• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

„The spotlight turns to notebooks": Live-Ticker auf Apfeltalk

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich muss sagen der Live-Ticker ist ziemlich langweilig geschrieben, jeder 2te Satz fängt mit Steve Jobs betretet die Bühne, oder Steve Jobs betont. Alles was er gesagt hat, scheint er betont zu haben... Nächstes Mal bitte bisschen Abwechslungsreicher schreiben.

Danke.
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
sind die neuen prozzis in den macbooks eigentlich centrino 2? kann man das irgendwo sehen?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

also die neuen MBPs find ich sehr gut, MacBook muss nach wie vor Weiß sein, daher gefallen mir die Modelle nicht so gut. Ich freue mich über das neue ACD, da ich mein altes jetzt richtig zu schätzen weiß. Finde das alte Design viel viel besser, wer braucht schon iSight oder integrierte Lautsprecher. Wo ist der HDMI Eingang? Na ja, mir solls recht sein ;)

Grüße

wAxen
 

fieR

Erdapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
3
Mb

obwohl ich total auf das weisse mb stehe, bin ich doch vom neuen design überrascht. es gefällt mir außerordentlich gut.
vorallem das multi-touch glass trackpad ist eine super sache wenn es tatsächlich gut zu bedienen ist.o_O

schade jedoch, dass sich mb und mbp optisch kaum unterscheiden :-c
jedoch werd ich mich mit weiterer kritik erstmal zurückhalten, bis ich es dann mal in der hand habe...
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Ich bin sehr auf das Trackpad gespannt. Normal drücke ich mit dem Daumen die Maustaste und scrolle dann mit dem Zeigefinger den Scrollbalken (bei langen HTML Seiten. z.B. Dem Liveticker) Stelle ich mir beim neuen MB etwas schwer vor, weil der dann ja zwei Finger erkennen müsste.
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Das sich MB und MBP optisch fast nicht unterscheiden ist schon shice.
Aber es zählen ja die inneren Werte^^

Die neuen ACD finde ich auch mal derbs geil,iSight,Lautsprecher und vorallen braucht man jetzt nur eine Steckdose,da man das Notebook jetzt am Display aufladen kann.
Kleines,aber sinnige Neuerung.
Über das Design lässt es sich streiten,aber im großen und ganzen bin ich mit dem heutigen Abend zufrieden.
Am 30. oder 31. Oktober schreibe ich in Apfeltalk mit meinem MBP^^ (und mit meinem iPhone)

Noch was:
Die "alten" MBP hatten doch auch Maustasten oder?
Unter OSX ist das sicher wunderbar integriert,nur mache ich mir Gedanken darüber,wie das unter Windows aussehen soll^^
Hoffentlich hat Apple schöne Treiber geschrieben.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich setz nen 10er, das man spätestens in 2Wochen Adapter fürn Appel und ein Ei bei ebay kaufen kann. Displayport ist 100% abwärtskompatibel zu DVI..
Ich habe Onkel Google und Tante Wikipedia gefragt. Beide kennen nur Adapter, um Graphikkarten mit DisplayPort-Ausgängen über Adapter an Monitore mit VGA- oder DVI-Eingängen anzuschließen. Adapter, mit denen man Graphikkarten mit DVI- oder VGA-Anschluss an Monitore mit DisplayPort anschließen kann, kennen weder sie noch ich.

Wir werden abwarten.

Phil
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich weiß nicht ob es schon jemand gesagt hat oder ob es schon immer so war. Aber es kann ja wohl nicht angehen, dass die Apple Remote nicht mehr im Preis inbegriffen ist. Sogar diese kleine Fernbedienung muss man mit 19€ löhnen. Das ist ja eine Frechheit. Finde ich jedenfalls. Bei den alten MacBooks war sie doch auch dabei... wieso jetzt nicht mehr??? Sollte man bei dem Preis doch erwarten oder???
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich weiß nicht ob es schon jemand gesagt hat oder ob es schon immer so war. Aber es kann ja wohl nicht angehen, dass die Apple Remote nicht mehr im Preis inbegriffen ist. Sogar diese kleine Fernbedienung muss man mit 19€ löhnen. Das ist ja eine Frechheit. Finde ich jedenfalls. Bei den alten MacBooks war sie doch auch dabei... wieso jetzt nicht mehr??? Sollte man bei dem Preis doch erwarten oder???

Nach dem letzen Upgrade auf die neuen Prozessoren beim MacBook sind die schon weggefallen, soweit ich weiss.
 

freak2k2

Gala
Registriert
14.10.08
Beiträge
49
wenn irgend jemand sein altes MBP der letzten Generation loswerden will, also ich meine die die schon das neue Trackpad haben, damit er sein neues finanzieren kann, möge er sich bitte bei mir melden...!

