• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethering unter T-Mobile (D)

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Fans, I need your support!

http://www.facebook.com/pages/Tethering-sind-auch-nur-Daten/92551424444

Formiert euch zum Widerstand gegen zusätzliche Kosten.

facebook.jpg


Grüße, Jan
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Hi, ist es sicher das tethering unter 3.0 funktioniert ?

funktioniert es genauso wie unter 3.0 gm?

oder sollte ich lieber auf 3.0 gm bleiben ?

kann mir jemand ein profil fuer tmobile complete M 1. Gen fuers iphone 3G schicken?

danke.....
warum werden die profile hier nicht veroeffentlicht ????? zickt das auge rum ?
 

Denko

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.08
Beiträge
179
hi zusammen,

kann mir keiner sagen ob extrakosten entstehnen bei o2 data pack L flat??
 

robertzech

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
Falsch ;) Ich habe auch einen Complete der 2ten Generation.

Habe dann folgendes installiert über "help.benm.at"

Complete Paket
iPhone neu starten
Standart Paket
iPhone neu starten

Alles funktioniert einwandfrei

Hat bei mir ebenso geklappt! Super, danke für den Tipp! ;)

Ich hoff mal dass sich keine Zusatzkosten entwickeln werden und bin gespannt wie T-Mobile letztendlich über Tethering entscheiden wird.
 

peterbruells

Roter Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
92
Sie können einfach feststellen, welche Anwendungen anforderungen ins Netz senden. o2 hat so damals seine reine WAP-Flatrate realisiert, indem es nur Anfragen von mobilen Browsern duchgelassen hat. Alles andere wurde geblockt.

Wie soll das gehen? Auf dem iPhone laufen ja zig verschiedene Programme, die mittels TCP/IP Datenverkehr benutzen.
 

handgottes

Fuji
Registriert
11.11.06
Beiträge
36
tethering frage

hey ich hab in der sufu nix gefunden

kann man das tethering nur mit 3g also umts nutzen oder auch mit dem iphone 1st gen und edge

thx für die antwort schon mal
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Schau mal einen Post höher.
Da habe ich geschrieben:

achte bitte darauf dass du an beiden Geräten - also iPhone und MacBook/PC - die Koppelung unter der Vorraussetzung der gleiche KoppelungsID (die Nummer die auf beiden Geräten angezeigt wird) übereinstimmend akzeptiert wird
Was soll das denn genau heissen? Wo wird eine Nummer angezeigt? Die Netzwerkverbindung via Bluetooth besteht. Das iPhone zeigt Tethering an und das MacBook zeigt, dass es via BT verbunden ist. Der Erkennungs-Code bei der Verbindung wurde korrekt eingegeben.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Wie soll das gehen? Auf dem iPhone laufen ja zig verschiedene Programme, die mittels TCP/IP Datenverkehr benutzen.

Naja, jeglicher Datenverkehr ist ja an sich offen. Und den kann man ohne Probleme filtern. Es braucht auch nicht der datenschutzrelevante Inhalt gelesen zu werden. Wie es genau technisch abläuft kann ich dir nicht sagen, aber das ist für mich auch nicht weiter wichtig. o2 hat es damals mit der sog. WAP-Flatrate getan, so dass sich der wirklich geringe Preis auch rechnete.

Ob T-Mobile sowas nun macht oder nicht, dazu kann ich keine Aussage treffen. Ich habe auch nur auf die Aussage antworten wollen die sagte, dass es technisch nicht möglich wäre festzustellen, ob man nun mobil via iPhone surft oder dieses als Modem verwendet und dann den normalen Browser auf dem Macbook nutzt.
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Was soll das denn genau heissen? Wo wird eine Nummer angezeigt? Die Netzwerkverbindung via Bluetooth besteht. Das iPhone zeigt Tethering an und das MacBook zeigt, dass es via BT verbunden ist. Der Erkennungs-Code bei der Verbindung wurde korrekt eingegeben.

Hast du ichat?
Falls ja, schreib mir eine PN
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Hallo,

nur mal so ne Frage:
Von wann bis wann wurde dieser sog. Vertrag 1 Gen. abgeschlossen? War der nur mit dem iPhone 1 Gen. oder was ist damit gemeint?

(Würde nämlich gerne herausfinden, ob ich mit meinen complete m vertrag von 5.08.08 umsonst mit meinen macbook surfen kann also übers iPhone)

Gruß FFder1.
 

janl

Cox Orange
Registriert
08.12.08
Beiträge
98
Du hast einen Complete Vertrag der 1. Generation. Diesen gab es auch mit dem 3G bis Ende Februar 2009.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Wie kann man den dieses Tethering im Phone einstellen? Ich finde dazu keine Option.. ich meine ich hab daheim eh DSL und nutze nicht mal 3G sondern Wlan auf dem Phone ;) Aber interessieren würde es mich schon mal
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich besitze ein Complete 120 Vertrag und habe heute Tethering ausprobiert. Es funktioniert ganz gut. :) Nur weiß ich noch nicht ob da noch extra Gebühren anfallen. Bis jetzt noch nichts. Vielleicht wird es ja genauso, wie damals für Instant Messaging. Wer von euch hat auch ein COmplete 120 Vertrag und hat das Tethering ausprobiert?
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Falsch ;) Ich habe auch einen Complete der 2ten Generation.

Habe dann folgendes installiert über "help.benm.at"

Complete Paket
iPhone neu starten
Standart Paket
iPhone neu starten

Alles funktioniert einwandfrei

Nur zu empfehlen. Funktioniert hier ebenfalls bestens. MMS konnte versendet werden, Empfangen hab ich noch nicht ausprobiert. Mobiles Internet läuft auch ohne Probleme. Tethering genauso.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Ich hab von benm.at mit Vertrag der 1. Generation eben das smartsites.t... ausprobiert. Voicemail ging, MMS lies sich nicht verschicken.
Also gelöscht, Neustart und internet.t-mo.... drauf. Neustart, Voicemail, MMS, Tethering und alles funzt 1a. Hat das irgendeinen Sinn, beide Profile zu installieren?
 

genius66

Alkmene
Registriert
07.08.08
Beiträge
32
Hallo in die Runde,

auch ich möchte gerne Tethering auf meinem iPhone 3G mit dem Complete M Vertrag der 1. Generation aktivieren. Ständig liest man jedoch davon, dass anschließend MMS nicht mehr funktionieren soll. Nach dem Complete-Paket das Standard Paket zu installieren möchte ich vermeiden, da bisher immer darauf hingewiesen wurde, dass man für den Complete M Vertrag (1. Gen.) nicht das Standardpaket nehmen soll, da anschließend Extrakosten entstehen könnten.

Ich frage deshalb ganz gezielt. Gibt es jemanden, bei dem nach der Installation des Complete-Paket Tethering und alles andere (auch MMS!!) funktioniert hat, ohne das ein weiteres Zutun erforderlich war?

VG
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
bei mir nicht.

nur das internet.t-mobile.-pofil verhielt sich so.
 

Grugggl

Gala
Registriert
18.06.09
Beiträge
52
Hab mir jetzt nich den ganzen Thread durchgelesen, aber sind jetzt überhaupt bei IRGENDWEM schon Kosten fürs Tethering aufgetreten?