• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

„The spotlight turns to notebooks": Live-Ticker auf Apfeltalk

Langer

Jonagold
Registriert
26.12.07
Beiträge
18
eine Frage hab ich,es steht im Text "der Einstiegspreis wird nun von 1.099 auf 999 US-Dollar gesenkt." Im darüber liegenden Text stehen Preise von 1299 und 1599 wie passt das zusammen wenn bei Apple auf der Seite nur zwei Modelle angeboten werden?
 

GoldenBoy

Jamba
Registriert
13.10.08
Beiträge
57
Ami store wieder off
2.jpg
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Das tut mir leid. Ich vermisse an den neuen MBs den Firewire Port schmerzlich. (Szenario externe Platte per FW800 am iMac, FW400er Kabel bleibt im iMac und kann per einstecken am MB verbunden werden - Zugriff per Target Mode, Backup auf die gleiche Platte)

Für mich wäre es als Zweitrechner zum iMac wohl das weiße MB, oder event. gleich das kleine Pro. Zum Glück ist mein MB bester Gesundheit und ich muss diese Entscheidung derzeit nicht treffen.

Naja, für sowas gibt es ja dann die Ethernet-auf-Firewire-Adapter. Nicht offiziell von Apple, aber ist doch auch halb so tragisch.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Soweit ich das auf den Seiten Apples lese, unterstützen die neuen Cinema LED-Displays ausschließlich den neuen Display-Anschluss, welchen weder die alten MacBooks, noch der MacMini oder sonst ein Rechner hat. Ausschließlich die neuen MacBooks und MacBook Pros haben diesen.

Ich setz nen 10er, das man spätestens in 2Wochen Adapter fürn Appel und ein Ei bei ebay kaufen kann. Displayport ist 100% abwärtskompatibel zu DVI..
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
hmm ich finde das alte design des MBP schöner aber naja vielleicht gewöhnt man sich noch dran
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Das ist auf das weiße alte Modell bezogen. Find ich total beknackt, dass diese Linie auch weitergeführt wird.

Mich hat es auch gewundert! Allerdings kann ich des nicht mehr vorhandenen Fire Wire anschlußes bei den neuen auch verstehen! Aber das soll mir kein Grund sein, die neuen nicht zu kaufen...Ich wunder mich eh immer über den kleinen Unterschied zwischen FW & USB...Wer Backups macht, hat genug Daten...Und wer genug Daten hat hat auch die Zeit auf das USB Backup zu warten!:)
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Das ist auf das weiße alte Modell bezogen. Find ich total beknackt, dass diese Linie auch weitergeführt wird.

Hehe... das ist wie mit den Skoda Oktavias. Als die zweite Version erschienen ist, wurde der alte trotzdem weitergefertigt.
Man kann ja fast davon ausgehen. Als wären die neuen MB und MBPs nur ein Lückenfüller bis wirklich ein absolutes wahnsinnsupdate kommt.

Ich meine so sehr wie die heute auf der neuen Fertigungsmethode rumgeritten sind, kommt mir das vor als wollte man bei Apple unbedingt schnell was, mit der neuen Methode produziertes veröffentlich. Im Hintergrund wird aber still und leise an einem Killerprodukt gearbeitet. Ich meine mal im Ernst, war es eine Keynote wert??? Wegen einem Glassdisplay und einem TrackPadKnopf :) Ok die Grafikkarten sind toll aber sonst????
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
verdammt mir geht es genauso und ich hab mein Macbook erst letztes Weihnachten gekauft :( was mach ich nun, als Student hat man ja auch nicht mal so schnell 1500€ auf der hohen Kante um sich ein zweites zu kaufen.

