzeln verschicken würden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Warum tun sie das denn nicht?
Kosten? :p

Soso, in Luxemburg also.. na von da dauerts ja hoffentlich nicht mehr lange.
Was ist denn mit "some kind of a few customs screwup" gemeint? Klingt mir viel zu sehr nach kaputt, als dass ich möchte, dass mein iMac da dabei ist o_O
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Kosten? :p

Soso, in Luxemburg also.. na von da dauerts ja hoffentlich nicht mehr lange.
Was ist denn mit "some kind of a few customs screwup" gemeint? Klingt mir viel zu sehr nach kaputt, als dass ich möchte, dass mein iMac da dabei ist o_O

Keine Ahnung was mit 'screwup' gemeint ist. Aber das klingt doch gut : 'The chap on the phone said that he thought most orders shouldn't be delayed because the plane itself arrived ahead of schedule.' :-D

Vorfreude ist doch die schönste Freude :p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, heute scheint trotz alledem wieder ein Tag zu werden, an dem sich nichts zum Positiven beim Status ändert. Und täglich grüsst das Murmeltier.. ;)
 

mbtex

Idared
Registriert
17.10.07
Beiträge
24
:-d

servus!

seit heute 13.10h bin ich stolzer neuer mac-nutzer:-D
ich freu mich wie ein kleines kind vorm weihnachtsbaum!

grüße
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
Also ich habe eben mal angerufen bei Apple wegen meinem 24" imac und der nette Herr hat gesagt , dass er selber nicht genau wüsste weshalb es da jetzt zu verspätungen kommen würde . Dann hat er gesagt dass spätestens in den nächsten 24 stunden der status sich ändern müsste und dass der imac eben aus tschechien nach holland gefahren wird und von dort aus per kurier nach deutschland .....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das widerum klingt aber dann doch sehr nach "noch diese Woche".. vielleicht sollte ich da auch mal anrufen, ich will wissen, ob mein iMac da auch dazugehört. :D
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
ja mach ruhig mal aber musst halt so gut 10 minuten warten bis du erst mal einen dran hast !! Was steht denn bei dir genau ?? Wann hast du noch mal bestellt ??
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Also ich habe eben mal angerufen bei Apple wegen meinem 24" imac und der nette Herr hat gesagt , dass er selber nicht genau wüsste weshalb es da jetzt zu verspätungen kommen würde . Dann hat er gesagt dass spätestens in den nächsten 24 stunden der status sich ändern müsste und dass der imac eben aus tschechien nach holland gefahren wird und von dort aus per kurier nach deutschland .....

China, Tschechien, Holland, Irland, Luxemburg....... da soll noch einer den Durchblick haben :p
Ich dachte 'In Transit to Customer' heisst, der iMac ist von Holland auf dem Weg zu mir :oops:

Edit: Hier nochmal news vom apecode Forum: I called Apple today, and they told me my order was stuck in Luxembourge because of a problem with customs papers. The custom papers werent included when it was sent from Czech.
Seems like the same kind of problem, only different countries... Makes you wonder how badly the shipping protocols are at Apple.
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
stimmt mit papieren hat der von apple auch was gesagt ...
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Vielleicht bekommt jetzt jeder den falschen iMac :p ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mir schwant Schlimmes.. ich glaube ich sollte lieber vor dem Wochenende nicht mehr den Status checken.. ;o
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
das wär doch mal nen spaß ... also ich will dann eben nur keinen 20" ,aber so nen 24" mit 2,8ghz anstatt 2,4 wäre auch net schlecht
 

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
AB jetzt stehts fest: Der Güterverkehr wird bestreikt .. und zwar bis Samstag ...

Ob TNT wohl auch mit der Bahn transportiert ?!

Gruß
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
nein
dass sind so kurier fahrzeuge .... hat der von apple gesagt ..
 

seppwert

Jonathan
Registriert
21.11.06
Beiträge
83
Aber nur von den Gleisen bis zu Deiner Haustür ;) .. denk ich mir mal

Gruß