• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tethering unter 3.1.x via MyWi (Cydia) möglich?

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Hallo Leute...wie oben schon geschrieben:

Ist Tethering nun auch unter 3.1 oder höher mit MyWi von Cydia möglich? Hat einer Erfahrungen damit und kann da berichten? Ich habe noch 3.0.1 drauf und möchte nicht updaten, bevor ich nicht sicher sein kann, dass Tethering auch unter 3.1.2 geht.

Zweite Frage: Bei Cydia steht was von einer Trial Version. Wo sind die Einschränkungen und wie lange lässt sich die Trial Version nutzen?
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Es gibt eine schönere Möglichkeit. ich warte momentan darauf das mein thema was ich gepostet habe freigeschaltet wird, das steht drin wie es geht ganz ohne kostenpflichtige Apps
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
MyWi lässt sich 10 Tage kostenlos benutzen, danach kostet sie 9,99 Dollar. Während der Testphase hat sie aber keine Einschränkungen.

@SchwarzerMagier: Meinst du die Methode mit PDANet?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ne, eher die mit dem gepatchten Comcenter schätze ich.
Dann kann man wieder die Providerprofile von BenM.at verwenden wie vor 3.1
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Gibts das jetzt wieder von BenM.at für 3.1 und höher? Das wäre ja weltklasse!!!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es gibt immer noch das alte benm.at/help :p

Auf der Seite musste sich ja nichts ändern, das iPhone war der Problemfall, da es unsignierte Providersettings nicht mehr akzeptierte.

Das wird mit dem Comcenter Patch eben umgangen:
http://wikee.iphwn.org/howto:random
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Sehr schön, danke!

Doch was sagt T-Mobile dazu? In meinem Vertrag ist Tethering ausdrücklich nicht erlaubt.
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Soweit ich das verstanden habe, ja.
aber du kannst mir das File auch schicken und ich patch es dir. PM mich einfach
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Ich nutze mein iPhone mit O2 mir ist es egal was T-Mobile dazu sagt. Als ich mein Vertrag bekommen habe war die Klausel noch drin das es erlaubt ist - und jetzt ist es gesperrt.
 

MasterEd2000

Roter Delicious
Registriert
03.09.09
Beiträge
93
Soweit ich das verstanden habe, ja.
aber du kannst mir das File auch schicken und ich patch es dir. PM mich einfach

Danke, auf das Angebot würde ich gern zurückkommen, wenn ich geupdatet habe. Momentan habe ich noch 3.0.1 und Tethering funz einwandfrei....ich tue mich noch schwer zu updaten...never change a running system
 

RalfSt

Jamba
Registriert
22.12.07
Beiträge
57
Das mit dem Tethering für 3.1.2 (G und GS) per Patch geht auch mittlerweile über Cydia. Ist im Repo von iphone-notes.de zu finden.
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
@ SchwarzerMagier

bekommt man mit dem Tethering Hack auch wieder das Betreiberlogo angezeigt? Die Anzeige geht ja flöten wenn man einen Jailbreak Firmware mit altem Baseband nutzt
 

Urs

Jamba
Registriert
23.07.09
Beiträge
59
Bei mir geht auf dem 3GS das Tethering auch weiterhin mit der (Custom) Software 3.2.1 ohne das ich irgendwas installiert habe!
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
In Cydia nennt es sich: Tethering 3G- 3.1.2 bzw. Tethering 3GS - 3.1.2.
 

p!erre

Idared
Registriert
05.11.07
Beiträge
25
Also bei mir läuft Tethering mit meinem 3G auch unter OS3.1.2.

Wie ich das hinbekommen habe, mit mehr oder weniger Aufwand, ist recht witzig:
Jailbreak->Rock->MyWi
dann über OpenSSH Rock.app und MyWi.app gelöscht.

Tethering aktiv und keinen Cent bezahlt :)
(Zwischendurch mal mit iTunes gesynct)

Leider habe ich dann am LockScreen immer eine Fehlermedung von Rock Extension gehabt.
Wollte diese dann über Cydia löschen-> System aufgehangen -> Bootet nicht mehr -.-

Was soll's:
CustomFW wieder neu aufgespielt, BackUp von iTunes eingespielt.

Und siehe da: Tethering immer noch vorhanden und funktionstüchtig :)



Jetzt stellt sich mir eine Frage:
Kann das jemand bestätigen, dass wenn man ein BackUp mit freigeschalteten Tethering gemacht hat, es dann in dem BackUp gespeichert wird und somit immer wieder vorhanden ist?

Wäre eigentlich logisch, da dies eine stinknormale Systemeinstellung ist.