Sind aber schon wirklich schick die neuen!
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
wenn irgend jemand sein altes MBP der letzten Generation loswerden will, also ich meine die die schon das neue Trackpad haben, damit er sein neues finanzieren kann, möge er sich bitte bei mir melden...!

Sind aber schon wirklich schick die neuen!

Same hier:)
Ärgere mich, dass ich das 2,5er mit Applecare bis 2011 bei Ebay verpasst habe. Ist für 1410€ weg gegangen:((
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
was ich nicht ganz verstehe, es wurde doch gesagt, dass das macbook jetzt billiger geworden ist. Jedoch ist im Store das 2.0 GHZ modell mit 1.199€ gelistet.
Hab ich da was falsch verstanden?
 

Macci

Granny Smith
Registriert
09.10.08
Beiträge
15
Ich weiß nicht ob es jemand hier im Forum schon gefragt hat, aber es ist mir jetzt auch zu anstrengend alle seiten nochmals durchzubläätern.

Meint ihr man kann das MB schon morgen in den bekannten elektonikmärkten (MM) kaufen??

Gruß und danke für eine Antwort =)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
was ich nicht ganz verstehe, es wurde doch gesagt, dass das macbook jetzt billiger geworden ist. Jedoch ist im Store das 2.0 GHZ modell mit 1.199€ gelistet.
Hab ich da was falsch verstanden?

das weiße macbook kostet jetzt 950 statt 1000, vielleicht war es der wahre teil der Gerüchte. Ich habe vor einem Monat mein Macbook gekauft... ehrlich gesagt hätte ich mich schon etwas geärgert (und hatte auch damit gerechnet) dass das neue aus alu, bestimmt etwas schneller und vor allem billiger ist. Naja, jetzt ärgere ich mich nicht.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
wenn irgend jemand sein altes MBP der letzten Generation loswerden will, also ich meine die die schon das neue Trackpad haben, damit er sein neues finanzieren kann, möge er sich bitte bei mir melden...!

Same hier:)
Ärgere mich, dass ich das 2,5er mit Applecare bis 2011 bei Ebay verpasst habe. Ist für 1410€ weg gegangen:((

Hab euch beiden eine PM geschrieben.
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Also, es ist nich besser, sondern anders- da gibt es einen eindeutigen Paradigmenwechsel. Früher hatten wir viele Macs im Institut - in der Wissenschaft (MatLab, Maple), in der Verwaltung (wegen der Bedienung) und natürlich in der Administration (wegen der Vielseitigkeit von OSX) - und der Prof hat sein Book wohl wegen des Prestiges.

Diese Dinger hier zielen auf ein ganz anderes Publikum, und das sind die, die nicht wirklich arbeiten.

Gaphikkarte: Wenn ich 3D-Power brauche, weil ich spiele oder konstruiere, dann kaufe ich ein entsprechendes Gerä. Aber es macht keinen Sinn, es zu kaufen, zu schleppen, und dann abzuschalten.

Prozessor: C2D der T9XX-Reihe sind nicht neu, und ein bisschen FSB merkt niemand.

Design beim arbeiten? Du arbeitest nicht wirklich, werd erwachsen. An der Front stehen Geräte mit einstelligen Produtionsraten, die Du mehr benutzt als der Hersteller. Wenn dann noch der Bildschirm spiegelt...

Wir haben in einem Keller ein Kaloriemeter - in kürzester Zeit stünde ein "Schminkspiegel" da unten. Weil, das Ding bekommt eine Probe reingesteckt und läuft dann allein...

Fazit: Apple hat sich heute letztendlich aus dem ernsthaften Markt zurückgezogen. Ich finde es schade.

Zuerstmal muss ich sagen daß man Deinen Post 3x lesen muss um ihn vollständig nachvollziehen zu können. Ich empfehle da eindeutig eine klarere Linie beim schreiben und nicht einfach Gedanken wild in die Tasten tippen. Aber egal...

Auch wenn ich persönlich nicht voll zufrieden bin (wer ist das schon...) - MICH würde mal interessieren was Du so unter arbeiten verstehst, und warum Du dann überhaupt auf Apple zurückgreifst, wenn Dir Design vollkommen egal zu sein scheint. In speziellen wissenschaftlichen Gebieten an Universitäten usw. gibt es doch viele der benötigten Programme nur für Windows. Wenn Dir dann noch Design/Style egal ist, versteh ich nicht warum Du dann nicht auf IBM etc, zurückgreifst. Macht doch dann viel mehr Sinn.

Wie sollte denn Deiner Meinung nach (und ich mein das echt aus reinem Interesse!) die Ausstattung sein?

Gruß