• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

„The spotlight turns to notebooks": Live-Ticker auf Apfeltalk

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also ich muss dann wohl auf 400mhz verzichten, aber ist der unterschied denn sooooo deutlich spürbar ?
hol mir dann das kleine macbook für 1199€... hat steve eigentlich gesagt, das die schon an die händler ausgesendet werden oder kann man damit rechnen ?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Für mcih war die Keynote erfolgreich. Und wie es aussieht, hat das MBP auch nen Magnetverschluss, oder? Nur der Firewireanschluss sieht auf den Photos so ganz anders aus als an meinem MB.... täuscht das?
Hat jetzt einen Magnet Verschluss. Vielleicht unterschied zwischen FireWire 400 und 800?!
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Die schwarzen Tasten sind ja nciht so mein Ding. Aber ich hab die Alu iMacs auch als hässlich abgestempelt, bevor ich sie live sah. Von daher schau ich mir das MBP erstmal an. Ausserdem sind die schwarzen Tasten genau das richtige für unsere Firma, von daher eher praktisch :p

Für mcih war die Keynote erfolgreich. Und wie es aussieht, hat das MBP auch nen Magnetverschluss, oder? Nur der Firewireanschluss sieht auf den Photos so ganz anders aus als an meinem MB.... täuscht das?

Grüsse

Eric Draven
Das Pro hat einen FW800 Anschluss, dein "altes" MB einen FW400... so einfach ist das. ;)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Also ich will ja nicht kleinlich sein, aber: Das sieht doch albern aus, wenn's alles ausgeschrieben ist, oder?
(Von dem Video des MacBooks übrigens...)

Apple_-_MacBook_-_Introducing_the_new_13-inch_MacBook-20081014-213336.jpg


Wobei ich zugeben muss: Endlich weiss ich, was die OPTIONS-Taste sein soll. :p
Naja, beim nächsten Update gibt's dann Jott, Zett und Ypsilon-Tasten. ;)
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich hoffe nur das das Verspiegelte Topcase auf der Displayseite aus diesem unkaputtbaren iPhone-Glas ist ^^
Ich benütze mein iPhone täglich bei Wind und Wetter,war auch im Sand damit und das Dislay hat keinen Kratz,ja richtig gelesen KEINEN KRATZER.
Das coole ist,dass ich jetzt keine 2 Wochen warten muss bis meine Konfiguration des 17" Modells kommt,ich kaufe mir halt einfach ein 15" Zöller ^^
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Irgendwie gefällt mir das neue Design nicht so 100%ig. Und wieso lässt man die MB jetz so aussehen wie die MBPs...?!

Ach und dass es jetzt nur noch Glossy gibt, ist auch beschissen!
 

Durius

Granny Smith
Registriert
13.02.08
Beiträge
14
Nein natürlich ist es nicht schlechter geworden,das neue nur besser ;)
Alleine das Feauture mit den Switch zwischen den 2 Grakas ist für mich ein Kaufgrund.

Und ich finde das Design schon wichtig,ich "muss" mit dem Notebook jetzt schon länger arbeiten,da möchte ich mich nicht immer grausen müssen wenn ich mich davor setze,also ich finde das Design schon wichtig.

Und schau mal hier nach,der T9400 mit 2,53 Ghz ist ein CPU der Centrino 2 Familie.
http://www.intel.com/de_de/Consumer...etail.htm?iid=learn_proc-de+centrino_notebook

Ja und das Argument mit den anderen Herstellern ist jetzt nicht ernst gemeint,oder ;)

Also, es ist nich besser, sondern anders- da gibt es einen eindeutigen Paradigmenwechsel. Früher hatten wir viele Macs im Institut - in der Wissenschaft (MatLab, Maple), in der Verwaltung (wegen der Bedienung) und natürlich in der Administration (wegen der Vielseitigkeit von OSX) - und der Prof hat sein Book wohl wegen des Prestiges.

Diese Dinger hier zielen auf ein ganz anderes Publikum, und das sind die, die nicht wirklich arbeiten.

Gaphikkarte: Wenn ich 3D-Power brauche, weil ich spiele oder konstruiere, dann kaufe ich ein entsprechendes Gerä. Aber es macht keinen Sinn, es zu kaufen, zu schleppen, und dann abzuschalten.

Prozessor: C2D der T9XX-Reihe sind nicht neu, und ein bisschen FSB merkt niemand.

Design beim arbeiten? Du arbeitest nicht wirklich, werd erwachsen. An der Front stehen Geräte mit einstelligen Produtionsraten, die Du mehr benutzt als der Hersteller. Wenn dann noch der Bildschirm spiegelt...

Wir haben in einem Keller ein Kaloriemeter - in kürzester Zeit stünde ein "Schminkspiegel" da unten. Weil, das Ding bekommt eine Probe reingesteckt und läuft dann allein...

Fazit: Apple hat sich heute letztendlich aus dem ernsthaften Markt zurückgezogen. Ich finde es schade.
 
  • Like
Reaktionen: debunix

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Fazit: Apple hat sich heute letztendlich aus dem ernsthaften Markt zurückgezogen. Ich finde es schade.

Meine Rede!
Habe es so ähnlich an anderer Stelle auch schon geschrieben. Arbeitsgeräte sind definitiv anders ausgestattet!
 

heldlenny

Klarapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
283
Hölle und Verdammnis, welchen Wechselkurs haben diese alten Verbrecher denn zu Grunde gelegt??? :eek:
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
MBP jetzt nur noch mit glänzendem Bildschirm, da mag insgesamt noch so viel technisches Knowhow in dem sicher gut aussehenden Gerät stecken - glossy ist für mich ein KO-Kriterium gegen eine Neuanschaffung. Ich hoffe nur, dass mein zwei Jahre altes MBP noch lange durchhält.:-c:-c:-c
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich hoffe nur das das Verspiegelte Topcase auf der Displayseite aus diesem unkaputtbaren iPhone-Glas ist ^^
Ich benütze mein iPhone täglich bei Wind und Wetter,war auch im Sand damit und das Dislay hat keinen Kratz,ja richtig gelesen KEINEN KRATZER.
Das coole ist,dass ich jetzt keine 2 Wochen warten muss bis meine Konfiguration des 17" Modells kommt,ich kaufe mir halt einfach ein 15" Zöller ^^

Hmm ist dann beim iPhone wohl sowas wie Saphirglas. Gute Uhren (keine 100 Euro Swatch) haben sowas auch. Allerdings dürfte das bei der Größe (15" respektive 17") ein wenig kostspielig sein.

Update Vorhersage:
Mac Pros mit Nehalem CPUs und Mini Diplay Port (entsprechend größere GFX-Karte, welche hoffentlich in die Early 2008 Mac Pros passt :p)
Mac mini mit neuer CPU, besserer GFX und ebenfalls Mini Display Port
Schließlich müssen die neuen Cinemas ja auch ohne Adapter nutzbar werden.
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
p.s.
wie beknackt muss man sein, um den Displayeingang vor den USB und Firewire Ports anzuorden?
Sonst macht Apple sich doch immer viel Gedanken um solch kleine Details:oops:
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
bin von den preisen sehr entäuscht. auch wenn ich die optik und die neuerungen zumindest vom macbook klasse finde.

hätte mir jedoch die kleinste variante im selben format gewünscht. sehr schade.
 

sunni

Golden Delicious
Registriert
13.10.08
Beiträge
8
yeah danke für den live ticker werde mir dank dem live ticker jetz das mac book bestellen danke;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich kann mir vorstellen, dass das Display schnell brechen kann, wenn das MacBook auf die Ecke fällt...