• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tethering unter T-Mobile (D)

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ok also dann ist dieses config ding nur für tethering da? Aber warum steigt eigentlich der Traffic unter Benutzung obwohl ich über mein Wlan surfe... dürfte ja eigentlich nicht sein oder? ich mein vorher ging der nur hoch wenn ich über 3G drin war?
Jemand ne Ahnung?

Diese Config schaltet meiner Meinung nach auf jeden Fall erstmal nur die Einstellung im iPhone für Tethering frei, ich hoffs zumindest, dass keine Werte umgestellt werden oder sowas... :eek:
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ja genau, ich habs sogar nur 2 Minuten ausprobiert. Allerdings wird die Config, die ich geladen habe ja keine schädliche Software auf mein iPhone aufgespielt haben?

Wäre es allerdings möglich, dass die Config die Internetverbindungen ändert und man so eh mit Tethering zahlen muss, egal ob Datenflatrate oder nicht?

Man weiß es nicht...

Das Profil ist ja nur paar KB groß
da stehen einige Zugangsinfos drinnen und das wars also nichts schädliches

Theoretisch kann es unter dem falschen Port recht teuer werden... aber andere hier haben wohl schon reichlich getestet, und keine Anrechnung auf den Vertrag feststellen können.
 

Bl!nk

Boskoop
Registriert
09.06.09
Beiträge
39
wie geil wir alle einfach sind ... einfach mal schön irgend ne Datei ausm netz laden und hoffen das alles gut geht. Erinnert mich irgendwie an den Kauf von MobileMe Accounts für 30€ über ebay Australien letzte Woche :) ... aber gut hat ja auch super geklappt und keiner wurde über den Tisch gezogen
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Das Profil ist ja nur paar KB groß
da stehen einige Zugangsinfos drinnen und das wars also nichts schädliches

Theoretisch kann es unter dem falschen Port recht teuer werden... aber andere hier haben wohl schon reichlich getestet, und keine Anrechnung auf den Vertrag feststellen können.

Hm, also mein Kontoservice sagt mir, dass bislang keine Kosten angelaufe sind, das kann ja allerdings immer ein paar Studen variieren. Wartet man auf jeden Fall mal bis morgen.

Edit:

Das macht mir in der Config eben sorgen:

<key>apn</key>
<string>internet.t-mobile</string>
<key>password</key>
<data>
dG0=
</data>
<key>type-mask</key>
<integer>-2</integer>
<key>username</key>
<string>t-mobile</string>
internet.t-mobile....hm...

wie geil wir alle einfach sind ... einfach mal schön irgend ne Datei ausm netz laden und hoffen das alles gut geht.

Wenn ich für 2 Minuten jetzt 50 € oder so zahlen soll, legal oder nicht, verklag ich t-mobile :p
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
So ich verabschiede mich für heute, nach 47 PNs zum Thema Tethering
morgen ist ja auch noch ein Tag;)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Edit:

Das macht mir in der Config eben sorgen:

internet.t-mobile....hm...



Wenn ich für 2 Minuten jetzt 50 € oder so zahlen soll, legal oder nicht, verklag ich t-mobile :p


Keine Angst :-D Das sind die selben Zugangsdaten wie beim UMTS Stick mit Multisim :p

T-Mobile kann höchstens denken, dass du dauerhaft einen UMTS-Stick verwendest^^
 
  • Like
Reaktionen: wAxen

Bl!nk

Boskoop
Registriert
09.06.09
Beiträge
39
Wenn ich für 2 Minuten jetzt 50 € oder so zahlen soll, legal oder nicht, verklag ich t-mobile :p

ich glaube kaum das es so teuer wird... du zahlst maximal die normalen Datentransferkosten ... pro MB glaub ich 30 Cent oder so... denke mal das es maximal wenn überhaupt 5 € kostet... ich warte jetzt auch erstmal ab.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ich glaube kaum das es so teuer wird... du zahlst maximal die normalen Datentransferkosten ... pro MB glaub ich 30 Cent oder so... denke mal das es maximal wenn überhaupt 5 € kostet... ich warte jetzt auch erstmal ab.

Ja klar, war ja eher auch n Scherz ;)
Leider kann ich nur schwer warten, muss am Freitag im Zug sitzen, das Feature ist einfach nur geil!!
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Hier könnt ihr 2Gler euch ja mal durchschlagen und die Ergebnisse präsentieren
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
So!
3.0 läuft.
Tethering mit'm 3G und MBP läuft auch über kabel.
habe allerdings ne freigeschaltetes italienisches mit e-plus internet option.

UND: TETHERING LÄUFT AUCH OHNE 3G !!! (genau jetzt)
 

Bl!nk

Boskoop
Registriert
09.06.09
Beiträge
39
so Leute hab mal geschaut was bei den Completetarifen so steht.... also nach dem Verbrauch der Datenmenge bei 200MB inklusive kostet es 49 Cent pro MB ... demnach sollte das für alle anderen Verträge auch so gehen ... falls tethering nicht funzt und wir dann quasi über unser Freibudget surfen!

Zitat T-Mob: "Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 100,– € (Spending Cap). Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten."
 

max0r

Golden Delicious
Registriert
29.10.08
Beiträge
11
der kollege ben aus österreich bietet ja derzeit "nur" ne beta an...egal und ab dafür ?

Iphone 3g Complete L 1.gen mit ultimate daten flat ^^
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Wenn ich mein iPhone über BT verbinden möchte bekomme ich immer die Meldung das kein BT Netwerk verfügbar sei. Er erkennt zwar mein iPhone und ich gebe auch diesen Code ein der da kommt, danach ist es aber trotzdem nicht verbunden. Jemand ne Idee?
 

Bl!nk

Boskoop
Registriert
09.06.09
Beiträge
39
Wenn ich mein iPhone über BT verbinden möchte bekomme ich immer die Meldung das kein BT Netwerk verfügbar sei. Er erkennt zwar mein iPhone und ich gebe auch diesen Code ein der da kommt, danach ist es aber trotzdem nicht verbunden. Jemand ne Idee?

dann musst dus nochmal manuell über BT am Book verbinden
 

Bl!nk

Boskoop
Registriert
09.06.09
Beiträge
39
der kollege ben aus österreich bietet ja derzeit "nur" ne beta an...egal und ab dafür ?

Iphone 3g Complete L 1.gen mit ultimate daten flat ^^

richtig was solls... t-mob. hätte sich ja in der Zwischenzeit was adäquates überlegen können! Für 3€ hätte ichs mir eventl. auch legal geholt... aber nu pech gehabt
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
auf BT und dann das iphone aussuchen und mit Netzwerk verbinden an klicken! Vorausgesetzt du hast es schon gekoppelt

Genau unter Netzwerk gehe ich auch. Dann folge ich dem Assistenten. Dann muss ich irgendwann den Code im iPhone eintippen und der Assistent ist dann beendet. Von gekoppelt steht da leider nix.