OMG o_O
nur wegen des designs kaufst du ein neues gerät mit (abgesehen von der grafik) minimal mehr leistung? ich war auch mal so drauf (habs aber nie in die praxis umgesetzt), mit dieser mentalität geht man nur kaputt. du bist die willkommene melkkuh jedes kapitalisten. zumal: wie wärs, wenn man mal mit dem gerät arbeitet und inhalte fabriziert, statt sich am (zugegebenermaßen netten) design aufzugeilen.

ist der Akku auf der Rückseite zum rausnehmen? Weil man da ja den Speicher aufrüsten kann beim alten MB .
Oder ist alles ein Stück Alu?

schau dir mal das lange video auf der HP an. hinten ist ne klappe über volle breite. da sitzen direkt akku und HDD. frage nur: wo sitzt der RAM? hoffentlich direkt unter akku oder HDD

eine Frage hab ich,es steht im Text "der Einstiegspreis wird nun von 1.099 auf 999 US-Dollar gesenkt." Im darüber liegenden Text stehen Preise von 1299 und 1599 wie passt das zusammen wenn bei Apple auf der Seite nur zwei Modelle angeboten werden?

geh mal auf die direkte store-page (nicht die allgemeine), da haste exakt das kleinste alte weiße noch.
aber nur mit combo etc etwas arm, denn IMO kostete das doch auch schon nur 999, nun 949.
 

GoldenBoy

Jamba
Registriert
13.10.08
Beiträge
57
des mit dem neuen display port find ich doof
jetzt kann ich meine alten adapter nicht mehr verwenden
und die neuen kosten 10€ mehr
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Naja, für sowas gibt es ja dann die Ethernet-auf-Firewire-Adapter. Nicht offiziell von Apple, aber ist doch auch halb so tragisch.

Den Ethernet Anschluss kann man aber u.U. schon auch benötigen. ;) Ok, du hast schon recht, so lässt sich das Problem in den meisten Fällen umgehen. Schade und auch unverständlich finde ich es aber trotzdem, das Apple den FW400 Anschluss wegrationalisiert hat.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Mhm, ganz gut würde ich sagen. Das Design, das mir am Anfang nicht gefallen hat (Trauerrand *würg*) finde ich jetzt immer schöner und auch die Leistung ist top!

2 Sachen stören mich: Nur Glossy (beim Pro), ich weiß, man hätte das Matte vom Design her nicht umsetzten können (mit dem Glas).
Ausserdem kann man den Arbeitsspeicher noch immer nur auf 4GB erhöhen. Ich dachte der neue Intel Chipsatz schafft 8GB :/.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Mhm, ganz gut würde ich sagen. Das Design, das mir am Anfang nicht gefallen hat (Trauerrand *würg*) finde ich jetzt immer schöner und auch die Leistung ist top!

2 Sachen stören mich: Nur Glossy (beim Pro), ich weiß, man hätte das Matte vom Design her nicht umsetzten können (mit dem Glas).
Ausserdem kann man den Arbeitsspeicher noch immer nur auf 4GB erhöhen. Ich dachte der neue Intel Chipsatz schafft 8GB :/.

Die Frage wäre dann nur, wozu man 8GB braucht. 4GB sind schon ordentlich.

Ich finde das Designupdate bei den Books gut, sehr gut finde ich auch, dass die alten plastik MacBooks als Produkt belassen wurden und das MacBook 17 Zoll ebenfalls.

Das Design finde ich für mobile Apple Geräte irgendwie ungewohnt, aber es ist schön. Wenn ich kein MacBook hätte, würde ich zum neuen greifen.

Was mich wirklich stört sind halt einfach nur die Preise. Apple hat seine Notebooklinie zwar besser, aber auch unterm Strich teurer gemacht. Ist nicht so das wahre, ins besondere im Hinblick auf die $/€ Umrechnung.

Also: ich wünsche jedem schonmal viel Spaß mit seinem neuen MacBook / Pro, ich bleibe bei meinem weißen und erst 1 Jahr alten MB :)
 

testerbremen

Braeburn
Registriert
16.07.08
Beiträge
42
hem 1499€ für neuen macbook... hmm, werde mit meinen alten noch ein Jahr warten, ich spiele eh nicht viel...
und so wirklich inovativ war es alles auch nicht... ;(
zumindest was die Preise angeht
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Die schwarzen Tasten sind ja nciht so mein Ding. Aber ich hab die Alu iMacs auch als hässlich abgestempelt, bevor ich sie live sah. Von daher schau ich mir das MBP erstmal an. Ausserdem sind die schwarzen Tasten genau das richtige für unsere Firma, von daher eher praktisch :p

Für mcih war die Keynote erfolgreich. Und wie es aussieht, hat das MBP auch nen Magnetverschluss, oder? Nur der Firewireanschluss sieht auf den Photos so ganz anders aus als an meinem MB.... täuscht das?

Grüsse

Eric Draven