1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tethering unter 3.1.x via MyWi (Cydia) möglich?

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von MasterEd2000, 19.10.09.

  1. MasterEd2000

    MasterEd2000 Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    93
    Hallo Leute...wie oben schon geschrieben:

    Ist Tethering nun auch unter 3.1 oder höher mit MyWi von Cydia möglich? Hat einer Erfahrungen damit und kann da berichten? Ich habe noch 3.0.1 drauf und möchte nicht updaten, bevor ich nicht sicher sein kann, dass Tethering auch unter 3.1.2 geht.

    Zweite Frage: Bei Cydia steht was von einer Trial Version. Wo sind die Einschränkungen und wie lange lässt sich die Trial Version nutzen?
     
  2. SchwarzerMagier

    SchwarzerMagier Gloster

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    62
    Es gibt eine schönere Möglichkeit. ich warte momentan darauf das mein thema was ich gepostet habe freigeschaltet wird, das steht drin wie es geht ganz ohne kostenpflichtige Apps
     
  3. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    MyWi lässt sich 10 Tage kostenlos benutzen, danach kostet sie 9,99 Dollar. Während der Testphase hat sie aber keine Einschränkungen.

    @SchwarzerMagier: Meinst du die Methode mit PDANet?
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ne, eher die mit dem gepatchten Comcenter schätze ich.
    Dann kann man wieder die Providerprofile von BenM.at verwenden wie vor 3.1
     
  5. MasterEd2000

    MasterEd2000 Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    93
    Gibts das jetzt wieder von BenM.at für 3.1 und höher? Das wäre ja weltklasse!!!
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Es gibt immer noch das alte benm.at/help :p

    Auf der Seite musste sich ja nichts ändern, das iPhone war der Problemfall, da es unsignierte Providersettings nicht mehr akzeptierte.

    Das wird mit dem Comcenter Patch eben umgangen:
    http://wikee.iphwn.org/howto:random
     
  7. SchwarzerMagier

    SchwarzerMagier Gloster

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    62
  8. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Sehr schön, danke!

    Doch was sagt T-Mobile dazu? In meinem Vertrag ist Tethering ausdrücklich nicht erlaubt.
     
  9. MasterEd2000

    MasterEd2000 Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    93
    Ist das nur über einen Mac zu machen?
     
  10. SchwarzerMagier

    SchwarzerMagier Gloster

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    62
    Soweit ich das verstanden habe, ja.
    aber du kannst mir das File auch schicken und ich patch es dir. PM mich einfach
     
  11. SchwarzerMagier

    SchwarzerMagier Gloster

    Dabei seit:
    18.06.09
    Beiträge:
    62
    Ich nutze mein iPhone mit O2 mir ist es egal was T-Mobile dazu sagt. Als ich mein Vertrag bekommen habe war die Klausel noch drin das es erlaubt ist - und jetzt ist es gesperrt.
     
  12. MasterEd2000

    MasterEd2000 Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    93
    Danke, auf das Angebot würde ich gern zurückkommen, wenn ich geupdatet habe. Momentan habe ich noch 3.0.1 und Tethering funz einwandfrei....ich tue mich noch schwer zu updaten...never change a running system
     
  13. RalfSt

    RalfSt Jamba

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    57
    Das mit dem Tethering für 3.1.2 (G und GS) per Patch geht auch mittlerweile über Cydia. Ist im Repo von iphone-notes.de zu finden.
     
  14. Apex

    Apex Tokyo Rose

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    68
    @ SchwarzerMagier

    bekommt man mit dem Tethering Hack auch wieder das Betreiberlogo angezeigt? Die Anzeige geht ja flöten wenn man einen Jailbreak Firmware mit altem Baseband nutzt
     
  15. Urs

    Urs Jamba

    Dabei seit:
    23.07.09
    Beiträge:
    59
    Bei mir geht auf dem 3GS das Tethering auch weiterhin mit der (Custom) Software 3.2.1 ohne das ich irgendwas installiert habe!
     
  16. Chocobo

    Chocobo Querina

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    181
  17. MasterEd2000

    MasterEd2000 Roter Delicious

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    93
    Wäre nett, wenn man immer dazu schreiben würde, wie das App oder die Lösung heißt....bei www.iphone-notes.de gibts ja nicht nur nur ein App
     
  18. Xanu

    Xanu Adams Apfel

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    511
    In Cydia nennt es sich: Tethering 3G- 3.1.2 bzw. Tethering 3GS - 3.1.2.
     
  19. p!erre

    p!erre Idared

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    25
    Also bei mir läuft Tethering mit meinem 3G auch unter OS3.1.2.

    Wie ich das hinbekommen habe, mit mehr oder weniger Aufwand, ist recht witzig:
    Jailbreak->Rock->MyWi
    dann über OpenSSH Rock.app und MyWi.app gelöscht.

    Tethering aktiv und keinen Cent bezahlt :)
    (Zwischendurch mal mit iTunes gesynct)

    Leider habe ich dann am LockScreen immer eine Fehlermedung von Rock Extension gehabt.
    Wollte diese dann über Cydia löschen-> System aufgehangen -> Bootet nicht mehr -.-

    Was soll's:
    CustomFW wieder neu aufgespielt, BackUp von iTunes eingespielt.

    Und siehe da: Tethering immer noch vorhanden und funktionstüchtig :)



    Jetzt stellt sich mir eine Frage:
    Kann das jemand bestätigen, dass wenn man ein BackUp mit freigeschalteten Tethering gemacht hat, es dann in dem BackUp gespeichert wird und somit immer wieder vorhanden ist?

    Wäre eigentlich logisch, da dies eine stinknormale Systemeinstellung ist.
     
  20. RalfSt

    RalfSt Jamba

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    57
    Wie wär's mit Lesen auf der entsprechenden Seite ?! Tut gut, vor allem dann, wenn man in den Einstellungen vom iPhone rumfummelt bzw. rumfummeln läßt.
     

Diese Seite empfehlen