• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thread der all new Imac Besteller

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Als zu meinem 20" iMac: ich hab ihn am 26.10 bestellt, verschickt wurde er am 1.Nov und am 6.Nov war er bereits bei mir!

Es war ziemlich kalt also ließ ich ihn erstmal so 30-40 minuten im Raum stehen damit er sich an die Temperatur anpasst. Als erstes hoffte ich dass keine Pixelfehler am Bildschirm sind, und ich war froh als alles ok war!! Auch sonst ist der Bildschirm überdurchschnittlich gut und ich hab hier keinen Verlauf oÄ

Ich hab gleich Leopard installiert und hatte noch keinen einzigen Freeze (Hab noch kein iMac Update gemacht). Das einzige das jetzt nicht funktioniert ist Gimp, es kommt dieselbe Fehlermeldung die vor dem Update von iMovie auch stand: "Das Programm wurde unerwartet beendet!"...


lg
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
Bei mir steht seit kurzer Zeit auch dass er mit tnt versenset wird und am 16.11 ankommen soll.ich hoffe ja immer noch dass er morgen ankommt
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
@soad: Freut mich!

Vielleicht könnten alle die in diesem Thread so lange auf einen iMac gewartet haben, nach einer kurzen Testphase auch reinschreiben, ob sie mit Ihren iMac`s Probleme haben (Freezes) oder alles rund läuft.
Da bin ich bei meinem nach allem was man mittlerweile so hört nämlich extremst gespannt!:oops:

Hier meinen Eindruck nach einer sehr kurzen Testphase:

Konfiguration:
iMac 20", 2.4 GHZ, 2gb Ram, 500 GB HDD, Leopard.

Beim iMac war Tiger installiert und Leopard separat als DVD dabei (am 25.10.2007 bestellt). Wegen der Bildschirmgrösse (20" oder 24") wurde ich hier im Forum etwas verunsichert. Es war die Rede, dass der 24" angeblich eine bessere Bildqualität habe. Dies konnte ich nach einem Vergleich bim Apple Store nicht feststellen. Ich bin froh, dass ich den 20" ausgewählt habe. Für mich genau die richtige Grösse. ;)

Leopad war innert einer Stunde ohne irgendwelche Probleme installiert. Der besagte 'Gelbstich' ist nur sichtbar, wenn man !!extrem!! von der Seite schaut. Aber wer macht das schon?
Pixelfehler oder Helligkeitsverlauf ist auch nicht aufgetreten. Auch sind keine Brummgeräusche wie hier im Forum so oft beschrieben hörbar. Der 'Freezing' Fehler ist auch nicht aufegtrete. Habe alle Varianten ausprobiert. Nichts!

Als ich bin rundum zufrieden :)


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls du noch Fragen hast, einfach fragen ;)
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
oh geil meiner befindet sich in der Zustellung . Muss sagen der tnt versand lief bis jetzt echt Super ab .... Denn der iMac ist gestern erst losgeschickt worden und dann schon heute da. .
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Leopad war innert einer Stunde ohne irgendwelche Probleme installiert. Der besagte 'Gelbstich' ist nur sichtbar, wenn man !!extrem!! von der Seite schaut. Aber wer macht das schon?
Pixelfehler oder Helligkeitsverlauf ist auch nicht aufgetreten. Auch sind keine Brummgeräusche wie hier im Forum so oft beschrieben hörbar. Der 'Freezing' Fehler ist auch nicht aufegtrete.
Als ich bin rundum zufrieden :)
Ich auch ...
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
@soad: Freut mich!

Vielleicht könnten alle die in diesem Thread so lange auf einen iMac gewartet haben, nach einer kurzen Testphase auch reinschreiben, ob sie mit Ihren iMac`s Probleme haben (Freezes) oder alles rund läuft.
Da bin ich bei meinem nach allem was man mittlerweile so hört nämlich extremst gespannt!:oops:

Also ich hatte leider mit meinem 24" nicht so viel Glück und werd Ihn umtauschen da bei schwarzem Hintergrund (z.B. DVD Kucken) von unten irgendwie die Hintergrundbeleuchtung des Dipays so extrem durchscheint das es aussieht als würd Jemand von Unten mit der Taschenlampe an einer Stelle vor dem Display hochleuchten. Das is sogar so auffällig, dass es Bekannten von mir auch direkt aufgefallen ist.

Hat vielleicht noch einer das Problem, oder ist das vielleicht bei euch allen so? Der Fleck ist links unten am unteren Displayrahmen.
 

Eventer

Pferdeapfel
Registriert
14.01.06
Beiträge
79
Mein iMac ist da :cool:

Samstag bestellt heute geliefert...yeah ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Holla die Waldfee, meiner kommt auch heute glaub ich. Gleich mal auf der Arbeit anrufen, ob schon was da ist und Bescheid geben, dass ich alle umbringe, wenn sie ihn nicht annehmen sollten ;)
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Hat vielleicht noch einer das Problem, oder ist das vielleicht bei euch allen so? Der Fleck ist links unten am unteren Displayrahmen.


Ja, das Problem hab ich auch. Es ist nicht wirklich extrem, aber es fällt schon in bestimmten Situationen (Frontrow) auf. Ich weiss auch nicht ob ich Lust habe den Mac deswegen wieder zurückzuschicken.

Gruß
Seehas
 

lajos

Boskoop
Registriert
06.11.07
Beiträge
41
Habe doch gesagt wir haben die gleiche Lieferung erwischt ;)

Meiner ist auch vorhin gekommen, allerdings bin ich noch auf der Arbeit und kann ihn erst heute abend auf Herz und Nieren testen.........und wehe da is was :mad: :-D
 

bmx-fahrer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
102
er ist da .... seit heute morgen um 8 .... zu geil dass teil einfach so riesig
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oh Gott, er ist so geil.. ich bin im Himmel. Grad von der Arbeit geholt und angeschlossen. Auspackfotos hab ich auch :D
Erstmal noch Leo drauf heute im Lauf des Tages..
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Mein neuer iMac ist gestern um 15 Uhr gekommen. Allerdings bin ich etwas enttäuscht:
Bis jetzt ist 2 x das gesamte System, 3 x der Finder abgeschmiert.
Ich kann iMovie und iDVD nicht starten.
Beim booten braucht er fast 1 1/2 Minuten, was bei 51 GB Daten (von 500), 4 GB Ram und dem 2,4 GHz Modell doch etwas lange ist.
Allerdings läuft er mit Leopard, (der rennt zwar auf nem eMac mit 1 GHz und 3/4 GB Ram doch sehr schnell)
Aber sonst funzt alles prima, und ich hoffe doch schwer, dass diese oben genannten Probleme wirklich mit 10.5.1 behoben sind.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So, gleich die erste Frage :D
Ist es denn jetzt echt nicht möglich, mit der Leopard Upgrade DVD eine "saubere" Installation durchzuführen? (Sprich von einer komplett formatierten Platte ohne Tiger-Reste)
Wurde weiter vorne im Thread schonmal gefragt, hab aber keine Antwort finden können, auch sonst hier im Forum nicht. Weiß einer von euch da was?
 

Barbapapa

Braeburn
Registriert
03.11.07
Beiträge
45
Ja, das Problem hab ich auch. Es ist nicht wirklich extrem, aber es fällt schon in bestimmten Situationen (Frontrow) auf. Ich weiss auch nicht ob ich Lust habe den Mac deswegen wieder zurückzuschicken.

Gruß
Seehas

Also ich schick die Kiste definitiv zurück. Schließlich musst ich als Student lang dafür arbeiten und dann soll bitte auch alles stimmen. Ansonsten haut mich das Ding aber wirklich von den Socken.